ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6, BJ 1999 auf Single-Frame umbauen?

Audi A6, BJ 1999 auf Single-Frame umbauen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:30

Hallo,

ich habe einen Audi A6-Limousine, BJ. 1999, Frontrieb mit 142KW, Benziner.

Ich überlege, dass ich das Auto jetzt auf Single-Frame Optik umbaue. Einfach, weil´s mir persönlicher besser gefällt ;-)

Im Web habe ich von CSR Komplettumbausätze gesehen und es gibt sicher von anderen Anbietern auch welche, ABER:

- Wer hat diesbezüglich, mit dem Umbau, schon Erfahrung gemacht?

- Was genau muss an der Motorhaube abgeflext werden?

- Kann der Hebelift der Motorhaube vom Original (Falls eine GFK-Motorhaube verwendet werden muss) leicht wieder montiert werden?

- Wie passgenau sind die GFK-Teile?

- Gibt´s irgendwo Handbücher, Anleitungen, Fotodokumenation von solchen Umbauten?

- Ist nach dem Umbau alles schön fest, oder wackelt und bewegt sich alles bei Fahrtwind? (ich hoffe, diese Frage ist nicht zu blöd, aber für mich von interesse ;-)

Bitte um Euer Feedback. Danke!

Liebe Grüße

lenswenn

Beste Antwort im Thema

Mann kauft sich einen 4B weil er einem gefällt und man kauft sich einen 4F weil der einem gefällt, aber einen 4B mit einem Haufen GFK Schrott zu verschandeln nur weil einem der SFG gefällt, geht ja überhaupt nicht - das was man rein steckt ist dann auch gleich der Wertverlust, denn so ein "Nasenbär" ist fast schon unverkäuflich.

Naja, aber wenn es Dir gefällt, dann mach nur ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

warum soviel kohle in den 4b stecken und ihn "!verschlimmbessern"?

kauf dir doch gleich n 4f...

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:47

Naja, es ist halt schon etwas anders, ca. 2.000,- (hoffentlich günstiger) in einen Single-Frame für den Audi A6/4b zu investieren, oder gleich mal 18.000,- für einen guten Gebrauchten hinzulegen.

Liebe Grüße

lenswenn

aber es würde wenigstens passen....

ein 4b mit SFG sieht einfach nicht schön aus.

zu weit vom original weg. zu "verbastelt".

Mann kauft sich einen 4B weil er einem gefällt und man kauft sich einen 4F weil der einem gefällt, aber einen 4B mit einem Haufen GFK Schrott zu verschandeln nur weil einem der SFG gefällt, geht ja überhaupt nicht - das was man rein steckt ist dann auch gleich der Wertverlust, denn so ein "Nasenbär" ist fast schon unverkäuflich.

Naja, aber wenn es Dir gefällt, dann mach nur ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:13

Naja, alles ist ja immer immer eine Frage des Geschmacks. Ich denke aber, dass es gute Umbausätze gibt, die optisch auch zu diesem Auto passen. UND: Der Umbau macht ja auch Spaß. Ob ich es nun wieder verkaufen kann und zu welchen Preis, ist ja nicht so sehr die Frage.

Die Frage war und ist eher:

Gibt es wirklich gelunge GFK-Bauteile (Höfele gefällt mir persönlich nicht 100% und auch beim Komplettsatz von CSR (wie geht da die Motorhaube in den Grill über?) sieht man auf den Fotos eigentlich nicht genau, wie das im wahren Leben aussieht.

Ein Erfahrungsbericht eines A6/B4-Fahrers, der den Umbau schon gemacht hat, wäre interessant. Detto Fotos von den Umbaumaßnahmen, eventuellen Schwierigkeiten, Passgenauigkeit der Teile etc. und auch Fotos bei geöffneter Motorhaube. (Wie wird der Grill innen verschraubt, etc.).

Danke für alle informativen Feedbacks!!!

Liebe Grüße an die Gemeinde

lenswenn

Du kannst ja mal den Kollegen wie er das geschafft hat.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Du kannst ja mal den Kollegen wie er das geschafft hat.

OMG

:eek:

armes auto!

am 13. Oktober 2010 um 22:20

ich finds auch nicht schön, ein altes modell auf sfg umzubauen.

sieht einfach nur schäbig aus.

 

aber ich finde auch, dass man es akzeptieren sollte und him dann hilft und nicht nur schreibt, dass man es blöd findet ;-)

am 14. Oktober 2010 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

aber ich finde auch, dass man es akzeptieren sollte und him dann hilft und nicht nur schreibt, dass man es blöd findet ;-)

Wenn man sich mal ansieht was dabei raus kommt - tut man dem TE einen großen Gefallen indem man ihm nicht hilft, sondern massiv davon abrät. :D

Ich denke in diesem Forum finden sich nur sehr wenige, die bei so einem Projekt ihre Unterstützung anbieten würden.

Der A6 ist einfach nicht das richtige Fahrzeug für solche übertriebenen Tuningmaßnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Du kannst ja mal den Kollegen wie er das geschafft hat.

Einfach nur Lächerlich! Vorallem der 4B von hinten...Peinlich!

am 14. Oktober 2010 um 8:07

hier ist ein beispiel für n sfg-umbau, das halbwegs ordentlich aussieht (und wohl auch einiges an arbeit war):

 

SFG

 

da sind die scheinwerfer wenigstens nicht so kastriert.

aber schön ist halt nur original :)

 

mfg, bobby

am 14. Oktober 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Du kannst ja mal den Kollegen wie er das geschafft hat.

omg der schöne 4b, wie man sein auto nur so misshandeln kann...

am 14. Oktober 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

hier ist ein beispiel für n sfg-umbau, das halbwegs ordentlich aussieht (und wohl auch einiges an arbeit war):

SFG

da sind die scheinwerfer wenigstens nicht so kastriert.

aber schön ist halt nur original :)

mfg, bobby

Ist zwar ordentlich gemacht, passt aber nicht zum 4b

am 14. Oktober 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von der Sven

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

hier ist ein beispiel für n sfg-umbau, das halbwegs ordentlich aussieht (und wohl auch einiges an arbeit war):

 

SFG

 

da sind die scheinwerfer wenigstens nicht so kastriert.

aber schön ist halt nur original :)

 

mfg, bobby

Ist zwar ordentlich gemacht, passt aber nicht zum 4b

Finde ich auch.

Ist gut gemacht und bisher das beste, was ich an solchen Umbauten gesehen hab, aber passt nicht zum Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6, BJ 1999 auf Single-Frame umbauen?