ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI mit Unfall - Kaufempfehlung

Audi A6 2.0 TDI mit Unfall - Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2008 um 21:52

Hi Leute. Schaue mich seit geraumer Zeit nach einem "günstigen" A6 um. Mein Budget liegt da bei 22-23k - also nicht viel Auswahl, zumal mein Vorzug, dass es ein 2.0 tdi sein soll, die Auswahl noch weiter schmälert. Naja, habe mich in diversen Autobörsen umgeschaut und folgendes Auto gefunden:

Der Link: A6 2.0 tdi

Bin mir den Wagen heute anschauen gegangen und habe folgendes festgestellt:

- Seitenschaden, vom Heck bis zur vorderen Schürzen. Die Türen haben starke Beschädigungen an den Kanten, das Heck (wie auf dem Bild gut zu sehen eine große "Delle" (sorry, kann es nicht besser beschreiben).

- Desweiteren haben die Sitze einige kleinere "Einbrennungen" (wohl von Zigaretten)

- Was mir besonders auffiel waren die vorderen Reifen. Absolut gar kein Profil mehr im Gegensatz zu den hinteren Reifen. Ist meine Vermutung richtig, das mit dem Wagen besonders viele Kick-Starts etc gemacht wurden und der Motor dadurch relativ stark beansprucht wurde?????? (Nebeninfo: Es sind Winterreifen drauf)

- Zudem fehlt der Ersatzreifen

 

Meine Fragen (würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet):

Lohnt es sich einen "Jahreswagen" für diesen Preis mit den o.g. Problemen zu holen.

Was würden Fahrer und die hintere Tür Kosten, falls diese neu angeschafft werden müssten bzw. die Gesamtreparaturkosten für die ganze Seite ink. Schleifen, Lackieren usw....

Ich werde natürlich zudem verlangen neue Reifen draufmachen zu lassen und den Ersatzreifen zu bekommen.

Und zu guter letzte 2 allg. Fragen zum Audi: Habe bemerkt, dass die "Regler" der Klimaanlage in 2 verschieden Versionen vorhanden sind. Zum einen 4 Regler (wie bei diesem) zum anderen 2 Regler (mit Nebenknöpfen). Wurde diese Veränderung ab einem bestimmten Zeitpunkt (MJ-abhängige Veränderungen) oder sind das 2 verschiedene Klimanlagen und nicht ab Zeitpunkt x verändert worden.

Was sind die wichtigsten Veränderungen zwischen einem 2005er und diesem 2007er?????

Leute ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg, Cihan

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin Moin,

der Link von dir funktioniert nicht...verlasse mich also rein auf deine Beschreibung und die klingt so das ich den nicht kaufen würde.

Wie wäre es mit diesem A6 2.0TDI hier?

Zitat:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 21.980

Kilometerstand: 44.725 km

Baujahr: 2005

Leistung: 103 kW / 140 PS

Kraftstoffart: Diesel

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen 6,2 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: 8,6 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: 4,8 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: 166 g/km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 5/2005

HU: 11/2009

AU: 11/2009

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Austerngrau metallic

Farbe: Grau metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn, Traktionskontrolle, Differenzialsperre, 6 x Airbags, Servolenkung, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Aussentemperatur Anzeige, Rücksitzbank umlegbar: Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Da habe ich noch ein paar gefunden...wobei mich die Preise etwas wundern^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=22501&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=50000&ambitCountry=&zipcode=&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=?=de

 

Edit:

der 2.7TDI Avant DPF quattro tt läßt mich echt staunen :confused:

Zitat:

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 13.500

Kilometerstand: 25.000 km

Leistung: 132 kW / 179 PS

Kraftstoffart: Diesel

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 5/2007

Klimatisierung: Klimaautomatik

Ausstattung:

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

(ANR 20019) The car is in very good condition, without accidents. For more details or to buy the car contact us.

Übersehe ich etwas??? Da würde ich bei dem Preis doch glatt schwach werden wenn ich nicht schon einen hätte...

Quote:

Übersehe ich etwas??? Da würde ich bei dem Preis doch glatt schwach werden

Unquote

Wuerde ich auch und wir wuerden beide Geld verlieren.

Wer sich meldet, wird erfahren das schnell eine Einzahlung zu taetigen ist sonst ist der Wagen weg.

