ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Sitze umrüsten

Audi A6 4F Sitze umrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2013 um 14:39

Servus liebe Motor - Talker,

Kurz die Eckdaten des Autos: Audi A6 4F Avant 3.0 TDI (240 PS) BJ. 2009 KM 115000 S-Line Schwarz

Ich habe in der Bucht Sitze von einem S6 und RS6 Avant gesehen und bin schon länger am überlegen ob ich mir diese kaufen soll und einbauen soll. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch.

- Hat schon mal wer von euch so einen Umbau gemacht, ich frage wegen den Verschraubungen und Adapter für Sitzheizung vorn + hinten , Memory Funktion etc. ob diese alle passen oder ob es da Probleme gibt?

- Die Sitze werden ohne Gurte verkauft meine Idee war zunächst meine aktuellen zu verwenden passen da die Anschlüsse oder Verschraubungen?

Dann kam mir aber noch eine weitere "Spielerei" ich würde mir rote Gurte besorgen diese kann man bestimmt irgendwo kaufen oder machen lassen. Das habe ich eigentlich nur vor als optischen Gründen....

- Die Rücksitzbank würde ich natürlich auch mit ausbauen... Ich habe auch hinten eine Sitzheizung und die Sitze wo ich kaufen will auch... Ich gehe davon aus wenn die Sitze reinpassen passen hier auch die Anschlüsse oder?

Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Maxi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wende dich doch an user Naomy, er hat meist noch solche Innenausstattungen zu verkaufen und kann auch sehr behilflich sein beim Einbau.

Er kennt auch alle tücken und versteckte problemchen.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=688288

you are welcome.;)

Die Frage ist!

Hast du jetzt Memory? Hat die Ausstattung die du kaufen möchtest auch Memory? usw...

Sind deine jetztigen voll elekrtisch verstellbar oder nur Lordose?

Da sollte man sich vor dem Kauf gut erkundigen was überhaupt kompatibel ist!

Eigentlich geht es nur um den Gurt hinten aus der Rücksitzbank!!!!

Gibt viele Sachen die man beachten muss;)

Themenstarteram 10. August 2013 um 0:09

Danke schonmal für eure schnellen und guten Antworten.

Ich habe wohl die wichtigsten Dinge vergessen zu sagen...

 

Meine Ausstattung:

Fahrersitz: Memory Funktion Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Beifahrersitz: Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Rückbank: Sitzheizung links und rechts

 

Allgemein: Auto besitzt nahezu Vollausstattung; es fehlt meines wissen nur PDC vorne und Rückfahrkamera ?! ( wenn es die gibt :-D )

Innen ist derzeit S-Line Sportsitze in Vollleder schwarz.

 

Ich hoffe Ihr könnt mehr damit anfangen.... und mir dann die passenden Tipps geben..

Die Sitze wo ich in der Bucht gesehen habe sind:

http://www.ebay.de/.../251254958578?...

denke die Sitze sollten in diese Richtung gehen und sollten auch die alle aktuellen Funktionen beinhalten..

Danke

Maxi

am 10. August 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Xdud

Danke schonmal für eure schnellen und guten Antworten.

Ich habe wohl die wichtigsten Dinge vergessen zu sagen...

 

Meine Ausstattung:

Fahrersitz: Memory Funktion Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Beifahrersitz: Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Rückbank: Sitzheizung links und rechts

 

Allgemein: Auto besitzt nahezu Vollausstattung; es fehlt meines wissen nur PDC vorne und Rückfahrkamera ?! ( wenn es die gibt :-D )

Innen ist derzeit S-Line Sportsitze in Vollleder schwarz.

 

Ich hoffe Ihr könnt mehr damit anfangen.... und mir dann die passenden Tipps geben..

Die Sitze wo ich in der Bucht gesehen habe sind:

http://www.ebay.de/.../251254958578?...

denke die Sitze sollten in diese Richtung gehen und sollten auch die alle aktuellen Funktionen beinhalten..

Danke

Maxi

Vollausstattung ohne PDC vorne? Hm...

Zitat:

Original geschrieben von Xdud

Danke schonmal für eure schnellen und guten Antworten.

Ich habe wohl die wichtigsten Dinge vergessen zu sagen...

 

Meine Ausstattung:

Fahrersitz: Memory Funktion Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Beifahrersitz: Sitzheizung und Vollelektrisch verstellbar

Rückbank: Sitzheizung links und rechts

 

Allgemein: Auto besitzt nahezu Vollausstattung; es fehlt meines wissen nur PDC vorne und Rückfahrkamera ?! ( wenn es die gibt :-D )

Innen ist derzeit S-Line Sportsitze in Vollleder schwarz.

