Audi A6 C5 Fahrwerk wie komfortabel als Standard (vs. Passat 2008) ?
Liebe Gemeinde
Ich fahre einen Passat B6 (2008) und habe ein Komfortproblem. Trotz neuen Sachs OEM Dämpfern ist die Karre weiterhin brutal hart im Ansprechverhalten.
Wie ist das beim Audi A6 C5 ? Ich habe da meinen kraftvollen LIebling mit 180ps und 2.5 tdi im Visier. Den fuhr ich mal im A8 und war hin und weg. Habe auch keine hohen Ansprüche. Dass der Motor Nockenwellenprobleme hat, weiss ich, muss aber nicht sein. Er hat weniger komplexe Aufbauten als ein tdi aus 2008.
Was spricht für und gegen den Audi A6 Kombi 4x4 mit 180 PS und Tiptronic ? Wie ist der Komfort des Standard Fahrwerks, eher straff oder eher hart ? (ich weiss zB dass sline immer zu hart ist, für mich.)
Immerhin hat er auch keinen dpf; was in der CH nur gut ist.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ein C5 4B hat nie ein Top Fahrwerk, genauso wie ein Passat 3BG oder 3B.
S-Line wie Du schon bemerktest war mir auch viel zu hart, was Standardfahrwerk zwar wesentlich weicher, aber auf Querrillen auf der AB zB hat es immer zumindest mit 17 und 18 Zoll richtig unangenehm durchgeschlagen.
Da war mein BMW E39 wesentlich besser abgestimmt
Ich finde mein Fahrwerk bei meinem Passat B6 so schlecht, dass ich nach Alternativen suche... und das trotz neuer Dämpfer und Standardfedern. querrillen knallhart in den Rücken..
Also ich persönlich finde das Fahrwerk in Kombination mit meinen 16 Zoll-Rädern sehr komfortabel. Klar, bei größeren Felgen wird es schnell härter… Muss man selber wissen, ob einem ein bisschen besseres Aussehen wichtiger ist als höheren Komfort. Für mich ist die Frage aber sehr klar beantwortet, zumal ich die Original 16 Zöller von Audi auch ganz schick finde.
Beste Grüße