Audi A6 C4 2.0E 115 Ps Benzin Fragen zur Langlebigkeit?
Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten Auto.
Im Blick hab ich da den Audi A6 C4. Jetzt zur Frage: Das Modell ist ja mittlerweile um die 30 Jahre alt, hat jemand Erfahrung wie verlässlich die noch sind? Rost soll ja angeblich kein problem sein. Im moment habe ich einen 2L 115Ps Benziner mit 150.000km Laufleistung für 2.200€ im Blick. Reicht die Leistung für so nen großes Auto? Muss für mich nicht sportlich sein aber sollte angenehm zum fahren sein und auf der autobahn schon entspannt 120-140kmh schaffen, brauche das Auto überwiegend für langstrecken und möchte das aber auch ne weile behalten können. Meint ihr die 150kkm oder das Alter sind da nen problem oder ist das Modell Robust genug?
LG Philipp
Ähnliche Themen
5 Antworten
Noch eine Frage wäre, wie denn der Verbrauch wäre bei ca. 120kmh Autobahn?
Also ich fahre den 2.0L 101Ps Motor in der Limo als Fronti. Keine Rennmaschine, nicht im geringsten. Aber bei entsprechendem Beschleunigungsweg (ungefähr die halbe A7) läuft er laut Tacho 200. Ich fahre ihn mit rund 8,5L überland. Auf der Bahn mit entspannten 130 schafft man auch eine sieben vor dem Komma.
Die Motoren halten bei etwas Pfelge idr ewig und beim 4zyl kommt man auch echt gut ran, falls doch einmal etwas ist.
Rost kann tatsächlich doch ein relativ großes Problem sein.
Kotis vorn, Motorhaube Falz und Heckklappe (Avant) rosten gerne, beim Quattro auch der Stahltank (viel Arbeit, die ganze HA muss runter). Nehm die Kiste auf die Hebebühne und schau sie an. Bau auch mal ne Radhausverkleidung vorne ab…
Die Klimastellmotoren, Wärmetauscher und Lüfter machen gern mal Ärger, Tausch sind 1-2 Tage Arbeit. (MITTELKONSOLE MUSS NICHT RAUS!)
Der Himmel hängt oft und jeder Ansatz kann schnell größer werden.
moin
für die laufleitung und den preis kannst du nix verkert machen .
wenn der wagen sonst gut in schuss ist .den motor fährt meine frau im audi cabrio hat fast 300tkm runter .
immer drauf achten öl und zahnriemen .ab und an zündung machen , kost nicht die welt
gruss
Werde den bevor ich ihn kauf aufjedenfall in ner Werkstatt begutachten lassen, kostet angeblich bei der Dekra rund 100€.
Aber wenn das passt werd ich den sicher nehmen, scheint ja nen gutes Auto zu sein.
Danke für die super Antworten
Ganz vergessen, falls es ein Automatik ist, achte darauf, dass das Getriebeöl mitsamt Filter regelmäßig gewechselt wurde. (Intervall ist glaube ich 60tkm)