 

Ich hoffe Ihr könnt mehr damit anfangen.... und mir dann die passenden Tipps geben..

Die Sitze wo ich in der Bucht gesehen habe sind:

http://www.ebay.de/.../251254958578?...

denke die Sitze sollten in diese Richtung gehen und sollten auch die alle aktuellen Funktionen beinhalten..

Danke

Maxi

Vollaussastatung ohne Beifahrer Memory Hmmm :D

Du must auf jedenfall darauf achten beim Kauf das deine neuen Sitze auch Memory haben also in dem Fall Fahrerseite und Beifahrer nicht

@naomy, ist es möglich, die Sitzflächen der Vordersitze flacher einzustellen, d.h. Vorderkante tiefer runter? Wir haben einen 4F mit S-Line-Sitzen, Memory und Sitzheizung. Vorne sind diese kleinen Staukästen mit Klappe unter den Sitzen montiert. Ist der Verstellbereich durch die Ablageboxen begrenzt? Lässt sich das durch / nach Ausbau der Staubox beheben? Gruss GM

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell noch einen Kabelsatz für Sitzheizung vorne zuhause liegen?

Ich habe diesen vor über einer Woche bei Kufatec bestellt und noch keinerlei Liefertermin.

Danke und Grüße

Daniel

Servus zusammen,

ich habe die Umrüstung auf die S6/RS6 Sitze auch vor mir. Da ich auf der Beifahrerseite Memory nachrüsten will habe ich mal gesucht und folgende Aussage gefunden:

NOCH EIN HINWEIS ZUR WEITERBENUTZBARKEIT DER SEITENAIRBAGS! AB 05/2007 WURDE DIE AUSFÜHRUNG GEÄNDERT! LIEGT DAS PRODUKTIONSDATUM DER ALTEN SITZE VOR DIESEM DATUM UND DAS DER NEUEN DANACH IST DIE AUSTAUSCHBARKEIT NICHT OHNE WEITERES GEGEBEN. ALSO AUGEN AUF!

Kann das jemand von euch bestätigen bzw. erklären? Bin jetzt verunsichert was ich kaufen und verbauen kann da ja alle Ausstattungen immer ohne Gurte und Airbags verkauft werden.

Danke & Gruß

Bernd

Hi Naomy,

ich schau auch immerzu in der Bucht nach netten Innenausstattungen.

Jedoch habe ich aktuell an Ausstattung: Nichts - Sitze sind nicht elektrisch, kein Memory (muss ich das schreiben?^^?, jedoch Sitzheizung vorn, hinten keine.

Ich würde gern auf elektrische mit Memory wechseln. Ich schaue nur nach Sets, wo die Türpappen dabei sind, damit ich gleich die Memory-Bedienung dabei habe.

Stromlaufpläne habe ich, wäre auch in der Lage die fehlenden Leitungen zu ergänzen. Da die STG bei den Sitzen ja dabei sind und ich bei den Tür-STGen keine Memoryabhängigkeit erkennen kann, frage ich mich, welche STG da ggf. getauscht werden müssen.

Auch werden die meissten Sitze ohne die Airbags angeboten. Ich suche nach der gleichen Ausstattung wie meine jetzige, eben nur mir den Extra-Funktionen, so dass ich annehme, dass die Airbags und Gurte umrüstbar sind - ist das so richtig?

Vg, maLLoc

Sidebags aus den Sitzen umrüsten ist nicht so leicht .... man sollte Sattlererfahrung haben. ;)

Laut dem Audi-Erwin-Reparaturleitfaden braucht man nur eine VAG-Spezialzange - dann geht alles von selbst :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von malloc100

 

Laut dem Audi-Erwin-Reparaturleitfaden braucht man nur eine VAG-Spezialzange - dann geht alles von selbst :rolleyes:

Genau. .... von selbst ....Zauberwerkzeug !? :D

Habe ähnliche Sitze heute ausgebaut. ..... die sitzen im Leder ..... nix mit vag Spezialzange !

Arbeiten am Airbag sind für privat Personen verboten !

Anleitungen werden dazu in MotorTalk.de nicht unterstützt !!

 

derSentinel

MT Team- Forenpate

Bitte keine weiteten Fragen oder Ableitungen dazu Posten !

Danke für euer Verständnis !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Sitze umrüsten