ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A5 Sportback Leasing

Audi A5 Sportback Leasing

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:35

Hallo,

 

eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten A5 Sportback holen, habe jedoch nun ein Leasingangebot (gewerblich) erhalten was denke ich sehr gut ist.

 

Audi A5 Sportback 2.0 TDI clean diesel quattro 140(190) kW(PS) 6-Gang + MMI Plus, B&O, S-Line (innen) etc.

 

24 Monate Laufzeit

 

35.000 KM / Jahr

 

440€ brutto im Monat

 

Was sagt Ihr dazu? Ist das Angebot gut?

Beste Antwort im Thema

Kann sein.

Aber ist doch angenehm nur 24 Monate. Fährst 70.000 km für 10.560,- Euro "Wertverlust" (Leasing).

Und das auch noch bequem im schicken Audi!

Stell dir mal vor, was die Gurke wert wäre, wenn du kaufst und nach 24 Monaten und den Km verkaufst...

Im Prinzip sind die 10 Mille schon weg, wenn dein Name in die Fahrzeugpapiere gedruckt wird...

Zuschlagen!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

viel zu wenig Informationen um das Angebot zu bewerten

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:58

Sorry, das Thema Leasing ist Neuland für mich. Was für Informationen benötigst du noch?

Anzahlung gibt es keine. Sonderaustattung hat einen Wert von 6348€.

Wenn du den Bruttolistenpreis nimmst und die Monatsrate für einen Neuwagen (kein Vorführer, Tageszulassung) bei 0,- Anzahlung und 10.000 km p.a. ,36 Monaten Laufzeit bei maximal 1,1% des Listenpreises liegt, spricht man von guten Angeboten.

Du kannst auch bei Sixt rechnen, die haben auch gute Angebote.

Für mich hört es sich bei der KM-Leistung als ein sehr gutes Angebot an.

Voraussetzung es ist ein KM-Leasing und kein Restwertleasing!

Wie alt ist das Auto und welchen Wert hat es heute?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 14:21

Es handelt sich um ein Neuwagen-Leasing.

Dann nenne uns bitte noch den Listenpreis und zur Zeit üblichen Rabatt bei einer Neuwagenbestellung.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 14:31

Listenpreis müsste so bei 48.000€ liegen.

Zitat:

@NeoAudi schrieb am 5. Februar 2015 um 15:31:12 Uhr:

Listenpreis müsste so bei 48.000€ liegen.

das sieht doch gut aus

Was ist es denn für eine Leasingart?

Wie setzt sich deine Leasingrate zusammen?

was ist alles in den 440 brutto drin?

Zitat:

@NeoAudi schrieb am 5. Februar 2015 um 15:21:01 Uhr:

Es handelt sich um ein Neuwagen-Leasing.

Das verstehe ich nicht. Du schreibst im Eingangsbeitrag etwas von einem gebrauchten A5.

Edit. Ach so. Das waren zwei Alternativpläne. Jetzt hab ich es.;)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 14:57

Zitat:

@Sygnum schrieb am 5. Februar 2015 um 15:40:51 Uhr:

Zitat:

@NeoAudi schrieb am 5. Februar 2015 um 15:31:12 Uhr:

Listenpreis müsste so bei 48.000€ liegen.

das sieht doch gut aus

Was ist es denn für eine Leasingart?

Wie setzt sich deine Leasingrate zusammen?

was ist alles in den 440 brutto drin?

Hallo,

es ist ein Leasing der VW Bank von einem offiziellen Audi Händler. In den 440€ sind keine Dienstleistungen enthalten, diese werden extra aufgezählt. Für 27,99€ zusätzlich im Monat könnte ich einen Full Service für Inspektionen und Wartung (ohne Reifen) erhalten.

Der Händler meinte ich bekäme bei der Leasingrate einen Rabatt von 22%. Es gibt wohl momentan eine Aktion für die Quattro Motoren. Im März würde die Leasing rate auf über 500€ netto springen, sagte er mir.

Im Sixt Leasingkonfigurator bin ich schon ohne Sonderaustattung bei 450€ bei dem Motor.

Sind 2 Jahre in Ordnung oder machen 3 Jahre mehr Sinn?

Danke im voraus! :-)

2 Jahre ist immer ein ganzes Stück teurer als 3 Jahre. Lass Dir einfach ein Angebot für drei Jahre machen.

Frage mal nach, vielleicht sind 36 Monate Laufzeit günstiger. Und dann was du willst.

Aber die 24 Monate Laufzeit und bei 35.000 km p.a. sind ein Wahnsinnsangebot! Zuschlagen!

Zitat:

@benprettig schrieb am 5. Februar 2015 um 16:00:24 Uhr:

Frage mal nach, vielleicht sind 36 Monate Laufzeit günstiger. Und dann was du willst.

Aber die 24 Monate Laufzeit und bei 35.000 km p.a. sind ein Wahnsinnsangebot! Zuschlagen!

Sehe ich auch so. Der A5 muss derzeit wohl sehr stark gefördert sein. 35 tkm pro Jahr sind recht viel und müssten das Leasing auf 2 Jahre eigentlich viel teurer machen.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:37

OK wird gemacht. Warte auf Rückmeldung vom Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A5 Sportback Leasing