Audi A6 4F 3.0 tdi "adaptive light"
Hallo zusammen ,
Jegliche Foren, Internet und Themen durchforstet um Antwort zu finden, allerdings ohne Erfolg.
Fehlermeldung im Tacho, adaptive light.
Adaptive light = normalerweise kurvenlicht (habe aber keines)
Scheinwerfer alles funktioniert . Jedoch flackert das rechte Licht des öfteren (sieht man an Straßenschildern ).
Wackelt auch wenn man vorne auf die Haube über dem Scheinwerfer druck ausübt.
Stellmotor defekt ?
Hoffe könnt mir weiter helfen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Geht der Licht schein hoch und runter wenn du startest ?
Das zittern (meist Beifahrerseite) ist leider normal... Haben hier sehr viele.
Spiegel/Reflektor zu lasch aufgehangen an den Federn
Geht hoch und runter . Also stellt sich reibungslos ein .
Man sieht deutlich beim fahren ,flackern vom rechten Scheinwerfer in Straßenschilder.
Zitat:
@AudiStahl schrieb am 22. September 2017 um 11:33:18 Uhr:
Man sieht deutlich beim fahren ,flackern vom rechten Scheinwerfer in Straßenschilder.
Das ist leider nochmal, haben viele (nur rechts) ich auch.
Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.
Wenn du kein Kurvenlicht hast dann ist was falsch codiert würde ich annehmen.
Ich hatte die Meldung auch und mein Kurvenlicht war defekt.
Kann sonst auch eine fehlende Grundeinstellung sein, aber ich glaub dann würde er beim starten nicht hochfahren sondern direkt maximal runter.
Da solltest Du mal den Fehlespeicher auslesen (lassen), dort steht das Problem genauer beschrieben.
Hallo community,
Fehlerspeicher sagt folgendes:
02627 Stellmotor des dynamischen Kurvenlichts links (V318)
010- Unterbrechzng /Kurzschluss nach Plus- Warnleuchte Ein
Leider finde ich das Ersatzteil "Stellmotor Adaptive light links " nicht als Ersatzteil ?
Finde nur Stellmotor Xenon Scheinwerfer.
Richtig oder suche ich falsch ?
Vielen Dank im voraus.
Das ist der selbe.
Soweit mir bekannt gibts die Motoren nicht einzeln. Die für die Höhenverstellung schon. Rechts links nicht.
Edit: Frage beim Freundlichen nach. Meiner ist 2007 und beide wurden letztes Jahr auf Kulanz gewechselt.
Schau mal in den Scheinwerfer rein !
Bei mir war auch ein Kurvenlicht defekt... Innen waren 2 kabel gebrochen!
Wenn du nicht rein schauen kannst halte das Handy rein und mach reichlich Bilder. Innen sind 8-10 schwarze kabel die zusammen gebunden quer durch den Scheinwerfer gehen... Mitten in dem Bündel waren 2 gebrochen. Haben hier schon mehr Leute berichtet.
Der Motor ist meist heil !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:59:48 Uhr:
Schau mal in den Scheinwerfer rein !
Bei mir war auch ein Kurvenlicht defekt... Innen waren 2 kabel gebrochen!
Wenn du nicht rein schauen kannst halte das Handy rein und mach reichlich Bilder. Innen sind 8-10 schwarze kabel die zusammen gebunden quer durch den Scheinwerfer gehen... Mitten in dem Bündel waren 2 gebrochen. Haben hier schon mehr Leute berichtet.
Der Motor ist meist heil !
Hallo Sentinel,
habe bei mir das selbe Problem das 1 Kabel durchgescheuert ist. Hast du es bei dir Reparieren können?
Habe den SW ausgebaut und da hat mich bald der Schlag getroffen, mehrere Kabel und das beschädigte Kabel kann ich noch nicht mal anlöten etc da nur 0,5 cm noch stehen an der Stelle. Man kommt ja null an die Sache dran, ich denke es geht nur über komplett zerlegen von vorne oder gibt es einen anderen Weg?
Mfg Weezy
Es geht zb über Scheinwerfer Glas aus bauen (über den Backofen) oder den unteren Teil des Gehäuses auf fräsen... alles nicht so schön, viel arbeitet für Kenner.
Ich kam an einer Stelle sich nicht ran und habe über eBay passend einen gut gebrauchten bekommen.