1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI A6 Avant 3,0 TDI Quattro DPF Sport zu VERKAUFEN

AUDI A6 Avant 3,0 TDI Quattro DPF Sport zu VERKAUFEN

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 21:01

Hallo Zusammen,

aufgrund des Glücks, in Kürze einen Firmenwagen zu bekommen, verkaufe ich mein Traumauto.

Es handelt sich um einen nahezu voll ausgestatteten Audi A6 Avant 3,0 TDI DPF Quattro Automatic mit Aufrüstung durch die Quattro AG. Farbe: Phantomschwarz-Metallic perleffekt.

Inkl. 3-teilige 19 Zoller mit 255er Bereifung, Sportfahrwerk etc. von der Quattro AG.

Sinnvolle Features wie Keyless-Go, Standheizung und Standlüftung, große Klimaanlage, großes S-line Interieur und Exterieur-Paket, Sport-Leder-Sitze, Chrom-Sportgrill, Birkeholz grau sowie sehr vielen Extras (fast alle bis auf TV und Luftfederung). Ebenso versenkbare Anhängekupplung etc..

Details gern auf Anfrage.

Der Wagen hat traumhafte Fahreigenschaften und ist jeden Cent wert. Daneben ist es die perfekte Symbiose aus edler Sportlichkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit.

Der Wagen hat ca. 5.000 KM gefahren und ist im Juni 2005 ausgeliefert worden.

Der Neupreis beträgt 73.420 Euro. Ich verkaufe ihn für einen Festpreis von 60.000 Euro. Ihr spart also über 13.000 Euro.

(Die Trennung fällt mir jetzt schon schwer)....

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Standort: Bei Hannover.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gut 18 % Rabatt auf ein anscheinend tolles Auto.

Klingt nicht schlecht, aber ....trotzdem sehr viel Geld in diesen Zeiten. Bin gespannt, ob jemand anbeisst.

Habe schon einen, sonst würde ich handeln.

Viel Glück

ich denke mal, dass Du ca. 11% Rabatt bekommen hast, dann waren es noch effektive 65.340,-- Euro die Du bezahlt hast.

Das Angebot ist nicht lukrativ.

bis dann....

Wolf

am 25. Juli 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Das Angebot ist nicht lukrativ.

... zumal er ja grad noch das Problem mit dem starken Qualm angesprochen hatte ...

aha, .... "nicht attraktiv" ??"

Handeln kommt von handeln.

Wenn der Händler bei 18 anfängt biete ich ...

Attraktiv ist immer nur die Mitte :-))

am 26. Juli 2005 um 13:06

Also so leid mir das jetzt tut das sagen zu müssen: Ich glaube nicht dass Du den Wagen für 60.000 los kriegst...

Wer 60 K auf den Tisch legen kann, der kann sich auch nen neuen nehmen. Oder Du findest halt den einen aus 80 Millionen der sich genau diesen Wagen grade neu kaufen wollte und nicht drei Monate warten will...

Die meisten dieser Wagen werden ohnehin als Firmenwagen gekauft / geleased - und wenn Du nicht Vorsteuerabzugberechtigt bist, dann erhöht sich damit für den (Firmen-)Käufer der Preis schlagartig um 16%, weil er die Mehrwertsteuer nicht, wie beim Neuwagen, als Vorsteuer abziehen kann...

Mein Tipp: 50K wirst Du dafür kriegen. wenn es mehr wird, freu ich mich für Dich, also halte uns mal auf dem Laufenden...

am 26. Juli 2005 um 14:23

An anderer Stelle habe ich den Thread "Ich möchte meinen A8 verkaufen - welcher Preis ist zu erzielen?" erstellt. Den Wertverlust mag jeder selbst nachlesen, und das, obwohl ich die MwSt. ausweisen kann.

Ich kann mich dem bereits Gesagten nur anschließen: mehr als 50K ist da nicht drin (vermutlich noch deutlich weniger), denn für Liste - 11...14% bekomme ich das Auto auch in 3 Monaten geliefert, allerdings mit meinen Spezifikationen... Ich habe meinen A6 bereits bestellt, Preis 65K (Liste) - 14%.

Abgesehen davon scheint der Neupreis nicht zu stimmen: mein A6 3.0l mit DPF und praktisch allen Extras kostet Liste 65K. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 8K Extras übersehen habe...

So long

Da man einen Firmenwagen in der Regel nicht von Heute auf Morgen bekommt (Lieferzeit bei Neuwagen), denke ich, dass mtbo mit seinem Hinweis dem Verkaufsmotiv recht nahe gekommen sein dürfte...

Tipp: Rauchentwicklung prüfen, bei Audi anmahnen, wenn Nachbesserung fehlschlägt den Wagen zurückgeben.

am 26. Juli 2005 um 14:53

Die 60t Euronen sind verdammt viel Geld. Das für einen Vierteljahreswagen ich weiss ja nicht. Wer das Geld ausgibt, der will auch einen neuen Wagen haben - verstehe mich nicht falsch - fabrikneu und nicht mit irgendwelchen Gerüchen und Spuren vom Vorbesitzer! :-)))

In der Liga handelt es sich zudem doch eh um Leasingfahrzeuge von Firmen.

am 26. Juli 2005 um 15:53

Tja, der Wertverlust. Ich gebe meinen jetzt nach 10 Monaten vorfristig zurück. Noch mal Glück gehabt - Die Sonderzahlung wird wohl nicht in voller Höhe für die fehlenden 26 Monate zurückkommen. Insgesamt habe ich dann für ein Auto mit LP 65 T€ etwa 11-13 T€ netto in 10 Monaten für das Leasing verbraten. Ca. 35 Tkm werden es dann sein. Abzüglich Rabatt ist der Rückkaufwert brutto etwa: 42000 €.

Selbst das ein echter Brocken und ohne den guten Gewinn (bei Firmenrabatten durch VAG verdient ja der Händler sehr gut), hätte der Händler da kaum mitgemacht. Außerdem steht ja wieder ein Audi >50T€ vor der Tür. In der Summe hat er an beiden Neuwagen innerhalb eines Jahres um die 15 T€ verdient. Vielelicht auch mehr.

Ich bin ohnehin gespannt, wie sich das entwickelt. Gerade in den letzten 3 Jahren sind die Neuwagenpreise ja explodiert (100.000 DM war für ein Firmenwagen dieser Klasse immer sehr außergewöhnlich - heute eine Art Minimum). Und ob da die Leasingraten zum Gebrauchtwagenmarkt passen, wird noch richtig spannend. Allerdings dürften da andere Marken mit ihren Leasingaktionen noch mehr Probleme bekommen.

"Ich bin ohnehin gespannt, wie sich das entwickelt. Gerade in den letzten 3 Jahren sind die Neuwagenpreise ja explodiert (100.000 DM war für ein Firmenwagen dieser Klasse immer sehr außergewöhnlich - heute eine Art Minimum)."

Diese Entwicklung ist wirklich spannend. Audi stellt sich m.E.

auch recht clever an und versteht es nun auch sehr viele höherwertige Extras zu verkaufen.

Beispiele:

- Anteil der leistungsstarken Motoren ist recht hoch

- Anteil Quattro ist sicherlich der benchmark in der Klasse

- Anteil TT / MT steigt kontinuierlich

- Anteil der teuren Extras (Leder, Navi, ...) schon recht hoch

-

Der Durchschnittserlös pro Fahrzeug, dürfte weitaus mehr steigen als der Einstiegspreis zu den Modellen.

am 28. Juli 2005 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Der Durchschnittserlös pro Fahrzeug, dürfte weitaus mehr steigen als der Einstiegspreis zu den Modellen.

Sehe ich auch so. Mein 4B hatte noch Sonderausstattung für ca. 10 TDM, der 4F hat nun Sonderausstattung für ca. 10 T€.

Liegt vor allem daran, dass nun weit mehr sinnvolle Extras verfügbar sind als das vor drei bis vier Jahren der Fall war.

am 28. Juli 2005 um 7:16

Das stimmt. ich hab meine A8 damals noch in DM bezahlt und dafür 149.000.- bezahlt da hatte der aber auch alles drinnnen, war ein Riesen Auto und hatte nen 4,2 V8.

und heute Zahlt man für einen A6 Avant mit ein bisschen Ausstattung leicht mal 55.000 bis 65.000.- und der hat dann aber noch immer nicht alles drin, und keinen 4,2 V8.

zu diesem Europreisen hat man sich damals einen A6 4,2 oder S6 (glaub um die 75000 DM) kaufen können.

Aber anscheinend haben ja alle das Geld?! Un selbst wenn er "nur" geleast ist, muss man die 400 oder 500 € ja auch bezahlen und sich erarbeiten. (Meine Persöhnliche Meinung)

Aber es jammern ja auch immer alle wie z.B mit dem Sprit, aber es fahren genug große Autos (A8, 7er, S-Klasse oder dann auch die großen A6-3.2 er oder so) herum und Tanke tut jeder dann aber komischerweise trotzdem auch wenn der Sprit 1,50 kostet und das Auto 16 l säuft. ich sehs an unserem Nachbarn, der Fährt 2x im Jahr in den Urlaub fährt einen neuen A6 3.2, gut ich auch bald (aber nur einen2.4 ;-( ) und ich fahre auch zwei mal in den Urlaub, nur muss ich dafür 12 Std. am Tag Arbeiten und sehe meine Familie nur am WE. Und deshalb frage ich mich auch langsam warum brauch ich sowas eigentlich noch (so ein Auto wie den A8), und ich persöhnlich bin auf den entschluss gekommen lieber etwas "kleineres" fahren aber dann auch mal weniger Arbeiten.

Aber nun genug gejammer ;-)

am 28. Juli 2005 um 7:17

Ja, das Problem ist aber - im Firmenleasing interessieren 100 oder 200 € mehr im Monat kaum - der Privatkäufer nach Ablauf des Leasings wird das sicher anders sehen (ein 3 Jahre altes Auto für 40 T€?)...

am 28. Juli 2005 um 9:11

Hi, naja ich find das nicht, also ich bin Selbstständig und wenn ich 100 oder 200 € mehr im Monat zahlen muss, dann muss ich das ja auch reinarbeiten.

Oder gehst du von Großfirmen aus? Bei denen trifft das zu, aber beim Mittelstand finde ich denkt man genauso wie ein Privater.

Deine Antwort