ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f ruckeln und Geräusche beim Gas geben

Audi a6 4f ruckeln und Geräusche beim Gas geben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 22:10

Guten Tag ich habe ein Problem bei meinem Audi a6 4f 3.0tdi aus 2005 und ich weiß nicht weiter.

Das Problem ist das er ein lautes Geräusch aus dem motorraum macht beim gasgeben ungefähr ab 2000 Umdrehungen und wenn ich dann weiter Gas geben oder Vollgas lässt er mich micht hoch touren weil er mir von selbst gas wegnimmt so bis 3000-3500 Umdrehungen gehts und dann nimmt er von selbst gasweg also es passiert dann nichts mehr wie als wenn er in ein notlauf springt und fängt dann stark an zu zittern/ruckeln

Ich habe euch ein Video reingetan von meinem Auto wie es macht

Ich danke schonmal.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehlercodes ausgelesen? Wenn ja was kam dabei heraus?

Kommt es nur bei der fahrt, mit Drehzahl und Last, oder auch im Stand bei hoher Drehzahl ohne Last?

Wie hört sich der Motor im stand vorne an, wenn du hoch drehst? Hört man den Ursprung des Geräuschs oder ein ähnliches?

Du schreibst du weißt nicht weiter, da deine Batterie kürzlich ab war denke ich du hast schon ein paar Dinge versucht, was hast du schon geprüft und was hast du schon gemacht?

Es klingt nach Motordrehzahl sprich das Problem wird auch im Motor liegen, schick gerne weitere Videos wenn du im Stand schaust, da sieht und hört man oft mehr als man glaubt.

und bitte, wenn der Motor ein Problem hat gib nicht vollgaß und so, wenn du ein ernstes Problem hast, dann wird es nur noch schlechter danach aber besser wird es selten.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:42

Im fehlerspeicher ist nichts das Geräusch und so ist nur beim fahren bei last

 

und ich hab nichts dran gemacht bis jetzt weil die Werkstatt meinte sie wissen nicht wo von das

Wenn wirklich NICHTS auffällig ist bleibt auf professionelle art nur ein Leistungsprüfstand, auf dem man Last anbringen kann und währenddessen im Motorraum schauen kann.

Manche verrückten (ganz bestimmt nicht ich) würden sich auch auf Privatgelände auf den Motorblock legen und "live" hören :)

Sonst noch einen anderen Professionellen fragen.

Am ende des videos hört man ein Klackern, was mich persönlich erschaudern lässt, aber das heulen erklärt sich mir leider wirklich nicht. Das könnte ein Problem mit der Ladeluft sein oder eine Pumpe, aber das würde alles Fehlercodes geben... Lagerschaden wäre noch eine idee? Aber das ist alles nur ins blaue geraten sorry...

Kommst du zufällig aus den großraum Stuttgart dann könnte ich es mir zur not anschauen, sonst sind mir hier die Hände gebunden was seriöse antworten angeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f ruckeln und Geräusche beim Gas geben