ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Heckspoiler Hilfe! Wer weiß woher Original Teil?

Audi A5 Heckspoiler Hilfe! Wer weiß woher Original Teil?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:44

Hi Leute bin auf einen Heckspoiler gestoßen den ich richtig edel finde.

Hab schon überall gesucht weiß aber nicht ob es ein original audi Teil ist oder ob man den über

den Zubehör beziehen muss.

Hier das Video bei YOUTUBE wo er zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Q_XTkvBtrMo

Bitte um Hilfe

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Ich denke, den meisten gefällt die Originalheckklappe. Alles andere ist nur prollig und gehört eher in die Golf- oder Kadett-Klasse!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wo soll da ein Heckspoiler sein ?

Meinst du den S-Line Diffusor ?

...bei Sekunde 23 siehts so aus als wäre da ein Kofferraumaufsatzheckspoiler montiert...das ist aber schlechtes Licht bzw. Spiegelungen...

Das wäre dann dieser hier.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Also diesen Heckspoiler hab ich aber nicht bei dem Youtube Video erkennen können. Oder hab ich was an den Augen?

Und bitte, das Teil sieht doch nicht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Also diesen Heckspoiler hab ich aber nicht bei dem Youtube Video erkennen können. Oder hab ich was an den Augen?

Und bitte, das Teil sieht doch nicht gut aus.

Das ist ja das Problem.

Wir wissen nicht was er erkannt haben will.

Und mir gefällt er auch nicht.

Wolfgang

Der A5 auf dem Video hat def. keinen Heckflügel.

Das ist die Kante, welche alle A5 (beim S5 etwas ausgeprägter) haben und je nach Lichteinstrahlung nur so aussieht also ob da noch ein kleiner Flügel drauf wäre.

Siehe zum Bsp. dieses Bild:

Gruss ROYAL_TIGER

am 26. Dezember 2008 um 21:33

Hallo, irgendwo habe ich so ein Teil schon mal gesehen, weiss leider  nicht mehr wo.

Aber das  auf dem Foto dürfte sich nur irgendwie spiegeln, denke ich.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 22:25

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ihr habt recht! Ist kein Spoiler!

Aber trotzdem schön, dass hier so vielen dann die orginale Heckklappe nicht gefällt ;-)

Guckt mal das Video an bei Sekunde 20 Wo der A4 neben den A5 steht ,sieht beim A4 genau so aus als

wenn ein Spoiler montiert wäre

TROTZDEM DANKE

Gruß Patrick

Ich denke, den meisten gefällt die Originalheckklappe. Alles andere ist nur prollig und gehört eher in die Golf- oder Kadett-Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Ich denke, den meisten gefällt die Originalheckklappe. Alles andere ist nur prollig und gehört eher in die Golf- oder Kadett-Klasse!

Genau so ist das.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Ich denke, den meisten gefällt die Originalheckklappe. Alles andere ist nur prollig und gehört eher in die Golf- oder Kadett-Klasse!

Genau so ist das.

Und genau so ist es für die jenigen Menschen die sich mit dem ganz normalen zu frieden geben!

Ein Audi A5 ist etwas BESONDERES! Nicht irgend ein Golf 3 oder ein BMW 325i!

Wenn man irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug vornehmen will, kann jeder dies auch nach Belieben machen!

Es sollte nur nicht zu "Prollmäßig" "Billig" etc. sein.

Deswegen habe ich mir zum Beispiel eien A5 3,0 TDI mit dem Power S von Abt bestellt.

Es muss nicht immer sein,dass ein Fahrzeug verändert wird gleich "Billig" oder "Prollmäßig" ist!

Es muss eine dezente,brachiale, besondere Veränderung sein, die dass eigene Fahrzeug von der Serie entfernt,

und es daher zu etwas besonderen macht!

Gruß Patrick

 

am 27. Dezember 2008 um 6:07

Zitat:

Es muss nicht immer sein,dass ein Fahrzeug verändert wird gleich "Billig" oder "Prollmäßig" ist!

Es muss eine dezente,brachiale, besondere Veränderung sein, die dass eigene Fahrzeug von der Serie entfernt,

und es daher zu etwas besonderen macht!

Was denn nun? dezent oder brachial? :D

Im Grundsatz gebe ich dir natürlich Recht, jeder sollte sein Fahrzeug so gestalten wie es ihm gefällt.

Aber es sollte auch optisch zum Fahrzeug passen.

Ich finde es total gestört wenn man sich riesen Spoiler auf die Heckklappe dübelt oder sein Auto in Neon- Kotz- Grün lackiert weil man dadurch ja so mega Individuell sein und sich von der spießigen Masse abheben will. :rolleyes:

Geschmäcker sind zwar verschieden aber manchmal gehen doch einige Tuningversuche weit am guten Geschmack vorbei.

Um zum Thema zurück zu kommen, der A5 ist seit langem mal wieder ein Fahrzeug das ich absolut ansprechend finde und ich denke das jeder Versuch das Fahrzeug Optisch aufzuwerten eher das Gegenteil bewirkt.

Hm Geschmacksache aber mein ding wäre es auch nicht!!

am 3. Oktober 2015 um 11:46

Hey Leute bin neu hier, heiße björn und fahre seit knapp einem Jahr einen a5, jetzt habe ich letztens einen mit einem Heckspoiler gesehen und bin am überlegen ob ich mir auch einen montieren soll, dieser hier gefällt mir

 

http://www.amazon.de/dp/B00BCZKEXA/ref=cm_sw_r_udp_awd_v47dwb2MSEA23

 

Was haltet ihr von dem bzw generell von Heckspoilern auf der Kofferraumklappe?

Lg und schönes we noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Heckspoiler Hilfe! Wer weiß woher Original Teil?