Nach Zahlung loest sich Verkaeufer und Auto in Luft auf.

Bin gestern beim Zappen an einem entsprechendem Bericht haengen geblieben. Sehr raffiniert wie

(nigerianische ?) Gauner die Account Daten eines realen Haendlers ausspaehen und dann unter dessen

Namen extrem guenstige Autos anbieten und es nur auf den Erhalt eines Anzahlung abzielen.

Der Link zum 2.7 TDI geht inzwischen auch ins Leere.

@Mimsin

Wird der Wagen privat oder gewerblich angeboten und zu welchem Preis ?

Ich wuerde nicht von vornerein davon ausgehen das der 2.0TDI ein faules Ei ist.

Der Ersatzreifen fehlt nicht, der Wagen wurde ohne geliefert.

Abgefahrene Winterreifen auf der Vorderachse bei einem so schweren Diesel-Fronttriebler sind nicht

ungewoenhlich. Man muesste wissen wie viele KM der Wagen (mit den Reifen) gefahren hat.

Allerdings deuten gaenzlich abgefahrene Reifen und Brandloecher nicht auf einen sehr liebevollen

Umgang mit dem Auto.

Den Unfallschaden beim Haendler reparieren zu lassen wird bei zwei neuen Tueren einige tausend Euro

kosten. Bei einem freien Karosseriebetrieb geht es unter Umstaenden fuer die Haelfte.

Bei einem Jahreswagen hast Du noch ein weiteres Jahre Garantie. Das koennte Deine Sorgen hinsichtlich

Motor vielleicht mildern. Wenn Du aber kein Gutes Gefuehl hast, lass die Finger weg und such lieber

weiter. Vielleicht findest Du einen 3 Jahre alten Wagen mit Garantieverlaengerung fuer das 3+4 Jahr.

Hast Du mal ueberlegt einen Neuen zu kaufen ?

Mit Rabatt und wenig Ausstattung geht es bei ca. €35.000 los und Du kannst den fehlenden Teil guenstig

ueber Audi finanzieren. Spart eine Menge Aerger und Du bekommst schon das Facelift.

 

 

 

 

 

 

Hallo,

bei der Beschreibung die du gegeben hast, würd ich den

nicht nehmen. Hört sich nach nem ungepflegten, zusammen-

gerittenen Wrack an.

Investier lieber 2-3k€ mehr und nimm nen gepflegteren oder

such noch mit etwas mehr Geduld. Eile ist ein schlechter

Berater!

Grüsse

Themenstarteram 16. September 2008 um 9:24

Hallo, und danke für Anworten

Wie es ausschaut kriege ich die Sache mit dem Linkt nicht hin. Dann gebe ich euch mal die Daten durch:

Preis: EUR 22.000

Kilometerstand: 36.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 7/2007

Austattung:

- Zentral m. Fernbedienung,

- KLIMAAUTOMATIC

- Mittelarmlehne

- Sitzheizung vorne

- Tempomat

- XENON- Scheinwerfer

- Multifunktionslenkrad in Leder

- Regensensor

- Durchlademöglichkeit

- Parkhilfe hinten ( PDC )

-------

Das Auto steht in Gladbach.

 

@rockhopper: Der Wagen hat 37.000km runter. Wird gewerblich verkauft. Naja, die Idee mit dem Neukauf klingt zwar gut , aber ich kann und möchte mir keine Finazierung antun, zumal die Gesamtkosten mit den Zinsen wohl die 40k knacken wird. Ein Differenz von min. 17k zu meinem Budget :-( (Habe mir das Geld laaaange angespart und möchte Bar holen :-)

@einexulmer: Du hast schon recht. Für 2-3k mehr gibt es gepflegtere Autos mit ner identischen Ausstattung (wobei diese relativ mager ist). Ich schaue mich ja auch seit zig Wochen um. Aber die meisten Autos übersteigen meinen Limit. Sinken die Preise überprop. wenn die Facelift Versionen so langsam aber sicher auf die Straßen rollen??

Ich werde später mal die Fotos die ich geschossen habe einem Bekannten zeigen (KFZ-Meister) und dann werde ich pi*daumen wissen, was für Kosten da auf mich zukommen würden..

