ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Dayline-Scheinwerfer

Audi A6 C4 Dayline-Scheinwerfer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:59

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage! Ich will mir in meinen Audi A6 C4 von 1994 solche Dayline-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht einbauen und hab Leider keine im Internet für das Modell gefunden!!!! Kann mir einer sagen, wo es solche Scheinwerfer zu kaufen gibt (evtl. mir Link) oder ob die Scheinwerder vom Audi 100 C4 in meinen Audi passen, da mein A6 ja sozusagen nur das Facelift vom 100 ist!!!

Bin dankbar für jede nützliche Antwort!!!!!!!!

Pattey

Beste Antwort im Thema

Ja da bleibt mir nix mehr zu sagen außer, die beiden Herren über mir haben recht.

Gibt für beide C4's keine Dyline Scheinwerfer (leider) aber gut was solls Xenon brennt eh alles weg :D

lg

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 21:26

Wird nur bei einem der Modelle passen, bei welchem muss dir der Verkäufer sagen.

Ob die dann zum Auto passen sei dahingestellt....ich finde nein. Aber egal.

Beim A6 passen sie nicht, wenn sie nur für den 100er sind. und andersrum.

Beim einen dürfte der Winkel der Motorhaube nicht passen, beim andern der Blinkerausschnitt im Kotflügel. Sicherlich ließe sich aber beides tauschen und das damit passend machen. Lohnt aber mMn definitiv nicht, dann lieber Xenon.

Dayline gibt es weder für den Audi 100 noch den A6/C4.

Hab auch noch keine gefunden.

Der Audi A6 hat die Scheinwerfer zur Mitte hin "geneigt" der Audi 100 nicht. Sprich die Motorhaube passt nicht.

Blinker sind auch anderes sollten aber zuwechseln sein.

Also wenn du in einem Audi A6 die Scheinwerfer vom Audi 100 einbauen willst solltest du die Haube wechseln

Ja da bleibt mir nix mehr zu sagen außer, die beiden Herren über mir haben recht.

Gibt für beide C4's keine Dyline Scheinwerfer (leider) aber gut was solls Xenon brennt eh alles weg :D

lg

am 20. Oktober 2009 um 9:10

Also,

dass es diese Scheinwerfer geben sollte ist lange schon klar, aber es stand immer 100/ A6 C4 dabei.

Das ist ja nunmal murks, weil beides geht eben nicht. Da die Scheinwerfer aber einteilig sind bliebe nur der Kotflügeltausch bzw eine andere Haube oder eigentlich auch beides :D

Ich ha nun nochmal geschaut, das Angebot wurde berichtigt und es ist nun ausschließlich für den Audi 100 C4! Nebelscheinwerfer sind nicht vorgesehen. Im A6/S4/S6/S6+(macht da eh keiner:D)/100SE/100 Tdi sind also Zubehörteile oder Nebelscheinwerfer für die Stoßstange zu verbauen, wenn gewollt.

hier der Scheinwerfer, gibt Schlimmeres...

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15436

Die sehen aber aus wie für den A6????

Weil die doch zur Mitte hin doch recht "schräg" sind?

Intressant wären die mal in LIVE nur fast 300Öcken? ne danke da Bleibe ich bei meinen Schwarzen für 60€....

Und hab die TFL in der Stoßstange...

am 20. Oktober 2009 um 9:38

Nö, sind für den 100er, siehst ganz deutlich am "Blinker".

TFL sind das übrigens NICHT! Nur Standlicht!

Also da bau ich mir lieber noch eine Reihe Leds als TFL selber rein in meine Scheinwerfer :D

Außerdem sind bei den Scheinwerfern sicher auch keine Nebelscheinwerfer enthalten => kann man vergessen

lg

Harald

am 20. Oktober 2009 um 9:50

Genau das hatte ich auch mal überlegt, aber das verändert leider den Scheinwerfer, auch wenn du da welche mit E einbaust erlischt die Zulassung, wenn sie hinter der Streuscheibe sitzen. Genauso wie leider auch die Zulassung deiner normalen Scheinwerfer dann erlischt. Leider...

Die Nebelscheinwerfer im C4 sind aber eh ein Witz und viel zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Nö, sind für den 100er, siehst ganz deutlich am "Blinker".

TFL sind das übrigens NICHT! Nur Standlicht!

NA das mit dem TFL ist ja dann eine Verarsche, den Dayline ist es ja eig nur wenn er auch Tagfahrlichter hat

Gemschmackssache!

Meiner Meinung nach sehen diese Nachrüst-Klarglas-Bling-bling-Led-Dinger einfach nur albern aus.

Passt einfach nicht auf eine Auto der 90er.

Genauso schlimm wie die Tagfahrlichtleisten die man jetzt überall in allen möglichen Kisten

sieht,hauptsache auffallen und sich zum Affen machen.

Erlesene Grüße

Das z.B. sieht richtig toll aus.

Foto1kn4

Nur mal so eine Überlegung:

 

Hat es schon mal jemand versucht einen TFL LED Streifen in die Metalleiste direkt unterhalb der Scheinwerfer zu integrieren?

 

Könnte, denk ich ganz interessant aussehen und sollte ja eigentlich in Sachen Zulassung unbedenklich sein. Was meint ihr?

Gehen würde das schön.

Das einzige wsa mich davon etwas abhält ist die sache mit dem Dimmen beim Blinken.

Den die Audi modelle die das direkt im/unterm Scheinwerfer haben, dimmen Beim Blinken das TFL ab.

Finde es aber unten in der Stoßstange so wie die ersten beim S6 richtig hübsch...

Unten in der Stoßstange gefällt mir beim S6 schon nicht wirklich und nachgerüstet sieht man das viel zu oft in schäuslicher Umsetzung, leider.

 

Mit dem Blinken sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, da das TFL ja gar nicht so weit rüber gehen könnte, wie beispielsweise bei neuen Modellen, da die Blinker ja viel weiter außen und vor allem in einem getrennten Gehäuse sitzen.

 

 

Interessant wäre es dann noch mit Dimmung auf Standlichthelligkeit bei Abblendlicht, wie es in aktuellen Audi Modellen ist. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Dayline-Scheinwerfer