ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro kaufen oder nicht?

Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro kaufen oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:20

Hallo,

das ist mein erster Eintrag, da ich aus dem BMW lager komme und ins Audi Lager wechseln will. Der Grund ist relativ einfach, mit meinem Heckler sind die Probleme zu dieser Jahreszeit teilweise so groß, dass ich auf ein Allradfahrzeug umschwenken will.

Folgendes Fahgrzeug habe ich mir heute angesehen und bin davon recht überzeugt. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was ihr davon haltet. Das Problem mit dem Kolbenkipper ist mir bekannt, daher würde ich auf jeden Fall auch zusätzlich zum Auto noch eine Garantieerweiterung kaufen.

Zu den Daten des Fahrzeuges:

Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro

Erstzulassung 12.06

Kilometerstand 109.000 KM

Leistung(KW) 188 KW/ 256 PS

Hubraum 3.200 ccm

Treibstoffart Benzin

Farbe blau Metallic-Lackierung

Getriebeart mechanische Schaltung

Vorbesitzer aus erster Hand

Preis 22.500

Audi Gebrauchtwagen :plus, Umweltplakette grün, Navigationssystem, Leder Volterra, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, elektrisches Glas-Schiebedach, elektrische Sitzverstellung mit Memory, Heckklappe elektrisch, APS (Accoustic-Park-System), elektrische Fensterheber, Seitenairbags hinten, ESP (el. Stabilitäts Programm), nachtblau perleffekt, Allrad-Antrieb, 5 Sitzplätze, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, CD-Wechsler, Alu-Räder, ABS, Zentralverriegelung, elektronische Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Sitzheizung, Servo-Lenkung, Dachreling, Leder-Lenkrad, Luftfederung, Mittelarmlehne, Scheckheft, 5 Türen, Garantie, Spiegel (el.) klappbar & heizbar & autom.abblendend, Gebrauchtwagen, Lederausstattung, Radio, Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar, Isofix-System, Privacy-Verglasung, Tagfahrlicht, Xenon plus, Audi parking system plus, Gepäcknetz, DSP Soundsystem, Ablage-Paket, Memoryspiegel, Dachreling, Aluminium eloxiert, Rücksitzlehne, umklappbar, Glanzpaket

Wie beurteilt ihr das Preis-/Leistungverhältnis?

Meiner Meinung nach ein schönes Auto mit ordentlich Ausstattung. Das Auto stand draußen und beim starten des Motors konnte ich keinerlei unregelmäßigkeiten oder Klopfer hören, es hört sich absolut in Ordnung an.

Habt ihr Tipss auf was ich bei der Probfahrt die Tage achten soll (wenn Winterreifen drau sind :-)?

Besten Dank schon mal vorab.

Beste Antwort im Thema

Wollen wir mal ehrlich sein fast alle die hier einen Beitrag schreiben haben probleme mit dem Auto.

Alle andere haben keine probleme.

Ich habe jetzt ca.2 Jahre meinen und ich kann nur sagen wer so ein Auto noch nicht gefahren ist weiss nicht

was gut ist.

mfg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn der Motor läuft macht er großen Spaß!

Der Preis ist etwas zu hoch!

Achte auf die Einstiege in den Türen ob da Abnutzungen/Rost zu erkennen ist!

http://www.motor-talk.de/.../audi-a6-avant-i203389021.html

Softwarestand vom MMI wäre auch noch interessant!

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120

Ansonsten kann ich meinen anbieten...

Nach Lufi und Zündkerzi ;-) Wechsel läuft und springt er wieder gut an!

Mein Motor hat erst ca. 100.000 km runter.

13.000 Euro - habe neue Winterreifen mit Felgen dabei... 17 Zoll Alu... da 17 Zoll Bremsanlage.

Die Anti-Rost Aktion wurde bei meinem schon durchgeführt.

Neuester MMI Softwarestand und 2010er DVD.

Schicke gerne die ausführliche Schwacke Bewertung von gestern. - Händler VK 17,500 Euro Händler EK 14,500 Euro

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Wenn der Motor läuft macht er großen Spaß!

