1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 2.7 TDI kaufen...

Audi A6 Avant 2.7 TDI kaufen...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 21:55

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten A6 und dabei auf dieses Angebot gestossen. Würde gern mal eure Meinung zu dem Fahrzeug hören! War bis jetzt nur im T3 und Passat 3bg Forum unterwegs und betrete hier absolutes Neuland! Also wie gesagt, wäre schön wenn ihr schreibt was ihr von dem Auto haltet (Preis-Leistung,Zustand usw.)!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss Seife

Audi A6 Avant

Beste Antwort im Thema

Meinst Du den Stau, der dadurch zustande kommt, weil ein Quattro Fahrer mal wieder meinte, sein Auto würde bei schlechten Bedingungen (Regen, Schnee, schlechte Straßen) auch besser bremsen und dann eines besseren belehrt wurde?

SCNR.

Als ob man mit Autos, die nur an einer Achse angetrieben werden, nur noch bei optimalen Schönwetter-Bedingungen auf absolut ebener und frisch asphaltierter Strecke fahren kann...

Grüße,

Torsten

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Herzlich willkommen erstmal! :)

Der sieht sehr sehr gepflegt aus! Allerdings ist die Ausstattung merkwürdig ... er hat Sportledersitze, aber kein Xenon, kein Farb-FIS ... merkwürdige Kombination. Allerdings ist das ja jetzt nicht ausschlaggegebend. Der Motor ist erstmal gut, 2.7 TDI´s sind ja eig. sehr zuverlässig. Die Laufleistung ist nichts für den Motor. 6-Gang ist meistens zuverlässiger als die Multitronic (Automatik).

Der Preis, ist so im Rahmen würde ich sagen, ist ja auch schon etwas älter der gute, aber die Laufleistung und der Zustand rechtfertigen den Preis.

Ich würde ihn mal "Probesitzen"! Falls du ohne Xenon leben kannst! :)

Gruß Leon

P.S.: Eins noch. Der ist brilliantschwarz, das ist kein metallic-Lack!! Wir haben das auch, etwas pflegebedürftiger. Man sollte nur Textilwaschanlagen nutzen, sonst gibt´s Schlieren. ;)

ggf. mit Abschlag kaufen.

Baujahr und Laufleistung sind in Ordnung aber der Preis wäre mir bei der mageren Ausstattung zu hoch. Der Motor gilt als unproblematisch und robust - ich würde mir noch paar Vergleichsangebote suchen denn da ist für das selbe Geld sicher noch was Besseres zu finden.

...der leon93hat schon alles vollkommen richtig erwähnt...den Monochromen Bildschirm kann man tauschen,wenn man will....Xenon ist kein muß,wie ich finde...die Lederausstattung sehr schön....etwas im Preis handeln,dann passt das......

Ich würde auch sagen, bis auf die Lederausstattung sehr "nackig". Später gibt es

dann noch Probleme Navikarten für´s Ausland zu bekommen, wenn Du mal weg

willst.

Mir würde die Ausstattung überhaupt nicht zusagen, das ist aber nur meine Meinung.

Von LED Technik, welche ja doch sehr im Kommen ist, keine Spur.

Ich würde weitersuchen.

Sonst ist der 2.7 TDI ist ein Top Motor !!!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

öhm :confused: Welche LED Technik hat den der 4F? da gibt es doch nur die Rückleuchten in Verbindung mit Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

öhm :confused: Welche LED Technik hat den der 4F? da gibt es doch nur die Rückleuchten in Verbindung mit Xenon.

genau die. :-) Die LED´s vorne gabs ja erst ab 10/08 (FL mit Xenon)

Schaut meiner Meinung nach äußerlich sehr gut aus der 2.7er, aber der ist echt "nackt". Würde auch weitersuchen. Außer dem MMI basic Navi und dem Leder ist der rest serie. Das Leder schaut zwar super aus für die knapp 100tkm, ABER ich will das nicht pflegen.

Willst du unbedingt einen Schalter haben? Also ich will die Automatik nicht mehr missen, und schon gar nicht im Feierabendverkehr!

PS: Ich besuche keine Waschanlage mehr (dank dem Pflegeforum)! Da zieht man sich nur den Dreck vom Vorgänger über den Lack und es entstehen unnötig Swirls. Schaut in der Sonne nicht so toll aus.

