ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback Original Felgen passen nicht auf Spurplatten von H&R !!

Audi A5 Sportback Original Felgen passen nicht auf Spurplatten von H&R !!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. März 2014 um 21:54

Hallo habe schon das ganze Internet durchsucht nur leider ohne erfolg :-(( Ich hoffe hier wird mir geholfen?

Und zwar Fahre ich ein Audi A5 Sportback 2.0 Bj 2009. Habe mir von H&R Spurplatten Bestellt vorne DR System 10mm pro Rad 2055668 , und hinten DRA 20mm pro Rad 40556654 . Fahre originale Audi 20zoll Felgen 8T0 601 025 L 1H7 und als Winterfelgen in 18 Zoll diese hier 8K0 601 025 AJ 1H7

Nun habe ich die Spurplatten hinten an die Radnabe am Fahrzeug montiert und mit denn dazugehörigen Schrauben festgezogen hat auch alles perfekt gepasst, dann wollte ich die Felge drauf machen und konnte aber diese nicht ansetzten weil die Löcher nicht passten ich konnte die Felge hin und her schieben auf der Spurplatte !! Habe dann die andere Felge versucht und das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem ??Bitte um Hilfe !!mit denn vorderen Spurplatten hat alles super gepasst.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du Bilder?

Themenstarteram 14. März 2014 um 22:04

Leider nicht

Mal ne ganz ganz ganz blöde frage, du hast als du die distanzscheibe fest gemacht hast, die Schrauben die mitgeliefert wurden in die abgesenkten Löcher reingeschraubt und nicht auf die gewindebuchsen der Platte! Oder?

Themenstarteram 14. März 2014 um 22:10

:-))) habe die mitgelieferten Schrauben schon in die abgesenkten Löcher geschraubt. Nur warum passt vorne alles gut und hinten nicht. Als ob die mittelzentrierung zu kurz sein würde der hinteren Platten.

Du schreibt aber das die Löcher nicht passen, die Zentrierung reicht schon aus, hast du mal die Nabe gemessen ob die auch 66,6 mm beträgt?

Themenstarteram 14. März 2014 um 22:29

Ja habe auch 66,6 gemessen. Ich könnte auch mit viel Anstrengung die Felge so ausrichten mit hin und her schieben das die Löcher Passen würden für die radschrauben nur das ist ja nicht richtig so. Dazu gibt es ja an denn platten denn mittelzentriering. Vorne setzte ich ja auch einfach die Felge drauf und schraube die Felge mit längeren Schrauben fest ohne hin und her zu schieben

also passt der Lochkreisdurchmesser der eingepressten Gewindehülsen nicht, oder wie?

Der Nabendurchmesser passt ja wie schreibst, und die Platte wurde ja offensichtlich schon passend verschraubt.

Die Artikelnummer passt eigentlich.

Allerdings drückst du dich schon irgendwie ungeschickt bzw unverständlich aus.

Kann dir nicht mehr ganz folgen.

Die eingestanzte Nummer passt ?

Ich glaube dein Problem ist einfach nur, dass du wissen muss das die Zentrierung die Felge nicht hält das ist normal. Dabei muss du natürlich die Felge so ausrichten und halten das die Löcher Pässen.. Anschließend schraubst du eine Schraube rein usw... Also alles normal Felge aufsetzen.. Ausrichten sodass die Löcher Pässen...halten..festschrauben.

Themenstarteram 14. März 2014 um 23:47

Die Nummer passt auch ,die auf der Spurplatte steht. Wenn die Felge nicht mehr genügend Mittelzentrierung besitzt, wird dann die komplette Felge nur noch von den 5 Schrauben gehalten.das kann doch auch nicht richtig sein oder ? Glaube nicht das man sich mit der Felge ein zurecht wackeln muss bis die Löcher übereinstehen ,ohne die mittelzentrierung ist das schon richtig schwierig eine 20 zoll Felge alleine anzusetzen. Ist bisschen schwer zu erklären. Stell euch einfach vor zB das die mittelzentrierung der Spurplatte kleiner ist als das Nabenloch der Felge und versucht diese Felge dann anzusetzen so das die Löcher übereinanderstehen so das man die Schrauben ansetzten kann.

Bei meinen 15er H+R Scheiben sitzt die Felge stramm auf der Zentrierung.

Da es bei Dir vorne passt,

sollte bei den DRA Platten die Zentrierung kleiner sein.

Ist schon komisch.

Zentrierung der DRA-Platte mal messen und am Montag bei H+R nachfragen,

ob das so gewollt ist.

Themenstarteram 15. März 2014 um 11:53

Habe beide Spurplatten mal nebeneinander gelegt vorne und hinten. Und wie du schon sagtest ist die zentrierung bei denn hinteren kürzer somit passen die Felgen hinten nicht stram drauf geschweige werden gar nicht zentriert weil das zu kurz ist. Nur warum ?? Wenn diese Platten 40556654 ja angeblich auf denn A5 sportback passen sollen !! Und andere 20mm dra gibt es ja nicht

Ich hab mal die Artikelnummer für die Suche nach "großen Bildern" verwendet. Die Ergebnisse sind ziemlich eindeutig, wie ich finde. Wenn sich das Abgebildete nicht Zentrierung nennen darf, was dann?

http://data.motor-talk.de/.../sam-0829-2735352323549807552.JPG

http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/330890752745_1_0_1/1000x1000.jpg

http://www.jayracing.com/images/40556654.jpg

http://i48.tinypic.com/dfqxz.jpg

Und wenn Du das vergleichst, siehst Du Unterschiede zu Deiner Ausführung? Falls ja, hast Du wahrscheinlich schlicht ein nicht ordnungsgemäß gefertigtes Produkt erwischt.

EDIT: habe gerade eher zufällig in einem UK Mercedes Forum eine Art Verlängerung für die Zentrierung der Distanzscheibe von H&R "gefunden", das kannte ich auch noch nicht ...

http://forums.mercedesclub.org.uk/showthread.php?t=115129

hat sich noch niemand die Mühe gemacht, mal auf der Seite von H&R zu gucken? Da wird eigentlich ganz schnell klar, dass du die falschen DRA-Scheiben hast. Die richtigen für dein Modell haben die Artikelnummer 40556658 und nicht 40556654. Die passen zum Audi A4 Allroad

Die Artikelnummer deiner vorderen DR-Scheiben sind dagegen korrekt. Deshalb hat's da auch gepasst.

Also ich habe die 40556654 und passt wie gegossen und auch eingetragen da mit Gutachten für den A5....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback Original Felgen passen nicht auf Spurplatten von H&R !!