ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Ibisweiß / Zweifarbige Sitze

Audi A5 in Ibisweiß / Zweifarbige Sitze

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:12

Hallo Leute,

also ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand evtl. einen A5 in Ibisweiß fährt oder zufällig Bilder dazu posten kann. Habe außerdem gehört, dass bei schwarzer Farbe die Konturen nicht so gut zur Geltung kommen, ist das wahr?

Desweiteren wollte ich nach Bildern zu dem Interior fragen bzw. zu den "zweifarbigen" Sitzen (schwarz/weiß). Habe das irgendwo gesehen, aber ich bin mir nicht mehr hundert prozentig sicher. ^^

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

 

lg, san~

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi,

also ich hab einen S5 in ibisweiß, aber keine Bilder von einem A5 in der Farbe. Schwarz schluckt die Form des Wagens schon ziemlich, weiß aber auch finde ich. Am besten kommt die Form bei metallic-lacken zur Geltung, zb. meteorgrau. Außerdem wirkt ein schwarzes Auto gegenüber einem weißen, bzw helleren Farbton auch kleiner.

Grüße,

a

am 26. September 2007 um 21:45

Werd mir meinen morgen auch in ibisweiß bestellen! (die felgen lasse ich dann aber in titan lackieren)

bin zwar noch sehr skeptisch, aber nach lauter autos in schwarz muss mal was anderes her.

Meteoragrau ist auch gut, aber grau hat bald auch schon jeder.

mal sehen - hab ihn ja nur 3 Jahre...

sehr nice, so muss er aussehen !!

Innen dann mustang/oder zimtbraun oder SLine schwarz/silber und 20" Zoll und ein black Roof !!! :D

sliner

Zitat:

Original geschrieben von xtc.sanchez

Habe außerdem gehört, dass bei schwarzer Farbe die Konturen nicht so gut zur Geltung kommen, ist das wahr?

Bei Brillantschwarz, weiß und rot geht schon so einiges verloren. Aber schon das Phantomschwarz Perleffekt bringt die Konturen wieder gut zum Vorschein. Ich denke, ein Metallic,- bzw. Perleffektlack steht diesem Auto am besten.

Wo wir schon beim Thema weißer A5 sind:

Ich werde demnächst auch bestellen (so dass er Mrz./Apr. kommt) und Sliners Vorstellungen spiegeln im Grunde genau mein Bild von einem A5 wieder:

weiß, 20 Zoll, innen S-Line schwarz/silber, (teil)schwarzes Dach!

Mir stellen sich da allerdings noch ein paar Fragen:

1. Thema Black Roof: Hatte vor das Panorama-Dach zu bestellen, was ja schonmal einen netten Kontrast gibt, würdet ihr soweit gehen und die Flächen vor und hinter dem Dach zu lackieren? Die weißen BMW's auf der IAA mit schwarzem Dach waren echt ein Hingucker (siehe Bild)!!

2. Thema S-Line Ext. Paket: Das Problem ist, der Grill ist dann in grau, ich denke der schwarz-glänzende wäre schöner. Auch ab zum Lacker damit? Oder Seitenschweller und Heckschürze nachträglich dran?

3. Thema Räder: Hatte vor die 20 Zoll im 7-Doppelspeichen Design zu bestellen (wenn sie denn endlich mal bestellbar sind) und dann das Felgenbett schwarz zu lackieren und die Front silber zu lassen. Ist das technisch machbar vom Lacker her? Oder bröckelt da der Lack nach einem halben Jahr ab? Oder doch was schönes von einer ordentlichen Felgenfirma besorgen?

Hmmmm, Fragen über Fragen, hab auch noch nicht damit aufgehört über suzuka grey nachzudenken... verdammt!! :D

Schöne Grüße

VanWilder

Hm, das schwarze Dach ist Geschmackssache...

Da kannst Du dann schon gleich den Abt nehmen:

http://www.abt-sportsline.de/A5.857.0.html

Nachträglich lackieren wird sicher auch nicht ganz einfach werden, da du dann ja das Panoramadach ausbauen müsstest - sonst sieht man bei ausgestelltem Dach ja noch weiß drunter.

am 27. September 2007 um 11:14

ich hab ihn heute in etwa so bestellt:

ibisweiß

s-line plus + exterieur

innen schwarz /silber

die felgen lass ich matt lackieren (titan, schwarz, o.ä.)

bin mir mit weiß noch sehr unsicher.

kenn es nur von fotos.

beim 3er BMW find ich es super.

alternativ wäre noch mustanggrau oder wie immer schwarz.

die konturen finde ich bei silber am besten. aber silber ist nicht so meine farbe.

ist ehr was für mercedes.

mal sehen. hab ja noch zeit bis das auto geliefert wird. (ende November)

Ja welTT, da hast du vermutlich recht, das wird wohl etwas zu aufwendig. Und vielleicht auch etwas zu auffällig...?! Also die Abt-Luden-Karre geht ja gar nicht, einfach zu viel des guten. Ich will ja letztlich einen Original-Look mit leichten Modifikationen (duch s/w-Kontraste).

@ Brooker

Sehr gut Wahl... Wünsch dir viel Geduld beim warten! Hast du das Panorama-Dach mitbestellt? Welche Felgen hast du geordert? Das Ext.-Paket ist schon klassse, aber wie gesagt, ich finde den grauen Grill wesentlich langweiliger als den schwarzen (und glänzenden) der Normalvariante...

Gruß

VanWilder

Ja, der graue Grill ist nur ideal beim Phantomschwarzen S5 - da sieht er gut aus, denn es ist ein leichter Kontrast zum Rest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Ibisweiß / Zweifarbige Sitze