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:55

Guten Morgen!

Danke erstmal für die tollen Antworten! Also was das Xenon Licht angeht,ich muss das nicht unbedingt haben.Habe in meinem jetzigen 3bg auch keins und bin voll zufrieden! Was die Lederausstattung angeht dachte ich,die ist Original so!Kann es sein das die von einem anderen Auto übernommen wurde? Und der Rest ist also Serie?Hmm... ich dachte das sind ein paar Extras die den Preis rechtfertigen.:confused:

Eine Frage hab ich noch. Kann man bei diesem Fahrzeug denn Scheinwerfer und Rückleuchten mit LED nachrüsten und wenn ja, was würde das ungefähr Kosten?:confused:

Beste Grüsse und Dank im Vorraus!

die Seife:D

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:01

Oh das der Lack so pflegebedürftig ist hätt ich jetzt nicht gedacht! Bei einem nich gerade billigem Audi...:confused:

Gruss Seife

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Herzlich willkommen erstmal! :)

Der sieht sehr sehr gepflegt aus! Allerdings ist die Ausstattung merkwürdig ... er hat Sportledersitze, aber kein Xenon, kein Farb-FIS ... merkwürdige Kombination. Allerdings ist das ja jetzt nicht ausschlaggegebend. Der Motor ist erstmal gut, 2.7 TDI´s sind ja eig. sehr zuverlässig. Die Laufleistung ist nichts für den Motor. 6-Gang ist meistens zuverlässiger als die Multitronic (Automatik).

Der Preis, ist so im Rahmen würde ich sagen, ist ja auch schon etwas älter der gute, aber die Laufleistung und der Zustand rechtfertigen den Preis.

Ich würde ihn mal "Probesitzen"! Falls du ohne Xenon leben kannst! :)

Gruß Leon

P.S.: Eins noch. Der ist brilliantschwarz, das ist kein metallic-Lack!! Wir haben das auch, etwas pflegebedürftiger. Man sollte nur Textilwaschanlagen nutzen, sonst gibt´s Schlieren. ;)

Nachrüsten lässt sich vieles. Aber um Xenon nachzurüsten bedarf es einiges (Brenner, Steuergeräte, autom. Leutweitenregulierung, Reinigungsanlage, TÜV-Abnahme). Mit den reinen Lampen ist es da nicht getan. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Da würd ich gleich nach einem mit Xenon schauen. Und missen möchte ich es auch nicht mehr. Der Unterschied zur Glühlampe ist gewaltig. Schau mal in der Suche, ich glaube das haben einige User hier gemacht mit der Umrüstung/Umbau.

Die Sitze sind die Sportsitze (ok, nicht serie :)) aber das Leder scheint Original zu sein, weiss ich nicht genau.

mfg

Also Scheinwerfer wären verdammt teuer, da er kein Xenon ab Werk hat. Da brauchst du die Scheinwerfer selbst, ne neue Stoßstange für die Scheinwerferreinigungsanlage, neues Steuergerät, Automatische Leuchtweitenregulierung etc.

Rückleuchten wären einfach. Original Facelift Heckleuchten kosten in der Bucht knapp 400€, einbauen ist eigentlich recht einfach und dann musst du noch zum :) und das Steuergerät auf Highline umcodieren lassen.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:16

Oh je na das is ja nen Aufwand! Hätt ich jetzt nicht gedacht!:eek:

Gruss Seife

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Also Scheinwerfer wären verdammt teuer, da er kein Xenon ab Werk hat. Da brauchst du die Scheinwerfer selbst, ne neue Stoßstange für die Scheinwerferreinigungsanlage, neues Steuergerät, Automatische Leuchtweitenregulierung etc.

Rückleuchten wären einfach. Original Facelift Heckleuchten kosten in der Bucht knapp 400€, einbauen ist eigentlich recht einfach und dann musst du noch zum :) und das Steuergerät auf Highline umcodieren lassen.

Dann schon eher sowas in der Richtung: Klick

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:46

Sorry aber das is nich mein Fall!:D

Gruss Seife

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Dann schon eher sowas in der Richtung: Klick

mfg

Deine Antwort