Audi a6 50 tfsi e verrieglungstörung
Mahlzeit in die Runde,
Ich habe seit Donnerstag ein Audi A6 Avant tfsi e, ich wollte das Fahrzeug laden über das e-tron Ladegeräte Fahrzeug hat auch 1 std geladen. Danach hat das Fahrzeug den Stecker eigenhändig entriegelt und zeigt mir jetzt jedes mal Verrieglungsfehler an. Egal ob ich es mit dem e tron Ladegerät
Probiere oder mit der Wallbox, hat von euch schon jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß was zu tun ist ? Habe schon mal den Föhn dran gehalten in der Hoffnung das es nur fest gefroren ist. Aber es tut sich trotzdem nichts und ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Villeicht gibt es ja hier jemanden der das gleiche schon mal hatte und weiß wie ich mich verhalten muss
Ähnliche Themen
5 Antworten
Stecker steckt korrekt bis zum Anschlag drin? Erst das Kabel in die Wallbox / Ladestation gesteckt und dann ins Auto? Es leuchtet also rot?
Ein Blick in die Biedungsansleitung (was ich übrigens immer empfehlen würde, bevor man hier postet):
rot leuchtend
- Ladestecker konnte ggf. vom Fahrzeug im Ladeanschluss nicht richtig verriegelt werden. Prüfen Sie, ob der Ladestecker korrekt eingesteckt ist. Ziehen Sie den Ladestecker ab und stecken Sie ihn erneut in den Ladeanschluss ein bzw. verwenden Sie eine andere Ladestation. Wenn die LED weiterhin leuchtet, liegt eine Störung im Ladesystem des Fahrzeugs oder an der Stromquelle vor. Nehmen Sie ggf. fachmännische Hilfe in Anspruch.
- Die Außentemperatur ist zu niedrig bzw. zu hoch.
--> Evtl. ist es bei dir gerade auch einfach zu kalt
Ja Anleitung wurde gelesen, auch mit dem Tipp der in der Anleitung steht den Stecker für 5 Sekunden leicht hochdrücken funktioniert auch nicht, der Stecker ist auch am Zucken wenn man ihn in die Buchse steckt, aber egal was ich mache ich kann den Stecker immer raus ziehen, und das komische ist ja das Fahrzeug hat ja geladen aber dann den Ladevorgang selbst abgebrochen, und habe ich diesen Fehler wenn ich den Stecker reinstecke.
Ruf bei Audi an und frag, aber welcher Batterietemperatur das Auto nicht mehr lädt. Ich hatte den Fall noch nicht. Ansonsten ist das einfachste, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das steht mit hoher Wahrscheinlichkeit was drin.
Uns falls das nicht hilft, steht in der BDA, wie nostal bereits schrieb, der nächste Schritt drin.
"Nehmen Sie ggf. fachmännische Hilfe in Anspruch."
Ja das Fahrzeug geht Montag schon in die Werkstatt, wollte mich einfach nur mal erkundigen ob jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat