Audi A6 4F unplausibeler Tempereratur Sensor vor Dpf
Schönen guten Morgen liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit euren Konstruktiven Beiträgen zu meinem Thema
Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A6 4F Baujahr 2006 mit der 2,7 Liter TDI mit dem Motorcode BPP und habe aktuelle Probleme mit dem Wert in VCDS Temperatur vor DPF
Es geht hauptsächlich um die Angabe dass der Wert vor partikelfilter mir eine Abgastemperatur von -53,1° anzeigt.
Trotz Tausch des Temperatursensors am Kat der Lambdasonde und das Temperatursensors am Dpf zeigt er mir nichtsdestotrotz eine Abgastemperatur von -53,1° an auch wenn ich alle Steckverbinder der einzelnen Sensoren abstecke zeigt er mir trotz alledem kein Fehler an sondern wirft mir die Temperatur von -53, 1°
Bei meinem Audi wurde eine Optimierung durchgeführt wovon ich aktuell ausgehe dass statt des Agr's der Dieselpartikelfilter auscodiert wurde, denn er zeigt mir an, dass das Fahrzeug bisher keine Regeneration durchführen kann selbst der Differenzdruck Sensor der Neu ist und angelernt wurde zeigt 0,0 mbar an.
Vor kurzem war ich auch bei Audi und habe aufgrund eines Schreibens von Audi direkt ein Motorupdate durchführen lassen wobei ein Update laut bekanntem Optimierer die Codierung im Steuergerät zurücksetzt.
Nichtsdestotrotz selbst nach diesem Motor Update zeigt mir der temperatursensor vor Dpf eine Abgastemperatur von -53,1° weiterhin an.
Natürlich für unsere Klugscheißer hier in unserer Community AGR blind legen und auscodieren über kernfeld bin ich einer Straftat der Steuerhinterziehung bewusst nichts desto trotz hoffe ich auf Erfahrungsaustausch und konstruktive Antworten woran dies eventuell liegen könnte.
LG