1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B BJ 2001 Kombiinstrument ( Login-Code )

Audi A6 4B BJ 2001 Kombiinstrument ( Login-Code )

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 29. März 2025 um 20:43

Moin,
ich habe einen Audi A6 4B, BJ 2001, bei dem das Kombiinstrument einen Totalausfall hat. Dieser Fehler trat bereits 2021 auf und wurde damals repariert. Leider ist genau der gleiche Fehler erneut aufgetreten, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mir extra ein gebrauchtes Kombiinstrument zu kaufen, das die gleichen Seriennummern hat.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass der Audi Immo3 hat. Das war zunächst kein Problem für mich, da ich VCDS besitze und das Kombiinstrument damit codieren könnte. Leider wurde mir zu dem neuen Kombiinstrument kein Login-Code mitgeliefert, und der Verkäufer besitzt ihn ebenfalls nicht.
Nun wollte ich den Login-Code über VAG EEPROM auslesen. Leider ist mein OBD-Adapter zu neu. Ein anderer Adapter würde mich zwar 20–30 Euro kosten, jedoch habe ich keine Garantie, dass es damit funktioniert.
Daher meine Frage: Gibt es jemanden im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) oder in der Umgebung von Hamburg – Lübeck, der mir eventuell den Login-Code auslesen könnte – am besten direkt von beiden Kombiinstrumenten, um auf Nummer sicher zu gehen?
Das Fahrzeug lässt sich mit dem alten Kombiinstrument bewegen (allerdings ohne Anzeigen).
Den Umbau sowie das Codieren kann ich selbst übernehmen – es geht nur um die Login-Codes der Kombiinstrumente.
Fahrzeugdaten:
Audi A6 4B, BJ 2001
Quattro, Diesel, 6 Zylinder
Software & Hardware:
Laptop: Windows 11 (64 Bit)
VCDS + Diagnose-Adapter
Sollten weitere Daten benötigt werden, können diese gerne per PN oder unter dem Post angefragt werden. Dies ist das erste Mal, dass ich ein Forum benutze, daher passe ich etwas darauf auf, was ich direkt preisgebe und was relevant sein könnte – also seht es mir bitte nach.