ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant angebot vom Händler

Audi A6 Avant angebot vom Händler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:40

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Audi A6 zuverkaufen um mir einen VW in die Garage zustellen. Nun hat der erste Händler ein Angebot gemacht. Sagt mal was Ihr davon haltet. Ist das Realistisch?

Daten:

Km: 148.000 km

Leistung: 120 kW (163 PS)

Schadstoffklasse: Euro 4

EZ: 03/03

HU: 04/09

AU 04/09

Farbe: schwarz

Kategorie: Kombi

Kraftstoffart Diesel

Türen: 4/5

Besonderheiten:

Gebrauchtfahrzeug, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe,

Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen,

Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer,

Beschreibung:

Navigationssystem PLUS, Schiebedach elektrisch, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, Park Distance

Control, Lederausstattung, CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen 17 Zoll,

Scheinwerferreinigungsanlage, 3-Speichen-Sportlenkrad, Tempomat, Sitzheizung, Elektr.

Stabilitätsprogramm, Außenspiegel elektrisch verstellbar, Fensterheber elektrisch vorne und hinten,

Mittelarmlehne vorne und hinten, Lendenwirbelstützen elektrisch, elektrische Sitze vorne,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seiten-/Kopfairbag, Nebelscheinwerfer,

6 Gang Getriebe, 3. Bremsleuchte Scheckheft gepflegt. ... ABS, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS,

Fahrerairb., Seitenairbag vorn, Servolenkung, aus 2ter Hand,

Angebot vom Händler 6000 Euro.

Also ich wollte eigendlich bisschen mehr haben da ich einen VW für über 25 Tausend Euro kaufe. Was haltet ihr davon?

Danke Schon mal

Gruss

Fred

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Markt ist zur Zeit komplett tot um ein Auto einen Händler zu verkaufen.Aber 6k ist extrem zu wenig.Das bekomme ich ja schon für meinen 99er 2.8er Avant Q.Bei was für einem Händler warst du denn?

6000??? Soll das ein Witz sein, da würde ich noch einige Jahre mit dem Audi fahren. Im Netz sieht man keinen dieser Modelle mit der Ausstattung unterhalb von 10.000 EUR. Hat dein Audi gewisse Mängel?

MfG

Hannes

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:49

Hi,

War bei einem VW Händler in der nähe von Hannover. Ich will mir einen Phaeton kaufen und da bin ich eigendlich von besseren Angeboten ausgegangen. Was denkst du ist ca drin? Dann werde ich mal weiter schauen ob ich bei einen anderen Händler mehr bekomme. Bei der Krise dachte ich jeder Händler freut sich wenn er einen Phaeton V10 vom Hof bekommt, naja wie würde meine Mutter sagen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Gruss

Fred

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:51

Nachtrag,

Nope,Alle Service gemacht. Neue Reifen usw. Langstreckenfahrzeug (Beruflich 40tkm im Jahr). Keine Mängel. War im Oktober zum grossen Service für 1200 Euro. :-)

Inserier ihn mal auf div. Gebrauchtwagenseiten für ca. 12000 EUR, ein Euro4-Diesel sollte ja doch in der Ausstattung zu verkaufen sein. Wenn du nichts eintauschen würdest, dann hast auch viel bessere Karten beim Kauf eines Wagens beim Händler.

MfG

Hannes

am 2. Februar 2009 um 18:28

servus,

der hat ja wohl einen an der Backe!!

Also echt, 6 Mille ist selbst für einen Händler ein Witz! Der stellt ihn ein paar Tage später für 12.9 ins Fenster und labert Stuss wegen Garantie, die er geben muss. LOL, die kostet den keine 500!!

Den kriegst du garantiert, so denn alles stimmt, für 12 los! Und das ist er auch wert!!

Aber gegen einen PHAETON tauschen..... ?????????

naja, jedem das Seine ;-)

naja was erwartest du? du willst einen gebrauchten gegen einen gebrauchten tauschen...der wird beim phaeton schon genug drauflegen wenn der wagen nur etwas mehr wie 25000€ kostet (je nach alter).

da erwartest du doch nicht noch, dass der er dir deinen für 10000€ abkauft....

wagen wie deiner werden von audi und vw händlern sowieso in den export gegeben, kenne zu 99% keinen händler der sich einen wagen mit >120000km auf den hof stellt. dies hat seine gründe darin, dass der händler dem nächsten eine garantie mitverkaufen muss welche nochmal 400-500€ kostet. bei dem jetzigen gebrauchtwagenmarkt kann er die nicht obendraufschlagen.

somit muss er dir realistisch einen preis nennen der für ihn noch einen oder zwei tausender gewinn verspricht wenn er ihn an einen osteuropäischen aufkäufer verkauft...

