ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Batterie Problemen 2010

Audi A6 4F Batterie Problemen 2010

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 12:03

Hallo Leute,

2007 habe ich A6 4F 2.0TDI gekauft, von Anfang an und nur im Winter entlädt sich die Batterie beim -5C.

Vor allem wenn Mann 2 Tagen nicht fährt.

War schön beim Verschiedene Audi Werkstäte und keine Diagnose von unzulässigen verbrauch, und jetzt nach 3 Jahren soll die Batterie Komplet Defekt sein, kosten zu Ersätzen 367,- Euro.

Habe beim Audi Service in Ingolstadt als Beschwerde eingereicht.

Wollen 50% aus Kulanzgründen bezahlen, wo ist die Garantie das nach 3 Jahren wieder die Batterie futsch ist????

Da im Ruhestand unzulässig Strom verbraucht wird und Audi kann es nicht finden.

Weis jemand da was, hat jemand versucht über Anwalt und Gericht?

Gruß Viktor aus Hockenheim

2010

Ähnliche Themen
99 Antworten

da der A6 und die anderen neueren auto viel lektronik haben ,hällt die batterie so oder nicht länger wie 5 jahre.

die werden nicht richtig gesucht haben.

zitat:

wo ist die Garantie das nach 3 Jahren wieder die Batterie futsch ist????

erwartest du eine lebenslange garantie?

wenn due etwas für die diagnose bzw feherlsuche bezahlt hast,dann müssen sie ja auch etwas finden.

es gibt viele möglich ursachen dafür.aber mann kan es entweder rausmessen oder mit dem testetr einkreisen,was noch strom verbraucht.

kleiner tipp.

Audi KD werkstatt Neckarsulm.

 

zum anderen ,wenn du nur kurzstrecke fährst und dann den wagen stehen lässt brauchst dich ned wundern wenn die batterie runter ist......übrigens.....schöne mütze .:D:D

am 8. Januar 2010 um 12:46

Ich finde die Auswahl des Bildes sehr passend zum Thema, es war sicher nicht leicht, sich für eins zu entscheiden, sind sicher

mehrere gemacht worden :-)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA64F2007

Hallo Leute,

2007 habe ich A6 4F 2.0TDI gekauft, von Anfang an und nur im Winter entlädt sich die Batterie beim -5C.

Vor allem wenn Mann 2 Tagen nicht fährt.

War schön beim Verschiedene Audi Werkstäte und keine Diagnose von unzulässigen verbrauch, und jetzt nach 3 Jahren soll die Batterie Komplet Defekt sein, kosten zu Ersätzen 367,- Euro.

Habe beim Audi Service in Ingolstadt als Beschwerde eingereicht.

Wollen 50% aus Kulanzgründen bezahlen, wo ist die Garantie das nach 3 Jahren wieder die Batterie futsch ist????

Da im Ruhestand unzulässig Strom verbraucht wird und Audi kann es nicht finden.

Weis jemand da was, hat jemand versucht über Anwalt und Gericht?

Gruß Viktor aus Hockenheim

2010

Hast du eine Standheizung ab Werk verbaut? Der Preis von 367,-- ist gigantisch. Die stärkste Batterie 110Ah orginal Audi kostet 235,-- inkl. Einbau und Codierung im Steuergerät für 132,--?

Lass dich nicht über den Tisch ziehen, hol ein Alternativangebot ein.

 

110 amp original audi kostet die batterie 235 euro

80 amp original audi 180 euro

plus fürs neu anlernen

Wie bereits geschrieben, eine Batterie kann aus sehr vielen Gründen Probleme machen. Aber vor allem muss die Energiebilanz stimmen. Es darf nicht mehr rausfließen als reinkommt. Und messen bei stehendem Fahrzeug bringt nicht immer etwas. Wenn man hauptsächlich Kurzstrecken fährt, mit Sitzheizung, mit Zuheizer, Heckscheibenheizung usw., dann hat die Batterie keine Möglichkeit sich aufzuladen. Ich glaube nur wenn man den Schlussel umdreht, ohne den Motor gestartet zu haben, fließen bereits 30A über die Leitung. Durch die ganze Elektronik erwarte ich von der Batterie ehrlich gesagt keine 8-10 Jahre wie das bei mir früher der Fall war. 4-6 Jahre wären für mich noch in Ordnung. Ich finde 50% Kulanz nach 3 Jahren ist kein schlechtes Angebot.

Hmmm.. aber komisch das AUDI 50% als Kulanz dazugibt...

Meine Batterie, ca. 5 Jahre alt muss ich auch nächste Woche mal ersetzen lassen, da ich das gleiche Phänomen habe...

Allerdings glaube ich nicht, dass ich die 50% bzw. überhaupt einen Anspruch auf Kulanz habe oder meint ihr man sollte es mal probieren?

Im EDV-Sektor gibt es auf Akkus z.B. nur 6 Monate Garantie, z.B. bei DELL, von daher bin ich überrascht das Audi etwas dazugibt...

132,- halte ich auch für zu viel, die Batterie muss angelernt werden und im "Gerätemanager" eingetragen/konfiguriert werden, sollte aber nicht allzulange dauern.

Grüße,

Sascha

am 8. Januar 2010 um 13:44

Hallo Community,

am Dienstag früh hatte meine Batterie (5 Jahre alt), die seit längerer Zeit gespinnt hatte, große Probleme, das Auto zu starten. Ich habe um 15 Uhr gleich einen Termin zum Auswechseln der Batterie bekommen. Der Preis betrug mit Einbau und Codierung 250€ nach Verhandeln mit dem freundlichen AH. Wobei ich dem Techniker als Laie zeigen musste, wie die dies gemacht wird :confused::confused::confused:( dank Batterie codieren konnte ich es ihm erklären).

Mfg Qu33do

meine ist auch 5 jahre alt gewesen,seit 2 woche ne neue drinn.

selbst mit VCDS angelernt.

preis 147 euro (angehörigern preis)

normal 179 euro

80 ah batterie.

Hat wer die Teilenummer für die originale 110 AH Batterie?

am 8. Januar 2010 um 14:15

000 915 105 AK

00915105DL

am 8. Januar 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von ducrider998

00915105DL

da fehlt sicher ne Zahl?

Batterie einlernen? Ich werd verrückt! Wann werden denn die Sitze für den Fahrer eingelernt? :-/

Für was wird denn die Batterie eingelernt? Kann ich etwa keine Batterie mehr aus dem Zubehör verbauen?

VG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Batterie Problemen 2010