Audi A6 50TDI Spiegelkappen Schwarz Hochglanz
Hallo zusammen,
da ich überall jtz gesucht habe und nichts gefunden habe, wollte ich es nun hier probieren.
Ich würde gerne meine Spiegelkappen von Weiß in Schwarz Hochglanz ändern, damit es zum Optikpaket Schwarz Plus passt und es meiner Meinung nach besser ausschaut
Hat jemand von euch evtl. die passende Teilenummer mit SideAssist? Hab wirklich überall im Netz gesucht aber einfach nichts zum Schwarz Hochglanz gefunden...
Der nette von Audi wollte dafür 500 Tacken was ich einfach zu viel finde zumal es bei der Konfiguration nur 150 extra Kosten würde.
Würde mich über ne Antwort freuen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Lackierer deines Vertrauens schon mal gefragt?
Grüße, entweder direkt bei Audi die Teilenummer anfragen oder mal im Netz nachschauen.
Hab jetzt diese hier gefunden..
https://speedyparts.de/.../...audi-a6-c8-a7-4ka-ab-2017-mit-sideassist
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 18. April 2024 um 22:02:02 Uhr:
Lackierer deines Vertrauens schon mal gefragt?
Das hab ich noch nicht getan das hätte ich als nächstes getan wenn nichts anderes mehr geht
Zitat:
@Robird schrieb am 18. April 2024 um 22:02:16 Uhr:
Grüße, entweder direkt bei Audi die Teilenummer anfragen oder mal im Netz nachschauen.
Sind die überhaupt Original? Die hatte ich auch gefunden aber traue der Sache nicht haha
Und Audi hab ich ja gefragt...der nette Herr wollte 105,- pro Kappe + ca. 300,- fürs lackieren..aber das scheint mir einfach nicht mehr normal zu sein.
Hatte mir auch schon überlegt zu folieren aber da hab ich noch keinen gefunden. Müsste da mal im Umfeld nachfragen.
Lieber wäre es mir aber wenns Original wäre...
Ich glaube ein Folierer macht Dir das einfacher und günstiger als den Kauf und den Tausch. Und bei eventuellem Wiederverkauf machst Du die Folie ab und das Auto sieht nicht so verbastelt aus.
Ob die original sind oder nicht, ist oft kaum von der Qualität zu unterscheiden, wenn man eine vernünftige Bezugsquelle hat. Gerade was Spiegelkappen angeht, würde ich mir den Satz einfach mal bestellen und schauen, wie zufriedenstellend die Ware ist. Das ist das selbe wenn ich über die Preise der schwarzen Audiringen nachdenke, da hier ebenso ordentlich abkassiert wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Folieren mag zwar gehen, mag ich allerdings absolut nicht. Muss jeder selber wissen. Hab schon Folierungen gesehen, dort war die Arbeit nicht nach meinen Ansprüchen, gerade an den Abschlüssen. Hab auch live schon neben gestanden, als sehr unbeholfen mit dem Messer gearbeitet wurde. Hab den Lack schreien gehört!
Das kleine Projekt Spiegelkappen, könnte auch solche Personen schon überfordern..
Moin
Lass die Finger von den Spiegelkappen aus dem Link.
Die Passform ist mehr als bescheiden im unteren Bereich und macht keine Freude.
Zitat:
@h000fi schrieb am 19. April 2024 um 09:03:34 Uhr:
Ich glaube ein Folierer macht Dir das einfacher und günstiger als den Kauf und den Tausch. Und bei eventuellem Wiederverkauf machst Du die Folie ab und das Auto sieht nicht so verbastelt aus.
Ja glaube auch dass es die einfachste und kostengünstigste Lösung ist. Na mal sehen ob ich hier jemanden finde. Freunde kennen sicherlich jemanden.
Aber gut Danke für die ganzen Antworten.
Servus, ich habe an meinem S7 die Spiegelkappen von Daytonagrau auf schwarz glänzend gewechselt, bzw. wechseln lassen, damit es zum Optikpaket schwarz passt. Ich habe mir originale im Internet gekauft und mein Autohaus hat sie mir für kleines Geld gewechselt. Ich war vorher auch bei einem Folierer, der hat mir allerdings davon abgeraten, da die Spiegelkappen einige Vertiefungen haben und somit schlecht zu folieren sind. Falls Du keine originalen findest, würde ich sie lackieren lassen.
Viele Grüße
Ich hab auch die Spiegelkappen von Daytona auf schwarz umlackieren lassen, Folierer hat ebenfalls abgeraten.
Dann fällt die Folier-Option auch weg bevor ich es probiert habe. Na dann schau ich mal beim Autohaus nochmal vorbei. Bin mal gespannt was die mir fürn Preis fürs lackieren nennen
Danke für eure ganzen Ideen
Musst ja nicht bei Audi machen lassen. Ist ja nicht ein Unfallschaden mit nem speziellen Audi Lack. Spiegelgehäuse in schwarz lackieren können sicherlich auch freie Lackierwerkstätten die deutlich günstiger sind.
Oder bei der nächsten großen Inspektion wo dem Audihaus so oder so (zu) viel Geld dalässt, nach einem Stammkunden-Nachlass nachfragen.
Wenn dein Autohaus auch eine Lackiererei hat, natürlich.
Folieren der Spiegelkappen geht nur in 3 Teile, kostet bei meinem Folierer 100€ für beide.
Hatte ich für meinen auch Überlegt, aber ich lass die Weiß, find ich jetzt irgendwie besser.
Zitat:
@XxxA6Xxx schrieb am 18. April 2024 um 22:08:15 Uhr:
Zitat:
@Robird schrieb am 18. April 2024 um 22:02:16 Uhr:
…Und Audi hab ich ja gefragt...der nette Herr wollte 105,- pro Kappe + ca. 300,- fürs lackieren..aber das scheint mir einfach nicht mehr normal zu sein.
Lieber wäre es mir aber wenns Original wäre...
Das ist schon etwas übertrieben. Ich habe damals zirka 350€ bezahlt. VW Autohaus mit Audi Service.