Audi A6 4f startet nach 2-3 versuchen
Guten Morgen,
Mein dicker hat das Problem das er erst nach 2-3 versuchen startet.
Der Anlasser wurde schon gewechselt und eine neue Varta Batterie wurde schon eingebaut.
Wir haben mal den fehlerspeicher ausgelesen und dabei sind 2 Sachen rausgekommen, die vielleicht helfen könnten.
Vor 2 Wochen ca. wo er normal lief, ist mir der weiße rauche aufgefallen, und das war nicht wenig.
Ich werde die Fotos vom fehlerspeicher mal hier posten.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und die Zeit die ihr bei diesem post investiert.
Daten vom Auto.
Audi A6 4F Avant 3.0 TDI 2008
Kilometerstand 212.000
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nach dem Batterie Wechsel erstmal alle Fehler löschen und nicht nur den allgemeinen Fehlerspeicher !
Dann sehen was wiederkommt !
Hat die durchsichtige Leitung für Diesel Zulauf im Motorraum Luftblasen ?
Wann wurde der Diesel Filter das letzte mal gewechselt ?
Hi. Keine Luftblasen zu sehen. Kraftstofffilter wurde vor einem Jahr gewechselt.
Es fühlt sich aber eher so an als ob der Anlasser Strom bekommt ihn aber der Strom am Ende irgendwie nicht reicht. Ich poste mal ein Video wie der Wagen versucht zu starten. Nach mehreren versucht klappt es natürlich aber das möchte ich nicht so oft versuchen.
Video 1 : https://vimeo.com/340875640
Passwort für das Video ist : Motor
Sicher das die Batterie nicht immer zusammen bricht??
Schau mal ob das Masse Band ordentlich Kontakt an der Karosserie hat.
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du genau mit dem Maße band ? Also plus und minus sitzen richtig gut und fest auf der Batterie aber was meinst du mit der Karosserie.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Dan1el53 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:53:58 Uhr:
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du genau mit dem Maße band ? Also plus und minus sitzen richtig gut und fest auf der Batterie aber was meinst du mit der Karosserie.
Mit freundlichen Grüßen
Massenmarkt vom Anlasser meinte ich...die Spannung scheint voll weg zu brechen wenn ich das im Video richtig deute.
Danke für den Tipp. Werde es morgen mal angehen.
Mit freundlichen Grüßen
Was genau kann ich den noch prüfen. Um die Kabel am Anlasser zu prüfen, müsste ich ja auf die Hebebühne.
Habe auch das Gefühl das ein Kabel irgendwo nicht richtig sitzt oder einfach korridiert ist.
Habe schon an Relais gedacht, diese auch aufmacht sehen aber alle noch gut aus.
Wenn ein Relai nicht mehr schalten würde, würde der Wagen ja garnicht mehr anspringen, was meiner ja nach 3-4 versuchen schafft.
Mit freundlichen Grüßen
Also laut Video dreht ja nichtmal der Anlasser sondern alles wird dunkel… oder hab ich das falsch gesehen?
Der Anlasser dreht aber nach 1-2 Sekunden wieder Totenstille.
Geh mal mit einen Starthilfekabel vorn an die Plus Einspeisung und an gute Masse am Motor.
Das ist ja keine Lösung für die Zukunft.
Zitat:
@Dan1el53 schrieb am 8. Juni 2019 um 12:17:57 Uhr:
Aber man kann die Fehler und das Problem eingrenzen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. Juni 2019 um 12:34:32 Uhr:
Zitat:
@Dan1el53 schrieb am 8. Juni 2019 um 12:17:57 Uhr:
So ist es.
Zitat:
@OSon schrieb am 8. Juni 2019 um 13:07:25 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. Juni 2019 um 12:34:32 Uhr:
So ist es.
Das würde meine Vermutung nach einer schlechten Masseverbindung bestätigen