MFG Cihan

PS: Der nächste wäre 3.Besitzer nach Audi und einer Privatperson, der das Auto ab 11/07 gefahren hätte.

 

 

 

Hallo,

ich hätte deshalb grundsätzliche Bedenken bei diesem

Fahrzeug, weil ich der Ansicht bin, so wie das Fahrzeug

schon jetzt in offensichtlichem Bereich "runter gewirtschaftet"

ist, wird es mit Sicherheit nicht wirklich gepflegt und

geschont worden sein.

Ich bin der Meinung, mit einem Fahrzeug in diesem Zustand

holt man sich mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit eine

Baustelle , als mit nem gepflegten.

Wenn du dir das Geld schon mühsam ansparst um Bar zu zahlen,

dann sollte er auch deinen Vorstellungen vom Qualitätsniveau

entsprechen und nicht erst dahin gebracht werden.

Ausserdem, wenn du ca 1-2k€ noch ins Aufhübschen investieren

musst, kannst du das auch gleich in ein Fahrzeug mit besserem

Zustand stecken....

Grüsse

am 16. September 2008 um 10:32

Als ich kann dir von diesem Auto auch nur abraten... da würdest du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Baustelle kaufen.

Bei den finanziellen Rahmenbedingungen würde ich ueberhaupt dringend von einem A6 abraten, wenn du ihn platzmäßig nicht unbedingt brauchst... und dann würde ich eher ein Mondeo Kombi oder irgendwas kaufen...

Ich find das immer schlecht, wenn man mit Müh und Not ein Auto kauft und dann wenig Reserven da sind... Es gibt so viele Dinge die unerwartet Geld kosten können... Unfall, Krankheit, Kinder etc... Auch im Unterhalt ist ein A6 einfach grundsätzlich teurer als ein A4, ueberall ein paar Euro mehr.

Willst du eigentlich Kombi oder Limo? In ein paar Monaten gibts sicher schon gute Angebote für die neuen A4 143PS TDI's ... Ich würd dir so einen empfehlen. Oder schau mal bei ein paar Händler vorbei, oft haben sie Vorführwagen die dann von den Verkäufern auch privat ein paar Wochen rumgefahren werden.. mir wollte grad letztens einer auf die Art einene Allroad um 70.000 statt 90.000 verkaufen- also da is schon was drin. Außerdem sind die noch fast wie neu.

Kurz mal bei Mobile rein die richtigen Suchbegriffe rein und man findet fantatische WAgen, sogar vom Händer.

Hier ein paar links:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder zum selber stöbern- Link- Suchübersicht

http://suchen.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...

Ich hoffe da ist was dabei.

Beste Grüße

MB Dieselmaster

Hallo!

Ich will nicht neunmalklug klingen, aber wegen einem Auto ans finanzielle Limit gehen ist keine gute Idee, zumal wenn es sich um ein Modell der gehobenen Mittelklasse handelt, wo jeder halbwegs kleine Defekt in die Tausende Euro gehen kann....

Und nen 2.0 TDI Audi A6 musst Du selber bis zum Ende fahren... wird aufgrund der geringen Leistung und des heute schon veralteten Pumpe Diesel Diesels wohl in 2 Jahren schon keiner mehr haben wollen....

Hallo,

wenn ich den TE richtig interpretiere ist er mit seinem Preis

den er sich vorstellt nicht am Limit. Das ist der Preis bis zu

welchem er das Fahrzeug Bar bezahlen kann. Da ist dann

ein Unterschied zu Limit, welches man sich leisten kann ;)

Ich gehe schlicht davon aus, das der TE sich im Vorfeld Gedanken

gemacht hat, ob er sich das Fzg leisten kann oder nicht, daher

ist das hier auch nicht das Thema.

Das Thema ist, ob dieses Fzg, welches er im Auge hat,

empfehlenswert erscheint oder nicht. Das sollte hier im Mittelpunkt

der Bewertungen stehen.

Grüsse

am 16. September 2008 um 13:55

Erbirn spricht eh das an, was ich mit meinem obigen Post auch andeuten wollte... bin genau seiner Meinung.

@einexulmer: Ich kann jede deiner Überlegungen natürlich nachvollziehen, leider schaut es in der Realität oft anders aus. Wenn jeder sich Gedanken machen würde, was er/sie sich leisten kann, wäre die Zahl der Privatkonkurse wohl eine weniger hohe...