Fahr den Wagen noch ca. 20 000 km sonst sind die gerade ben frisch investierten 1200€ doch sowas von zum Fenster rausgeworfen.

 

Ansonsten sind 6000€ doch recht wenig. 12000€ ...mh okey ist bj. 03, hat dafür aber 150 000km drauf.

10 000 oder 11 000€ fänd ich gut.

 

Ansonsten ist ein Phaeton wohl ein extrem geiles Auto...hab gehört, da wird noch viel in Handarbeit gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

naja was erwartest du? du willst einen gebrauchten gegen einen gebrauchten tauschen...der wird beim phaeton schon genug drauflegen wenn der wagen nur etwas mehr wie 25000€ kostet (je nach alter).

da erwartest du doch nicht noch, dass der er dir deinen für 10000€ abkauft....

wagen wie deiner werden von audi und vw händlern sowieso in den export gegeben, kenne zu 99% keinen händler der sich einen wagen mit >120000km auf den hof stellt. dies hat seine gründe darin, dass der händler dem nächsten eine garantie mitverkaufen muss welche nochmal 400-500€ kostet. bei dem jetzigen gebrauchtwagenmarkt kann er die nicht obendraufschlagen.

somit muss er dir realistisch einen preis nennen der für ihn noch einen oder zwei tausender gewinn verspricht wenn er ihn an einen osteuropäischen aufkäufer verkauft...

Diese Aussage halte ich leider auch für ziemlich realistisch.

Wenn ich mich nicht irre, muß der Händler außerdem zusätzlich beim Verkauf Umsatzsteuer abführen, unabhängig davon, ob der Verkäufer vorsteuerabzugsberechtigt war.

Ein Erlös muß auch noch übrig bleiben.

Bei uns in Essen beim Audi-Zentrum(laut Beschriftung außen mit der größten Audi-Auswahl Deutschlands/über 800 Stück) sind jedenfalls so alte Gurken, wie wir sie fahren(Achtung Ironie) gar nicht mehr auf dem Hof, sprich 4B(wären ja 5 Jahr oder noch älter) gibts gar nicht mehr, nur 4F.

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Februar 2009 um 19:11

Audi-Zentrum nimmt so einen gar nicht, aber Haus- und Hof Händler. Wenn ich mir bei mobile die Dicken ansehe, halte ich 12 für sehr realistisch! Die da so rumstehen, sind allesamt deutlich schlechter ausgestattet und/oder teurer!

11 müssten 100%ig gehen, dafür hätte ich den sofort genommen!!

viel Glück!

.... aber Phaeton...????? ok, den sieht man so gut wie nie, ist exklusiv, quasi. und immer noch besser als eine S-Klasse :-)

am 2. Februar 2009 um 20:18

Für 6 Tausend ??? das ist geschenkt!!! Warte die Krise ab, im Sommer wird es bestimmt anders mit den Preisen sein. Verkaufe dein Auto privat kriegs du mehr dafür. Der Phaeton wird dir nicht weglaufen

ich glaube der wird noch in paar Monaten da stehen.

am 3. Februar 2009 um 14:33

hallo das finde ich auch etwas wenig, weiss einen weg wie du für deinen audi mehr bekommst und für diesen vw(was genau willst du dir denn zulegen?) weniger ausgeben musst.

Fahre selbst A6 2.5TDI quattro bei interesse schreibe mir eine mail an:

sven_dietel@web.de Telefon 0041336715607 ab 16Uhr.

grüsse aus der sonnigen schweiz sven

am 4. Februar 2009 um 9:57

schau dir dein auto am besten an bei autobudget.de dort kannst alles eingeben und dort erfährst du auch was er wert ist

kostete nichts und du hast einen richtwert vom händlereinkauf- und händlerverkaufspreis

die seite ist mist? was da rauskommt bekommst du nirgens!!!!

denke mal mit www.dat.de bewerten und dann isses halbwegs realistisch. und ausstattung macht nicht wirklich was am preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant angebot vom Händler