Audi A6 4G 3.0 TDI 313 PS Turbo Fehler 11876 - P22CF und 11873 - P22D2
Nabend,
bekommen immer wieder den Fehler 11876 - P22CF und 11873 - P22D2
Klar Turbo, aber was genau Ansteuerung ? Jemand Erfahrung damit
Geht in den Notlauf
Danke euch
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28 Antworten
Mit vcds solltest du etwas mehr Infos zu dem Fehler bekommen.
Dann könnte man auch mehr dazu sagen.
Ich tippe aber auf vtg verstellung. Vermutlich ist der Stellmotor hinüber.
OK, ich lade den VCDS Log mal hoch, Messwerte die ich evtl. Loggen könnte. Oder Tests die die machen könnte mit VCDS ?
Danke euch
Ist jetzt nur ne Vermutung.
Wenn ich diesem Thread aus dem Jaguar Forum trauen kann. Dann könnte es die Druckdose sein.
https://www.jaginfo.org/threads/turbo-inlet-valve-stuck-closed.109652/
Evtl. prüfst du die Druckdose mal mit einer Vakuumpumpe.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Diese sollte sich ganz leicht bewegen lassen. Vielleicht hängt diese ja wirklich wie der Fehler besagt. Dann müsstest du nur die Dose ersetzen. Falls das geht.
Hallo @ Racer,
diesen Fehler hatte mein Bitu auch. Ein Druckwandler war kaputt zur Ansteuerung des ersten Turbos.
N529 - Ventil für Turbinenumschaltung, elektrisch . Das zeigte die Fehlerbeschreibung beim Freundlichen an.
Zahlte 418 Euronen für die Rep. und jetzt alles wieder okay.
Dieses Ventil unter dem Hosenrohr wurde getauscht,
Gruß Rainer
@HO-Rainer
Vielen Dank dir für die Info, werde es mir gleich anschauen, der Dicke hast ja "erst" 300tkm gelaufen ... Werden es gleich checken
Wirklich die gleichen Fehler ? Hast es beseitigt bekommen mit dem Druckwandler
Lg
bei meinem erste vor drei Wochen gemacht , bei 191 tkm.
@HO-Rainer
Hast du mir evtl. die Teilenummer ? Gerne Pierburg Nummer
Zitat:
@-Racer- schrieb am 31. August 2021 um 18:18:28 Uhr:
@HO-Rainer
Hast du mir evtl. die Teilenummer ? Gerne Pierburg Nummer
Leider nein , aber ich hab die Rechnung davon. Guckst du !
@HO-Rainer
Ich glaub das müsste die Audi Nummer sein (siehe) Rechnung
Druckwandler 059906627S oder auch 059 906 627 S
Danke
@ All
Danke, werden den Druckwandler bestellen und Tauschen, gebe definitiv Feedback. Hoffe das es wirklich der Fehler ist, danke
Zitat:
@-Racer- schrieb am 31. August 2021 um 18:14:25 Uhr:
@HO-Rainer
Vielen Dank dir für die Info, werde es mir gleich anschauen, der Dicke hast ja "erst" 300tkm gelaufen ... Werden es gleich checken
Wirklich die gleichen Fehler ? Hast es beseitigt bekommen mit dem Druckwandler
Lg
Log Datei von meinem Dick'n
Grüße. Mal ne Frage war der Drucksensor nun der Fehler ? Hab bei meinem A6 Bitdi 313ps einen größeren Turbolader eingebaut und seit dem her auch den Fehler. Also bei mir steht „Klappe Klemmt offen“
Also bei meinem Bitu war es der Drucksensor.
Deinen Fehler würde ich als mechanischen einstufen, sprich
Leichtgängigkeit der Klappenverstellung.
Die geht ja leicht. Ich kann die Problemlos mit dem Daumen drücken