ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F kaufen !

Audi A6 4F kaufen !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 11:23

Hallo,

ich würde mir gerne einen Audi A6 4F kaufen ! Momentan fahre ich noch einen Mercedes w211 aber der Audi interessiert und gefällt mir ganz gut.

Könnt ihr mir tipps geben auf was ich bei einem Kauf achten sollte ? Wie sieht es mit hohen Kilometer z.B. 160000Km. Hat jemand Probleme gehabt mit hohen Kilometerlaufleistungen ? Wie sieht es mit Inspektionen aus nach so vielen KM ? Oder sollte ich doch lieber was dazugeben und einen mit weniger KM (z.b. 120000) kaufen ?!? Wie viel verbraucht eigentlich so ein 3Liter Quattro Audi im Durchschnitt ? Benötigt ihr eigentlich die Einparkhilfe (PDC) ? Welchen bevorzugt ihr, Kombi oder Limousine ?

Danke schon mal im Vorraus !:)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mit 160.000km würde ich wohl nicht mehr kaufen. Meinen 3.0 TDI Quattro fahre ich im Schnitt mit 9,5 - 10 Liter. Die Einparkhilfe ist imo bei diesem Auto pflicht da es nach hinten doch sehr unübersichtlich ist. Vorne verzichtbar, habe ich auch nicht.

Inspektionskosten sind überschaubar, der Verschleiß an Reifen und Bremsen ist sicherlich ein klein wenig höher als bei einem A4 2.0 TDI o.Ä.

Insgesamt ein super Auto, ich genieße jede Fahrt.

am 2. Juli 2010 um 17:53

Ich würde auch einen mit vielen Km kaufen. Gerade die Diesel sind doch sehr langlebig.

Ansonsten erfährst du eigentlich alles wenn du mal die SUFU benutzt.

Mfg Dennis

Ich fahre den dicken auch habe auf tacho 142000 keine probleme

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich würde auch einen mit vielen Km kaufen. Gerade die Diesel sind doch sehr langlebig.

Ansonsten erfährst du eigentlich alles wenn du mal die SUFU benutzt.

Mfg Dennis

Ja, alles eine Preisfrage. Mit hoher LL kriegt man natürlich das ein oder andere recht gut ausgestattete Auto zu (recht) niedrigem Preis.

Im Prinzip gehen aber wohl alle Vielläufer, nicht gerade an den Privatkäufer in Deutschland.

Zumindestens ist dies meine Erfahrung.

Ob Diesel wirklich noch immer länger halten, wag ich mal zu bezweifeln. Die sind doch inzwischen mit soviel Technik und Leistungsvermögen, da können wömöglich einige Benziner mithalten.

Eine Statistik von Audi der durchschnittlichen LL von Motoren, wäre mal interessent.

Welche Motoren sind eigentlich besonders zuverlässig bzw. langlebig?

Im 4F Forum lese ich eigentlich relativ selten von Motorschäden. Und ich halte mich hier viel auf. ;)

Wenn dann ist es mal ein 3.2er. Ansonsten würde ich sagen der 2.7 TDI sollte noch etwas länger halten als der 3.0 TDI. Weniger Leistung dadurch weniger Beanspruchung. Wobei das dann auch wieder durch den Fahrstill ausgeglichen/verschlechtert werden kann. Ich denke die ersten 4F (Motoren) werden die 300tkm ohne große Probleme (bei entsprechender Wartung) schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Im Prinzip gehen aber wohl alle Vielläufer, nicht gerade an den Privatkäufer in Deutschland.

Zumindestens ist dies meine Erfahrung.

Du meinst, die kommen garnicht er auf den Gebrauchtmarkt bei uns sondern verschwinden gleich auf dem Hänger Richtung Osten?

Es ist doch kein Problem bei Mobile oder sonstwo Gebrauchte mit vielen km zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ob Diesel wirklich noch immer länger halten, wag ich mal zu bezweifeln. Die sind doch inzwischen mit soviel Technik und Leistungsvermögen, da können wömöglich einige Benziner mithalten.

Ein Wesentlicher Vorteil der Diesel ist doch die deutlich geringere Drehzahl. Eine 100.000km Kurbelwelle im Diesel hat deutlich weniger Laufleistung als eine 100.000km Kurbelwelle eines Benziners. Geht man von etwa gleichstarken Maschinen aus bleibt dieser Fakt im Vergleich zwangsweise immer zu Gunsten des Diesels erhalten.

