ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,5TDI -Laufleistung?!?!

Audi A6 2,5TDI -Laufleistung?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:14

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie zuverlässig der a6 2,5TDI mit 150ps in punkto Laufleistung ist, bei über 200tkm???? sind die sehr anfällig?

 

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist volgendes.

Über die Schäden spricht man immer aber über die Auto die noch Laufen spricht keiner. Deswegen ich das schwachsin zu sagen das der Motor so abfehlig sind.

Alle Motorren gehen mal Kaput , aber die bei den es Leuft die suchen sowas nicht. Ich kenne das von meien Kumpel da der Bei Audi arbeitet . Und wenn man den anhört , welche Autos Kaput gehen , dann sind alle Auto Schrot.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Eine Suche hier im Forum ergibt die Schwachstellen. Stichwort Nockenwellen, Einspritzpumpe. Das sind die wohl teuersten Schwachstellen.

MfG

Die mit 150 PS sind noch die anfälligen Modelle wo häufig eingelaufene Nockenwellen und defekte Einspritzpumpen auftraten.

Turbolader ist auch nicht für die Ewigkeit gebaut, bei der Laufleistung muß der Wagen schon sehr billig sein und es ist wirklich dringend zu empfehlen die gleiche Summe nochmal für evtl. anfallende Reparaturen parat zu haben.

Besser du suchst nach einem neueren Modell ab 2003 mit Motorkennbuchstaben BDH, BDG oder BAU. Das sind die letzten Ausbaustufen von dem 2.5er Aggregat und deutlich zuverlässiger.

Wieviele Km fährst du im Jahr????

Ich selber würde mir nen Benziner holen!

am 11. Februar 2009 um 22:08

also meiner hat 220000 runter, die esp und der turbo waren bereits bei 150000 fällig, ob die nockenwellen kommen, wird demnächst mal geprüft, seit ich den dicken hab, fahr ich mit 2T-öl um die neue esp zu schonen (obs was bringt?).

ansonsten schnurrt der v6 wie ne katze, einfach n schönes dickschiff.

was wurde denn schon gemacht und was soll der spass kosten ?

ernie

Wirf mal die Suche an, dazu gibt es mind. 1000 Beiträge hier im Forum.

Der 150PS-TDI kann hohe Laufleistungen erreichen, aber nicht immer ganz problemlos (Nockenwellen, Einspritzpumpe, Turbo etc.).

MfG

Hannes

Das Problem ist volgendes.

Über die Schäden spricht man immer aber über die Auto die noch Laufen spricht keiner. Deswegen ich das schwachsin zu sagen das der Motor so abfehlig sind.

Alle Motorren gehen mal Kaput , aber die bei den es Leuft die suchen sowas nicht. Ich kenne das von meien Kumpel da der Bei Audi arbeitet . Und wenn man den anhört , welche Autos Kaput gehen , dann sind alle Auto Schrot.

am 13. Oktober 2010 um 18:16

Das stimmt,entweder man hat glück oder Pech wie bei allen Autos!Lg Mike

am 14. Oktober 2010 um 15:08

Hallo

wir haben unseren 2003 mit 120000km gekauft, EZ 01/2001

jetzt hat er über 222000km gelaufen

und er läuft und läuft und läuft - bisher keine großen Probleme

aber demnächst ist der Zahnriemen dran, wurde damals bei 115000km gemacht

Gruß

bart

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Das Problem ist volgendes.

Über die Schäden spricht man immer aber über die Auto die noch Laufen spricht keiner. Deswegen ich das schwachsin zu sagen das der Motor so abfehlig sind.

Alle Motorren gehen mal Kaput , aber die bei den es Leuft die suchen sowas nicht. Ich kenne das von meien Kumpel da der Bei Audi arbeitet . Und wenn man den anhört , welche Autos Kaput gehen , dann sind alle Auto Schrot.

ICH Kann mich da nur anschliesen meiner läuft auch wie ein dop immer schön zweitaktöl beimischen und schon hat man einiges an vortreffungen gefunden . Hast du super geschrieben es stimmt wirklich es wird immer nur das schlechte gesucht und wie erwähnt äber die ,die problemlos laufen spricht keiner

am 14. Oktober 2010 um 17:52

Das mit dem Zweitaktöl denke ich bringt auch was,ich habe einige Oldtimer und immer gute Erfahrungen gemacht!

Nur was bei meinem auffällt,wenn mein Audi 2,5 TDi im Standgas längere Zeit läuft Qualm er heftig(Weiß/Grau) und keiner kann den Fehler finden!

Ich war öfter beim Freundlichen aber komme mir vor als würde ich Simmulieren!

Was hat dein 2.5er gelaufen? Kommt es richtig dick weis raus? und was sagt der Kühlwasserstand. 

 

Mein dicker hat eine Laufleistung von gerade genau 280000km, bis dahin gab es bei 250tkm beide Kopfdichtungen mit ringsum Motor abdichten (Ölwannen), bei 200tkm gabs neue Nockenwellen, bei 150tkm Generator und bei 180tkm eine neue VEP.

 

Motorkennbuchstabe AKN, der gleiche wie bei den ersten A6 Baujahren ab 98

 

Aber wenn er sauber läuft entschädigt das für alles

:D dank Chip (Abstimmung) machts noch mehr Spaß:D

am 14. Oktober 2010 um 18:30

Meiner hat genau jetzt 119tkm gelaufen,das Wasser ist sauber,Öl kein Schwund!

Der Turbo ist auch neu,war aber nicht nötig!Hebe den alten mal auf!

Zitat:

Original geschrieben von bart simpsons

Hallo

wir haben unseren 2003 mit 120000km gekauft, EZ 01/2001

jetzt hat er über 222000km gelaufen

und er läuft und läuft und läuft - bisher keine großen Probleme

aber demnächst ist der Zahnriemen dran, wurde damals bei 115000km gemacht

Gruß

bart

nur zur info: dein ZR ist LÄNGST überfällig... :o

8 jahre mit einem riemen fahren ist echt mutig.

max. 5 jahre bzw 120.000 km. je nach dem was zuerst eintritt!

ich würde den karren sofort in die nächste werkstatt schleppen lassen und den ZR schleunigst wechseln lassen.

das ist ne tickende zeitbombe!!

grüße hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von bart simpsons

Hallo

wir haben unseren 2003 mit 120000km gekauft, EZ 01/2001

jetzt hat er über 222000km gelaufen

und er läuft und läuft und läuft - bisher keine großen Probleme

aber demnächst ist der Zahnriemen dran, wurde damals bei 115000km gemacht

Gruß

bart

nur zur info: dein ZR ist LÄNGST überfällig... :o

8 jahre mit einem riemen fahren ist echt mutig.

max. 5 jahre bzw 120.000 km. je nach dem was zuerst eintritt!

ich würde den karren sofort in die nächste werkstatt schleppen lassen und den ZR schleunigst wechseln lassen.

das ist ne tickende zeitbombe!!

grüße hannsemann

Jo...da kann ich mich nur anschließen...am besten mit wenig Drehzahl fahren-->zur nä. Werkstatt ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2,5TDI -Laufleistung?!?!