Das mit den (Hausnummer) 20.000eur sein finanzieller Background nicht vollkommen leergeschöpft ist, nehme ich auch an. Trotzdem scheint dieser Betrag nicht von heut auf morgen zusammen gekommen zu sein... Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich kann nicht beurteilen wie es wirklich ist, aber ich sehe einfach immer wieder, dass sich Leute Autos kaufen, die absolut an der Grenze des machbaren sind. Wenn einer gerne alles ins Auto stecken will- ok- davon kann ich eh niemanden abhalten. Machen würd ICH das halt nicht... ne schlechtere Geldanlage als ein Auto gibt's nicht.

am 16. September 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Hallo!

Ich will nicht neunmalklug klingen, aber wegen einem Auto ans finanzielle Limit gehen ist keine gute Idee, zumal wenn es sich um ein Modell der gehobenen Mittelklasse handelt, wo jeder halbwegs kleine Defekt in die Tausende Euro gehen kann....

Und nen 2.0 TDI Audi A6 musst Du selber bis zum Ende fahren... wird aufgrund der geringen Leistung und des heute schon veralteten Pumpe Diesel Diesels wohl in 2 Jahren schon keiner mehr haben wollen....

also das kann ich nich bestätigen. die 2.0 tdis werden in zukunft auch noch begehrt sein da sie apsrsam sind und viel leistung aus dem 2.0 holen. und die pumpe-düse technik ist doch nich veraltet??? es ist die derzeit einzige methode einspritzfrück von über 2200bar zu erzeugen. die CR-technik ist da noch nich so hoch. bei kleinen hubraum gibt es keine bessere alternative, bis es die CR motoren mit pizo gibt die auch solche drücke schaffen.

habe selbst ne limo 2.0tdi mit chip auf 170 ps und muss sagen das ding ist schön und schnell. also ein 2.7er tdi kombi hat da schon so seine probleme hinterher zu kommen.

ich bin absolut zufrieden mit meinem wagen und duch die 20zöller und der tieferlegung sieht er auch noch gut aus und das beste , er ist sparsam.

ich fahre ihn mit 6.6l bei 245iger schlappen. klar wenn man ma schneller ist nimmt er auch gut 7.5l aber für ein auto dieser kategorie ist das absolut top. und steuern kostet er ca. 300 euro jählich.

und das mit den teuren reperaturen is kein argument. die teile kann man aich auch gebracht kaufen oder im zubehör, wenn nich verfügbar muss eben auditeile her.

habe schon eineige auto instangesetzt und bei vag autos ist das nich so teuer wie beim japaner.

mein fazit: tolles auto. einfach schön anzusehen und mit vollaussattung auch ein hinkucker. der motor hat genung leistung in der limo und ist sparsam. unterhaltung auch günstig. und wenn man nich gleich zu audi bei ner rep. fährt ist das auch alles nich viel teurer als bei anderen wagen seiner klasse.

ich kann dir sagen nimm lieber ein auto ohne unfallschaden und mit mehr km. die km-leistung ist eh nich so ausschlaggebend sondern der zustand und wie der vorbesitzer es genutzt hat. denn ein 90% autobahn audi mit 100tkm is besser wie ein 60tkm audi der 70%stadt gesehen hat.

meine audi habe ich gebrauicht gekauft und mit garantie für 20000 euro mit vollaussattung, was sehr selten ist beim 2.0er tdi. ich rede von allem schnick schack, bose,multifkt.lenkrad, leder braun, sportsitze mit memory, navi gross,adaptives kurvenlich, bixenon.... jedenfalls mit einer laufleisutng von 120000km und einer gebrauchtwagengarantie. also es ist machbar!!

 

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Übersehe ich etwas??? Da würde ich bei dem Preis doch glatt schwach werden wenn ich nicht schon einen hätte...

Guck auch mal hier!

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Übersehe ich etwas??? Da würde ich bei dem Preis doch glatt schwach werden wenn ich nicht schon einen hätte...

Guck auch mal hier!

Danke für den Link - irgendwie dachte ich mir nun sowas...kam nur nicht direkt drauf da eine Deutsche Händleradresse angegeben war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI mit Unfall - Kaufempfehlung