ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Quattro S-Line kaufberatung

Audi A6 3.0 TDI Quattro S-Line kaufberatung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:07

hallo

Da mein audi 2,7biturbo weichen muss aus privaten gründen binn ich auf der suche nach meinen ersten diesel.

Hab mir einen ausgesucht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Hab einiges gelesen sind die motoren zuferlässig.

Wie ist euere meinung zu disen auto

Danke schon mal für euere hilfe

gruß niki

Beste Antwort im Thema

- der Link geht nicht

- der hat ja noch das MMI 2G, wusste gar nicht, dass das im A4 in diesem BJ noch verbaut wurde

- und überhaupt ist das ja n A4! Rein optisch sagt mir die A4 Limo ja mal rein gar nicht zu :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich finde ihn zu teuer da noch deutlich ausstatung fehlt also mehr wie 12-13 k würde ich nicht für den zahlen die 3.0 l sind zuverlässig aber auch teuer im unterhalt

1. Tip wenn irgendwie möglich, was ab Modeljahr 2007 holen.

Injektoren ansonsten vorher auslesen lassen und schauen wegen durchgeführten Rostaktionen.

16 scheine :-D ich brech zusamm ... :D und dann hat der nichtmal s-line exterior und sowieso ne mager Ausstattung ... Einfach viel zu Teuer .. Wie schon gesagt Injektoren auslesen lassen oder besser einen ab 2007 nehmen , nach Rostblasen schauen und hören ob beim starten die Steuerkette kurz rasselt ( dann ist der Spanner im Ar*** )

Hi, ich hab auch einen aus den Jahren. Nochmal würde ich denn nicht kaufen. Such dir einen ab 2007 aufwärts.

Also so schlecht ist die Ausstattung nicht - nur hat der Verkäufer nicht alles in der Beschreibung aufgelistet, obdurch Unwissenheit oder was auch immer!

S-line Paket (Interieur) hat er & ich meine PDC vorn & hinten auch....

Allerdings muss ich auch sagen sind 16.000€ für das BJ zu viel :-)

Zitat:

Original geschrieben von niki1978

hallo

Da mein audi 2,7biturbo weichen muss aus privaten gründen binn ich auf der suche nach meinen ersten diesel.

Hab mir einen ausgesucht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Hab einiges gelesen sind die motoren zuferlässig.

Wie ist euere meinung zu disen auto

Danke schon mal für euere hilfe

gruß niki

wenn du interesse hast hier paar info bj 09.2007 , voll ausstattung, naturlich unfall frei

gruss aus Berlin

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 16:32

danke schon mal für die ganzen antworten.

Danke bks75 für das angebot binn auf der suche nach limo.

gruß niki

Wie meine Vorredner schrieben.Such dir einen jüngeren ab Bj 2007 da kannste net viel falsch machen.

Die Gefahr mit den Injektoren ist nun mal bei der Baureihe gegeben heisst aber nicht das es passieren

muss.Und kauf kein Auto aus Berlin mit Augenkrebs Risiko!!!!:rolleyes:

 

mfg

danke pantera ...............

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Wie meine Vorredner schrieben.Such dir einen jüngeren ab Bj 2007 da kannste net viel falsch machen.

Die Gefahr mit den Injektoren ist nun mal bei der Baureihe gegeben heisst aber nicht das es passieren

muss.Und kauf kein Auto aus Berlin mit Augenkrebs Risiko!!!!:rolleyes:

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chris210

Also so schlecht ist die Ausstattung nicht - nur hat der Verkäufer nicht alles in der Beschreibung aufgelistet, obdurch Unwissenheit oder was auch immer!

S-line Paket (Interieur) hat er & ich meine PDC vorn & hinten auch....

Steht auch beides in der Beschreibung... ;) Immerhin ist es ein S-Line quattro (steht sogar im Titel) und hat eine Einparkhilfe :)

also ich hab mir im Mai 2009 einen 3.0 Tid Quattro gekauft

mit EZ:05/2006 also auch noch der mit 224Ps

er hatte bei Kauf ca. 80.000 km

Hab Ihn letztes Jahr 05/2012 wieder verkauft mit rund 130.000 km.

Mein Gesamtfazit > Bin 32 Jahre alt und hatte noch nie so ein zuverlässliches und Problemloses Fahrzeug.

während den ganzen 3 Jahren wir nicht mal ein Standlicht kaputt.

meiner war auch 1.Besitz , immer gewartet , unfallfrei usw.

und genau dass sind die wichtigen Dinge wie ich meine.

an deinem geposteten Angebot würd mir als einziges das S-Line Exterieur abgehen da ich finde dass dieses , vorallem die Stosstange vorne Optisch einen gewaltigen Unterschied Ausmacht.

aber ansonsten > ist ja auch Erstbesitz mit relativ wenig Kilometern für das Alter.

Ausstattung find ich sonst auch sehr in Ordnung > Optisch passts und die wichtigsten Sachen , die man auch braucht hat er drinn.

Ich würd auf jeden Fall in erster Linie auf eine saubere Historie achten , möglichst Erstbesitz , alle Service gemacht unfallfrei und eine gute und saubere Gesamtoptik.

wenn man mal ehrlich ist > wer braucht denn wirklich so Sachen wie Memory Sitze , Kurvenlicht , Rückfahrkamera,.. und den ganzen Schnick Schnack

wenns einer drinn hat is es natürlich super aber wenn nicht würds mir auch nicht fehlen.

da wären mir eben solche Dinge wie Erstbesitz usw. viel viel wichtiger....

Ich denk mir einfach wenn sich ein Privater so ein Fahrzeug Neu kauft und damit 7 oder 8 Jahre fährt dann wird der auch drauf achten im Unterschied zu einem Drittbesitz , Firmenwagen oder sonstigem!

Da ich allerdings nie einen Diesel wollte nur dieser mir damals einfach "Über den Weg gelaufen ist" und Optisch wie Techisch im Bestzustand war hab ich Ihn gekauft.

Hatte immer Freude damit (abgesehen vom Traktor Sound) und war total zufrieden.

Bin aber dann letztes Jahr wieder vernünftig geworden und fahre Jetzt wieder V8 Saugbenziner :-)

schöne Grüße!

 

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 23:11

hallo

nochmal ich glaub ich meine wahl getroffen, hoffendlich ist die nicht falsch.

Hab mich für folgendes auto entschieden es wird der Audi A4 Limousine Ambition 2.7 TDI, Bj.12.2008,km 91.366 km

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10

nach langer diskusion mit meiner frau habe ich mich für den entschieden ich finde diesen super.

Hoffe der link funktioniert was sagt ihr für den a4

mfg niki

- der Link geht nicht

- der hat ja noch das MMI 2G, wusste gar nicht, dass das im A4 in diesem BJ noch verbaut wurde

- und überhaupt ist das ja n A4! Rein optisch sagt mir die A4 Limo ja mal rein gar nicht zu :)

kommt ganz darauf an, wie teuer der a4 nun im endeffekt war :)

wenn du dir den a4 aber bereits gekauft hast, wird der händler den wagen auch ausm inet genommen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Quattro S-Line kaufberatung