1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2,7 TDI Klackert im Stand und beim fahren

Audi A6 2,7 TDI Klackert im Stand und beim fahren

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 27. August 2017 um 16:22

Hallo habe ein Problem mit mein audi A6 4f 2,7 TDI BJ12/06 235 TKM

Seit verstehen den Samstag 26.08.2017 ging es auf einmal los mit den Klackern

Es kommt von der rechte Seite also wenn man vorm Auto steht

Reihe4-6 Zylinder.

Ich habe Messwerte gemacht weil ich mal gelesen habe

Und jetzt brauche ich Hilfe ob die Werte ok sind bitte um Hilfe

Vielen Dank Deki34

Img-2208
Img-2209
Img-2210
+3
Ähnliche Themen
48 Antworten

die Injektoren scheinen teilweise etwas verkokelt zu sein aber bedenklich sind die Werte meiner Meinung nach noch nicht.

Seitenangaben werden immer in Fahrtrichtung gesehen gemacht also wie wenn man hinter dem Auto (am Kofferraum) steht und nach vorne schaut. Wenn man vor dem Auto (Motor) steht ist rechts in Wirklichkeit links :)

Gibt es ein Video oder ein Soundfile vom dem Klackern oder hast Du sonst noch Infos die man verwenden könnte ?

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:25

Ja leider kein Video kann aber eins machen kein Problem es hört sich an als wäre was undicht oder so darum habe ich ja die Bilder gemacht und erstmal zu sehen wie die meisten oder die Meinungen anderer sind wegen den Werten die ich fotografiert habe kennst du das Problem eventuell oder was es eventuell sein kann

ohne mehr Infos kann man nur raten - es könnte an einer der Steuerketten liegen

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:31

Habe dir ein Link gesendet

Hi,

schau mal dort. Hatte ich vor kurzem auch und ob es sich so anhört.

@rauschi1 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:16:11 Uhr:

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:39

Wo denn ich sehe kein Link

Zitat:

@Deki34 schrieb am 27. August 2017 um 21:29:46 Uhr:

https://youtu.be/a796vPku_Pk

uih, das hört sich aber nicht gut an, da würde ich nicht mehr lange mit rumfahren.

Die Steuerketten sollten mehr rasseln also diese Überlegung muss ich wohl revidieren. Hast Du mal den Keilrippenriemen und die da dran hängen Aggregate überprüft oder überprüfen lassen ? Das hört sich auf jeden Fall nach einem defekten Lager oder nach einem ausgeschlagenen sich drehenden Bauteil an.

Zitat:

@Deki34 schrieb am 27. August 2017 um 21:39:48 Uhr:

Wo denn ich sehe kein Link

ich schon:

Zitat:

Hier mal ein kurzes Video mit meinem Geräusch: Klackern / Pfeifen[

Links sind meist hinter unterstrichenen Texten zu finden - wenn Du in dem Thread auf Klackern / Pfeifen klickst kommt das Video oder klick einfach hier drauf:

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:04

Ja so ähnlich hört sich das an werde aber morgen Nachmittag dir ein Video senden das ist am besten

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:09

Ich vermute es ist so das mit der Kette eher weniger denn es hört sich wirklich so an

Zitat:

@Deki34 schrieb am 27. August 2017 um 22:08:46 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=lwF1cQlgVxE

OK, das könnte es auch sein - defekte Injektordichtungen haben aber nur indirekt was mit dem ausgelesenen Injektorwerten zu tun. Diese Werte werden eh nur alle paarhundert Kilometzer gesetz und gespeichert (sind also nicht unbedingt aktuell).

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:24

Ja das Foto bzw Fotos waren ja nur als Hilfe ich kenne mich ja da nicht aus

Mir geht es drum ob es wirklich die Dichtung ist habe ja gelesen sollen ja nicht teuer sein die Frage ist wie merke ich das es wirklich die Dichtung ist es kommt auf jeden Fall ganz hinten am 6 Zylinder also das Geräusch was meinst du kommt man leicht an den 5-6 Injektor

Deine Antwort