ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 4b Nass

Audi A6 Avant 4b Nass

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. November 2008 um 19:39

Habe ein kleines oder ehr ein großes Problem,

mein Audi ist nass ehr gesagt feucht und zwar auf der Beifahrerseite ich habe die abläufe schon alle kontrolliert und konnte nichts feststellen, scheinen frei zu sein.

habe heute den Teppich vorne hochgelegt soweit es ging und ihn vorne trocken gelegt, hinten stand richtig viel Wasser drin war auch schon beim freundlichen kann aber auch auf die schnelle nichts finden kann den Wagen aber auch nicht für mehrere Tage abgeben da ich ihn jeden Tag brauche.

habe das gefühl das es aus den Düsen unterm Sitz kommt also nicht direkt aus den Düsen sondern unter den Düsen.

Habe auch schon an die Leitung für das Wischwasser gedacht weiss aber nicht wo es verlegt ist um es zu kontrollieren.

Wenn man überlegt das der Wagen ganze 4 Jahre alt ist, ist das echt der absolute Witz ich habe einen Mega Hals auf die Karre, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Tom,

ist der Pollenfilter trocken oder kommt es vielleicht durch den Filter?

Gruß Sven

Themenstarteram 7. November 2008 um 20:02

Nee der Pollenfilter ist trocken bin auch schon durch die Waschstraße gefahren und zwar mit hochgeklapptem Teppich konnte aber von da keinen Wassereinbruch feststellen.

denke nicht das es von aussen kommt ich weiß aber echt nicht mehr weiter.Hat die Klima 1 oder 2 abläufe weil ich hier immer lese das er über dem Kat liegt und andere schreiben das er am Getriebe liegt, da hab ich auch einen gefunden und der schien frei zusein.

schau mal ob die schwarze Kunststoffblende unterhalb der Frontscheibe an der rechten Seite richtig eingerastet ist

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

schau mal ob die schwarze Kunststoffblende unterhalb der Frontscheibe an der rechten Seite richtig eingerastet ist

....wenn die nicht richtig sitzen würde, wäre der Pollenfilter naß. Das war der selbe Grund, warum ich nach dem Pollenfilter gefragt habe.

Gruß Sven

Sitzt der Kondensatablauf der Klima richtig?

Ist die Windschutzscheibe mal gewechselt worden?

Themenstarteram 7. November 2008 um 22:25

Wie müßte der Kondensatablauf denn richtig sitzen, und die Scheibe ist noch nicht gewechselt worden.

Am Verdampfer sitz ein Schlauch, der das Kondenswasser der Klima nach aussen befördert. Der sitzt am Verdampferkasten und leitet das Wasser nach aussen. Ich glaube, man sollte das Handschuhfach losschrauben. Dann sollte man den überprüfen können.

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:13

Hmm das Handschuhfach habe ich schon ausgebaut habe dort ein kleinen Kaste gefunfen mut einem eckigen festem Kunstoffhals der geht nach draußen besser gesagt durch das Bodenblech das scheint mir soweit okay zu sein. Was mir jetzt aufgefallen ist ohne das Handschuhfach, die Klima gluckert recht komisch hört sich nach Wasser an ist das normal oder könnte das schon ein Fehler sein.

Habe aber echt das Gefühl das es unter dem Beifahrersitz herkommt.

 

Beifahrer ab und zu inkontinent?

Es ist schon peinlich, wenn der Audi-Händler das nicht weiß.

Also: Motorhaube auf, schwarze Abdeckung vor der Scheibe ausbauen, Batterie abklemmen und ausbauen. Darunter ist ein Ablaufblech mit einer Öffnung, die sich bei dieser Baureihe äußerst gerne mit alten Blättern usw. füllt. Säubern, alles wieder einbauen, ggf. den Polenfilter noch auf Verschmutzung überprüfen und den Innenraum mit mehreren Lagen Zeitung trocknen - fertig!

Themenstarteram 9. November 2008 um 10:35

ich werde es mal versuchen muss ich irgendwas beachten wenn ich die batterie ausbaue oder kann ich die unbedarft ausbauen. muss aber dazu sagen das ich schonmal wasser neben die batterie gekippt habe und es ablief kann natürlich nicht sagen ob es das ganze wasser war.könnte mir denn noch jemand sagen wo die leitungen für die scheibenwaschanlage herlaufen die hab ich eventuell auch noch im auge da ich gestern ohne klima gefahren bin und es danach trotzdem wieder alles nass war.

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:09

so habe batterie ausgebaut ablauf war sauber habe wasser reingeschüttet und lief sofort unten raus habe jetzt mal den beifahrersitz ausgebaut den teppich umgeklappt zum trocknen ich habe echt die schnauze voll es ist nichts zufinden ich hoffe von euch hat noch jemand eine idee.

danke im voraus

lache jetzt nicht aber bei meinem vorigen 4B A6 war die frontscheibe vorne mit der zeit undicht geworden bzw. natürlich nicht die frontscheibe selber sondern der kleber hat nicht mehr gehaftet ( die scheibe ist ja eingeklebt..), so dass unten rechts wasser reinlief. war genauso wi ebei dir der rechte fussraum nass, auch der hintere fussraum weil sich mit der zeit alles nasse nach hinten zog. dann kam eine neue scheibe rein, die wurde wieder korrekt komplett ringsrum verklebt und die nässe war weg, vielleicht eine idee für dich??

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:30

ja aber die stirnwand ist immer trocken so eine idee hatte ich auch schon hab auf der linken seite eh einen kleinen steinschlag werde morgen mal meine versicherung anrufen und eineneue scheibe einbauen lassen vielleicht geht es dann ich kann mir echt nicht mehr vorstellen wo es herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 4b Nass