Der Preis ist etwas zu hoch!

Achte auf die Einstiege in den Türen ob da Abnutzungen/Rost zu erkennen ist!

http://www.motor-talk.de/.../audi-a6-avant-i203389021.html

Softwarestand vom MMI wäre auch noch interessant!

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120

Gut zu wissen, das werde ich auf jeden Fall prüfen, wenn ich das Auto Probe fahre. Gut das mit dem Preis dachte ich mir schon, ist ja auch vom Händler, allerdings sagte er auch, dass man da noch was machen kann. Muss ich halt mal schauen, von Privat würde ich ein solches Fahrzeug eh nicht kaufen, da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Hallo MacQueen,herzlich Willkommen!

Deine Wahl ist ganz gut...die Kolbenkipper,sollte man beachten...aber auch nicht überbewerten!

Der Preis,für das von Dir genannte Fahrzeug allerdings zu Hoch....hier müssten mindestens 1000 E. weggehn....

Also....gut handeln oder weitersuchen...viel Glück!

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Hallo MacQueen,herzlich Willkommen!

Deine Wahl ist ganz gut...die Kolbenkipper,sollte man beachten...aber auch nicht überbewerten!

Der Preis,für das von Dir genannte Fahrzeug allerdings zu Hoch....hier müssten mindestens 1000 E. weggehn....

Also....gut handeln oder weitersuchen...viel Glück!

Das mit dem Kolbenkipper hat mir schon etwas Angst gemacht habe, da ich den Beitrag hierzu gelesen habe. Allerdings will ich mich auch nicht allzu verrückt machen lassen. Naja gut jetzt muss ich eh erst mal die Probefahrt abwarten und schau was da rauskommt.

Danke schon mal bis hierher für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ansonsten kann ich meinen anbieten...

Nach Lufi und Zündkerzi ;-) Wechsel läuft und springt er wieder gut an!

Mein Motor hat erst ca. 100.000 km runter.

13.000 Euro - habe neue Winterreifen mit Felgen dabei... 17 Zoll Alu... da 17 Zoll Bremsanlage.

Die Anti-Rost Aktion wurde bei meinem schon durchgeführt.

Neuester MMI Softwarestand und 2010er DVD.

Schicke gerne die ausführliche Schwacke Bewertung von gestern. - Händler VK 17,500 Euro Händler EK 14,500 Euro

Na, guter Preis. Aber du scheinst ja nicht mehr so optimistisch zu deinem A6.

Ich habe einfach keinen Bock mehr! Mittlerweile höre ich auf jedes Pupsgeräusch. Niemals hätte ich diesen Thread hier lesen dürfen!

Das hat mir das ganze Auto versaut. Kann ihn einfach nicht mehr genießen. Im Grunde habe ich sogar Wut auf Audi und die Vorgehensweise in Bezug auf "Das 3.2er" Problem.

Mag ja sein, dass meiner ewig hält... aber wenn ich ihn schon sehe, krieg ich langsam die Krise!

Ein anderes Auto muss her. Ich ärgere mich auf zu Tode, dass ich meinen guten A4 Avant 8E verkauft habe... aus purer Lust & Unvernunft.

Hi,

Etwas beim Preis reduzieren und dann hast du ein SUUUUUPER Auto.

mfg

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich habe einfach keinen Bock mehr! Mittlerweile höre ich auf jedes Pupsgeräusch. Niemals hätte ich diesen Thread hier lesen dürfen!

Das hat mir das ganze Auto versaut. Kann ihn einfach nicht mehr genießen. Im Grunde habe ich sogar Wut auf Audi und die Vorgehensweise in Bezug auf "Das 3.2er" Problem.

Mag ja sein, dass meiner ewig hält... aber wenn ich ihn schon sehe, krieg ich langsam die Krise!

Ein anderes Auto muss her. Ich ärgere mich auf zu Tode, dass ich meinen guten A4 Avant 8E verkauft habe... aus purer Lust & Unvernunft.