Die Technik ist IMO bei Benziner wie Diesel mit den Jahren deutlich mehr geworden. Aber das betrifft beide in gleichem Maße. Turbos sind heute auch bei beiden praktisch Standard.

Ich denke schon, dass Diesel nach wie vor höhere Laufleistungen erzielen.

...in diesem Zusammenhang,sollte jemand Interesse haben,an einem 2,7 TDi,S-line,EZ 3.05,mit gerade mal 10 900 Km(orig.,kein AT-Motor) am Tacho(HS,Brilliantschwarz,Tiefer,19" mit 255/35)für 24 995...kann hier mal gucken http://www.niedermayer.de/Fahrzeugsuche.html

edit: wer wirklich Interesse hat,kann sich per PN bei mir Melden,ich habe das Auto bereits besichtigt!

Die Langläufer kommen durchaus auf den Markt, aber werden dann halt vornehmlich von Ausländern gekauft oder von dt. Händlern, die Sie dann ins Ausland bringen.

Es gibt auch in D eine Zielgruppe für hochwertige Autos mit hoher LL. Aber diese Gruppe ist klein.

Mal salopp gesagt, diejenigen die hochwertige Autos schätzen, und sich die hohen Preise

nicht leisten können oder wollen (selten).

Ich habe bisher alle meine Autos privat verkauft. Die letzten 3,4 waren allesamt

mit hoher LL.

Beispiel:

Ein Audi - 2 Jahre, 120 TKM ---- es haben glaube ich 7 angerufen, davon 6 Griechen. (??)

Ein BMW - 4 Jahre, 180 TKM ---- es haben 5 angerufen, alle aus Osteuropa / primär Ukraine (??)

Zufall ??? Vielleicht. Denke, nein.

---------

Ich habe keine Ahnung von Technik. Ich glaube aber der Vorteil der Diesel ist geschmolzen,

bzgl. der Langlebigkeit. Ja, der 3.2 FSI scheint nicht gerade absolut pannenfrei.

Aber von den kleinen (überzüchteten) Dieseln, höre ich auch nicht nur Schönwetter.

Am liebsten ein Motor mit Reserven, die nicht schon vorab in (mehr) Leistung verballert sind.

Dies ist dann vielleicht keine Sportskanone, aber er hält womöglich länger.

etwa:

2,7 TDI besser als 3,0 TDI

2,4 L besser als 3,2 FSI

... nur bezüglich dieser Philosophie, nicht Verbrauch, Perormance, whatever.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...in diesem Zusammenhang,sollte jemand Interesse haben,an einem 2,7 TDi,S-line,EZ 3.05,mit gerade mal 10 900 Km(orig.,kein AT-Motor) am Tacho(HS,Brilliantschwarz,Tiefer,19" mit 255/35)für 24 995...kann hier mal gucken http://www.niedermayer.de/Fahrzeugsuche.html

edit: wer wirklich Interesse hat,kann sich per PN bei mir Melden,ich habe das Auto bereits besichtigt!

Da frag ich mich aber wie so ein Fahrzeug solange rumstehen kann? Rentner der 1mal die Woche 1km zum Supermarkt gefahren ist?!^^ Anhand der Felgen etc. würde ich wohl doch Nein tippen. Trotzdem wäre ich bei so einem Wagen doch eher skeptisch.

Was hattest denn fürn Eindruck bei der Besichtigung?

Zitat:

Original geschrieben von Silez

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...in diesem Zusammenhang,sollte jemand Interesse haben,an einem 2,7 TDi,S-line,EZ 3.05,mit gerade mal 10 900 Km(orig.,kein AT-Motor) am Tacho(HS,Brilliantschwarz,Tiefer,19" mit 255/35)für 24 995...kann hier mal gucken http://www.niedermayer.de/Fahrzeugsuche.html

edit: wer wirklich Interesse hat,kann sich per PN bei mir Melden,ich habe das Auto bereits besichtigt!

Da frag ich mich aber wie so ein Fahrzeug solange rumstehen kann? Rentner der 1mal die Woche 1km zum Supermarkt gefahren ist?!^^ Anhand der Felgen etc. würde ich wohl doch Nein tippen. Trotzdem wäre ich bei so einem Wagen doch eher skeptisch.

Was hattest denn fürn Eindruck bei der Besichtigung?

...war der Wagen eines Werksangehörigen(war mein 3,2er auch,der war gerade 9500 Km gelaufen,in 3 Jahren)...mein Eindruck war gut...bis auf eine Delle in der Türe rechts hinten,eine Kleinigkeit für den Dellendoktor.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen