ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit 170000 km kaufen?

Audi A5 mit 170000 km kaufen?

Audi A5
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 6:40

Hallo ich habe vor mir einen gebrauchten A5 zu kaufen und ich habe einen gefunden. Das einzige was mich an dem Wagen stört ist das er schon 170000 km runter hat. Nun meine frage: Ist das noch in Ordnung oder werde ich in absehbarer Zeit Probleme mit dem Wagen bekomme?

-Es handelt sich um einen A5 3.0 TDI EZ: 08/2008

-Die Bremsen wurden vor kurzem neu gemacht

Beste Antwort im Thema

Woher kommt eigentlich diese "Vollausstattung" und "Alles ausser ..." Krankheit?

Entweder er hat Vollausstattung oder nicht.

Entweder er hat Alles oder nicht.

Man hat nicht Vollausstattung und gleichzeitig Alles ausser ...

Besonders spannend wird es wenn man pingelig wird und sich gegenseitig ausschliessende Extras betrachtet...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wird dir wohl niemand beantworten können, ob der Wagen demnächst Probleme macht.

Wenn wir das wüssten, würden wir wohl alle Lotto spielen :D

 

Bei manchen Usern fängt der A5 übrigens bereits in der Auslieferungshalle in IN oder NSU an zu zicken :)

 

Kauf dir lieber einen A3, Golf, ... etc. mit weniger km, denn 170.000 km sind schon ´ne ganz schöne Hausnummer.

Kommt auch immer drauf an, wie der Wagen behandelt wurde.

 

Gruß Olli

seh ich anders, sonst würde jeder wagen mit xxxxxx km unverkäuflich bleiben

 

allerdings muss der preis schon heiß sein und du solltest noch was in der tasche haben, für den fall der fälle. was mir zuerst einfiele wäre der DPF. der sollte bald die krätsche machen.

 

weiter ist interessant, wieviele vorbesitzer und welches nutzungsprofil (1 außendienstler mit langstecke? gut. Vorführwagen und/oder xx vorbesitzer. schlecht.) der wagen hat.

 

scheckheft?

 

pflege und wartungszustand?

 

privat oder händler (garantie)

 

leistungssteigerung und andere veränderungen (können auf

wildes fahren hindeuten...müssen aber nicht)

 

 

170.000 nach 3,5 Jahren hört sich schon eher nach Langstreckenfahrer an. Denke mal 3 Jahresleasing und steht seit Leasingende 08/2011.

 

Wenn der immer beim Service war, KANN der stressfreier laufen, als einer mit 20.000km, da die Schwachstellen schon kaputt gegangen sind.

 

Sollte es wirklich ein Leasingrückläufer 08/11 sein, kann man sicher gut handeln, da jeder Händler das Auto vom Hof haben will, wenn der da schon 4 Monate steht.

 

Schau dir den Wagen an, fahr ihn (evtl auch zum Gutachter) und wenns passt kauf ihn.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 10:57

Danke für die schnellen Antworten : )

Der Wagen hat schon zwei Halter gehabt (ansonsten ist mir zum Profil nichts bekannt aber lässt sich bestimmt noch herausfinden ob es ein Langstrecken Fahrzeug ist oder nicht).

Dann ist der Wagen Scheckheft gepflegt und vom Händler.

Soll ca. 21.000€ kosten.

hat dann aber vermutlich nicht gerade reichlich ausstattung, oder? 

Leute das Thema hatten wir gestern im A4 Forum.

Der Wagen wird 4 Jahre alt, hat 170.000 (!) km runter und soll 21.000,-- Euro kosten???

Das würd ich im Leben nicht bei der Kilometerleistung ausgeben.

Wenn das Budget nicht mehr hergibt würde ich mir keinen A5 kaufen.

Wenigstens kannste fast sicher sein, dass am Tacho nicht gedreht wurde...

Zitat:

Original geschrieben von willi7

hat dann aber vermutlich nicht gerade reichlich ausstattung, oder? 

Hast Du vielleicht eine Null beim KM-Stand überlesen?

einen a4 mit nem a5 über einen kamm zu scheren ist nicht gerade objektiv.

 

vollausgestattet würde der preis auch mit 170000 km  mehr als in ordnung gehen. zumal vom händler. dabei gehe ich eben von einem listenneupreis von 65t€+ aus...

 

 

 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 11:42

Ja der Wagen hat vollausstattung sogar mit Bang&Olufson. Er hat alles außer keyless go.

Woher kommt eigentlich diese "Vollausstattung" und "Alles ausser ..." Krankheit?

Entweder er hat Vollausstattung oder nicht.

Entweder er hat Alles oder nicht.

Man hat nicht Vollausstattung und gleichzeitig Alles ausser ...

Besonders spannend wird es wenn man pingelig wird und sich gegenseitig ausschliessende Extras betrachtet...

dann würde ich versuchen 20 glatt rauszuholen und kaufen...sofern eine audi-fachwerkstatt den wagen vorher als mängelfrei beurteilt hat... . 

Zitat:

Original geschrieben von Jidlo

Ja der Wagen hat vollausstattung sogar mit Bang&Olufson. Er hat alles außer keyless go.

Muss mal gepflegt lachen:D

Der Wagen hat KEIN:

S-line-Interieur (da helfen auch die aufgepappten S-line-Schildchen am Kotflügel nix*g*)

S-line-Exterieur

Sportfahrwerk

Drive select

Panoramadach

Dynamiclenkung

schöne Felgen

keyless entry

TV, DAB, Rückfahrkamera

AMI

adaptive cruise control

Anfahrassistent

lane assist, side assist

Standheizung

.....

Ähm, unter Vollausstattung versteh ich was anderes...:)

Grüße

Sascha

 

na du kennst den wagen wohl. ich nicht 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

na du kennst den wagen wohl. ich nicht 

naja eigentlich nur mal die öffentlich zugänglichen Suchbörsen mit den Daten vom Threadersteller gefüttert und auf einen gestoßen, der es meiner Meinung nach zu 99% ist...:)

Grüße

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit 170000 km kaufen?