Hier bin ich absolut auf deiner Seite! Man sollte gar nicht so extrem sich mit den ganzen Problemen auseinandersetzen. Das beunruhigt ungemein auch wenn absolut nichts am Auto ist.

Das ist ähnlich den Ärzte- und Gesundheitsforen, wo man sich Rat holt und am Schluss die schlimmst und seltenste Krankheit als Ergebnis für sich findet ;-) (oder ist das nicht so?)

Bin sehr froh in diesem Forum viele Hilfreiche Informationen zu finden, werde jedoch mich nicht allzu sehr davon beeinflussen lassen.

Danke trotzdem jetzt schon für die Meinungen die noch kommen zu diesem angebotenen Audi!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich habe einfach keinen Bock mehr! Mittlerweile höre ich auf jedes Pupsgeräusch. Niemals hätte ich diesen Thread hier lesen dürfen!

Das hat mir das ganze Auto versaut. Kann ihn einfach nicht mehr genießen. Im Grunde habe ich sogar Wut auf Audi und die Vorgehensweise in Bezug auf "Das 3.2er" Problem.

Mag ja sein, dass meiner ewig hält... aber wenn ich ihn schon sehe, krieg ich langsam die Krise!

Ein anderes Auto muss her. Ich ärgere mich auf zu Tode, dass ich meinen guten A4 Avant 8E verkauft habe... aus purer Lust & Unvernunft.

Hi,

Kopf hoch. Wenn dein Auto permanent zickt, viele Reperaturen hatte, dann sollte es weg. Besser früher als später. Aber wegen Threads, würde ich mir keine Sorgen machen. Die helfen dir womöglich Probleme zu beheben. Ich würde das Auto, bis zum Verkauf einfach super pflegen. Ich bin auch skeptisch zum 3.2, aber wenn ich Ihn hätte, würde ich Ihn pflegen.

 

Wollen wir mal ehrlich sein fast alle die hier einen Beitrag schreiben haben probleme mit dem Auto.

Alle andere haben keine probleme.

Ich habe jetzt ca.2 Jahre meinen und ich kann nur sagen wer so ein Auto noch nicht gefahren ist weiss nicht

was gut ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ich habe einfach keinen Bock mehr! Mittlerweile höre ich auf jedes Pupsgeräusch. Niemals hätte ich diesen Thread hier lesen dürfen!

Das hat mir das ganze Auto versaut. Kann ihn einfach nicht mehr genießen. Im Grunde habe ich sogar Wut auf Audi und die Vorgehensweise in Bezug auf "Das 3.2er" Problem.

Mag ja sein, dass meiner ewig hält... aber wenn ich ihn schon sehe, krieg ich langsam die Krise!

Ein anderes Auto muss her. Ich ärgere mich auf zu Tode, dass ich meinen guten A4 Avant 8E verkauft habe... aus purer Lust & Unvernunft.

Was tickst du den so aus?

Zu lang mit deiner Frau shoppen gewesen?

Das kann jawohl nicht sein, oder?

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 9:56

Irgendwie geht das ganze langsam etwas am Thema vorbei. Wer mir also noch Tipps geben will, auf was ich bei der Testfahrt achten soll oder wenn sonst nochjemanden etwas zu diesem Audi einfällt, bitte einfach schreiben. Danke!

Hallo aus Köln :)

Was mich an dem 3.2 stört ist die Handschaltung.

Durch das Gewicht des A6 verlierst Du doch einiges an Beschleunigung durchs kuppeln.

Und die adaptive Automatik ist schon klasse!

Vom Sportmodus will ich schon gleich gar nicht sprechen (Sahne)

Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber wie wäre es denn mit sowas ?

Du wirst kaum mehr Spritverbrauch haben und alles andere was mit Motor zusammen hängt, ist mit dem V6 sowieso nicht zu vergleichen!

Ich kann ihn nur empfehlen...

Wolfracer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro kaufen oder nicht?