ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback standard Soundsystem Lautsprecher Größen?

Audi A5 Sportback standard Soundsystem Lautsprecher Größen?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 2:05

Moin, ich baue gerade das Soundsystem in meinem A5 etwas aus, Subwoofer ist schon verbaut, komplettes Auto gedämmt mit Alubutyl. Naja hört sich schon ganz gut an, aber jetzt möchte ich mir noch andere Lautsprecher bestellen, blöd nur dass ich nicht nachgemessen hab welche Vorne und Hinten in den Türen drin sind..

Bevor ich jetzt alles wieder unnötig oft zerlege im Schnee frage ich lieber mal. :D

Ich hab das Standard Soundsystem gehabt (kein b&o kein ass) wie groß sind die Lautsprecher bei dem System? Vorne und hinten in den Türen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du, so wie ich bei meinem auch, das Signal von den Lautsprechern, also vom Quadlock abgreifen willst, dann verlinke ich mal meinen DSP-Einbauthread. Ist zwar ein Audison DSP aber von der Verkabelung her sollte es ja bei dir in eine ähnliche Richtung gehen. Mit dem richtigen Soundprofil per VCDS freigeschalten, kommt sogar ein einigermaßen gerades Signal aus dem MMI - siehe meiner angefügten Kurven im verlinktem Thread.

Evtl. hilft es bei deinem Projekt.

Link: https://www.motor-talk.de/.../...d-dsp-einbauen-probleme-t6385956.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vor sind 20cm drin ein Adapterring brauchst du dann auch noch dann würde ich auf ein gutes 16.5 System gehen und ein Adapter auf 16.5 und hinten sind 16.5 drin da wird auch ein Adapterring benötigt

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:32

Danke :)

Habe mir 4x 16.5er von Gladen bestellt und MDF adapterringe, vorn dann von 20 auf 16.5. Analogen Verstärker und DSP musste jetzt auch noch her. :D

Welcher DSP ist es geworden?

Ich habe den Helix drin und das über Lichtleiter eingebunden

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:49

Ja auch von helix. :D

Ich würde gern noch vorne im Armaturenbrett die Lautsprecher wechseln, aber was kann man da denn reinhauen was passen würde und auch gute Qualität hat? Platz ist dort echt so ne Sache...

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:50

Kriegt man da 10er rein ohne was zu machen? Denke nicht oder? Dachte da halt an z.b an ein Koax system, oder meint ihr reicht es einfach oben nur Hochtöner zu nehmen?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:59

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 5. Januar 2020 um 18:34:19 Uhr:

Ich habe den Helix drin und das über Lichtleiter eingebunden

Könntest du mir evtl sagen wie genau du das eingebunden hast? Sorry wegen der vielen Fragen aber ich will dass dann schon vernünftig haben. :D

Okay würde ich nicht nehmen ein 10 bekommt man nicht rein ich habe richts und links Audison av3.0 drin ist schon was eng geht aber gerade so ein 50mm Mitteltöner passt gut und in der Mitte als Center habe ich Audison av1.0 und av3.0 drin das oast gut

Dafür gibt es von Helix den sdmi25 oder Audison dmi die wandeln das lichtleitersignal von Audi um ist nicht ganz billig aber der beste Klang halt

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:06

Zitat:

@stefan_a5 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:02:24 Uhr:

Okay würde ich nicht nehmen ein 10 bekommt man nicht rein ich habe richts und links Audison av3.0 drin ist schon was eng geht aber gerade so ein 50mm Mitteltöner passt gut und in der Mitte als Center habe ich Audison av1.0 und av3.0 drin das oast gut

Danke dafür erstmal, brauch man dort oben für die Lautsprecheranschlüsse ebenfalls diese Adapter wie bei den großen?

Nein brauch man nicht

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:13

Achso, ok sehr gut. Brauch man das Signal vom Most bus denn wirklich? Kann man nicht das normale Lautsprechersignal abgreifen dann durch den DSP schicken, und von dort zu den Endstufen? Hab den DSP ohne integrierten Verstärker.

Das kann man auch machen aber das Signal ist von Audi halt beschnitten man kann schon viel so rausholen mus aber entsprechend einstellen

Ich habe für die Front und sub den Helix V EIGHT DSP im Einsatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback standard Soundsystem Lautsprecher Größen?