Audi A5 oder C Klasse Cabrio?
Hallo, hat noch jemand überlegt ob er einen Audi A5 oder die C Klasse Cabrio sich holt? Wenn ja was euch dazu bewegt?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Ich war am überlegen! Habe mich für den Benz entschieden, da außen wie innen klassisch, war aber ein Bauchgefühl.
Audi ist teurer, deswegen haben wir uns für mb entschieden. Und hinten ist es im Audi doch deutlich enger.
Als alter Audifan habe ich mich für den zeitloseren Mercedes entschieden, das neue A5 Cabrio ist mir zu technisch-kühl.
Zitat:
@3dition schrieb am 24. Dezember 2020 um 22:29:17 Uhr:
Audi ist teurer, deswegen haben wir uns für mb entschieden. Und hinten ist es im Audi doch deutlich enger.
Zum finanzieren ist aktuell der Audi günstiger
Eventuell wäre es hilfreich anzugeben, welche Eigenschaften Dich neben der, dass es ein Cabrio sein soll noch interessieren.
Neu vs. gebraucht (wie alt maximal)?
Antriebstechnik (beim einen gibt es Sechszylinder nur als Diesel beim anderen nur als Benziner)?
Lange oder kurze Arme (beim Audi gibt es kein Bedienelement in der Mittelkonsole mehr, sondern nur noch das Touch-Display, falls der A5 auf dem Stand des aktuellen A4 ist)?
Zitat:
@weltleser schrieb am 25. Dezember 2020 um 09:55:44 Uhr:
Eventuell wäre es hilfreich anzugeben, welche Eigenschaften Dich neben der, dass es ein Cabrio sein soll noch interessieren.
Neu vs. gebraucht (wie alt maximal)?
Antriebstechnik (beim einen gibt es Sechszylinder nur als Diesel beim anderen nur als Benziner)?
Lange oder kurze Arme (beim Audi gibt es kein Bedienelement in der Mittelkonsole mehr, sondern nur noch das Touch-Display, falls der A5 auf dem Stand des aktuellen A4 ist)?
Also es soll ein gebrauchter werten maximal 2-3 Jahre alt mit AHK und als Benziner. Möchte auf jeden Fall meinen A3 behalten aber dennoch das Cabrio ganzjährig fahren. Bin bis jetzt "nur" mal des C Cabrio für ein Wochenende gefahren
Hab mir ein C43 Cabrio gekauft, hab ihn seit ca 3 Jahren und bin zufrieden
Zitat:
@hoeggi schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:19:10 Uhr:
Hab mir ein C43 Cabrio gekauft, hab ihn seit ca 3 Jahren und bin zufrieden
Hast du auch über einen A5 überlegt?
Ich denke, die beiden sind sehr nach bei einander. Fahre beide ausgiebig Probe und frage dann deinen Bauch. Falsch machste mit keinem was.
Der Audi wirkt "technischer", der Benz "klassischer". Das finde ich für ein Cabrio wichtig. Da will ich mehr sichtbaren "Stil" und unsichtbare Technik. Und da haben beide ja genug zu bieten.
Nur, wenn du mit mehr als 2 Personen fährst, hat der MB meiner M nach objektiv deutliche Vorteile. Ist kein Van, aber da kann man auch als Erwachsener hinten sitzen UND gelegentlich ein- und ausatmen.
Wird dir vielleicht nur bedingt helfen, aber ich wollte vor einem Jahr auch als Nachfolger für mein BMW 4er Cabrio entweder A5 oder C Klasse, wollte auf einen Benziner umsteigen aber nicht 2 Mal das gleiche Auto hintereinander fahren. Hatte dann 2 ziemlich ähnliche Angebote, hab den Mercedes bevorzugt, dort wollte man aber meinen BMW nicht eintauschen...
Hab dann den A5 genommen und genau 8 Monate behalten. Für mich das falsche Auto, weil:
Motor hat mir zwar grundsätzlich gut gefallen, drehfreudig und für Benziner sehr sparsam, aber ständig Motorkontrolleuchte mit Leistungsverlust. Laut Audi bekanntes Problem ohne Lösung, Fehlerspeicher löschen und weiterfahren. Nervt mit der Zeit nur noch.
Frontantrieb ist nix für mich, hab mit ursprünglich gedacht, ich werd für 2 Jahre damit schon klarkommen, aber für mich mehr Fahrspaß mit Hinterrad...
Generell schönes Auto, aber mir fehlen bei Audi schlicht die Emotionen, habe es jetzt 3 Mal probiert, kaufe mir keinen mehr.
Hauptgrund des vorzeitigen Verkaufs war aber das Problem mit dem Notlauf.
Zum Mercedes hab ich leider keine Erfahrungen, für mich aber das,schönere Auto von den beiden
Zitat:
@chris147 schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:38:34 Uhr:
Wird dir vielleicht nur bedingt helfen, aber ich wollte vor einem Jahr auch als Nachfolger für mein BMW 4er Cabrio entweder A5 oder C Klasse, wollte auf einen Benziner umsteigen aber nicht 2 Mal das gleiche Auto hintereinander fahren. Hatte dann 2 ziemlich ähnliche Angebote, hab den Mercedes bevorzugt, dort wollte man aber meinen BMW nicht eintauschen...
Hab dann den A5 genommen und genau 8 Monate behalten. Für mich das falsche Auto, weil:
Motor hat mir zwar grundsätzlich gut gefallen, drehfreudig und für Benziner sehr sparsam, aber ständig Motorkontrolleuchte mit Leistungsverlust. Laut Audi bekanntes Problem ohne Lösung, Fehlerspeicher löschen und weiterfahren. Nervt mit der Zeit nur noch.
Frontantrieb ist nix für mich, hab mit ursprünglich gedacht, ich werd für 2 Jahre damit schon klarkommen, aber für mich mehr Fahrspaß mit Hinterrad...
Generell schönes Auto, aber mir fehlen bei Audi schlicht die Emotionen, habe es jetzt 3 Mal probiert, kaufe mir keinen mehr.
Hauptgrund des vorzeitigen Verkaufs war aber das Problem mit dem Notlauf.
Zum Mercedes hab ich leider keine Erfahrungen, für mich aber das,schönere Auto von den beiden
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort.
Bist du mit dem Heckantrieb auch schon mal im Winter also mit richtig Schnee gefahren?
Ja, war mit dem 4er bei mir überhaupt kein Problem, wahrscheinlich wegen tiefem Schwerpunkt und guten Winterreifen.
Ich habe eine sehr steile Auffahrt vom Carport zur Gemeindestrasse, bei Schneefahrbahn mit jedem Auto schwierig außer mit Allrad. Mit dem 4er bin ich voriges Jahr hinaufgekommen, mit dem Beetle Cabrio meiner Frau nicht...
Auch Heimfahrt vom Schiurlaub bei Schneefahrbahn keine Probleme da war von Südtirol bis Klagenfurt fast durchgehend Schnnefahrbahn