Audi A6 C7 Licht Problem
Moin,
ich bin sehr neu wenn es um schrauben an Autos geht und Bräuchte deshalb eure Hilfe.
Das Thema ist wie folgt. Ich Fahre einen Audi A6 C7 4G (BJ 2011), seit kurzen bekomme ich die Meldung das es Probleme mit meinem Abblend/Fernlicht auf einer Seite gibt (Ich habe Xenon Scheinwerfer). Der Fehler Tritt nach ca 1-2 min leuchten des Scheinwerfers auf.
Daraufhin habe ich das Auto mit Carly ausgelesen und die Meldung: "DTC_00979 Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts" auch erhalten.
Soweit auch alles klar, Abblendlicht Rechts Kaputt. Also in Zuge dessen auf AutoDoc nach Ersatzteilen geschaut. Hier Bekomme ich nun als Teile Vorgeschlagen, Xenon-Vorschaltgerät, Sensor Xenonlicht, Zündgerät Gasentladungslampe.
Hier Jetzt das Problem/die Frage da ich mir Unschlüssig bin, was ich davon jetzt Brauche um den Fehler zu Beheben.
Danke im Voraus für die Hilfe
MfG
Ähnliche Themen
11 Antworten
Mit so wenig Ahnung würde ich von dem Hochspannungskram besser die Finger lassen...
Im Vorgänger 4F waren D3S Xenon-Brenner ab dem Facelift verbaut, die werden dann vermutlich auch im 4G verbaut sein, aber ich weiß es nicht.
Besonders schwer ist es nicht, Radhausschale ausbauen, Deckel losschrauben und entfernen, Stecker entriegeln und abziehen, Brenner durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn lösen und herausziehen, Halteklammer entriegeln und Adapterring öffnen, Adapterring aushängen und fertig.
Wenn das doch zu schwer sein sollte, würde ich in eine freie Werkstatt fahren, die haben das in paar Minuten erledigt.
Im FL sind es D5S 25watt
Steht mit großer Sicherheit im Handbuch welches Leuchtmittel verbaut ist. Bei Bj. 2011 hätte ich gleich beide Leuchtmittel gewechselt.
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 18. September 2024 um 17:58:18 Uhr:
Steht mit großer Sicherheit im Handbuch welches Leuchtmittel verbaut ist. Bei Bj. 2011 hätte ich gleich beide Leuchtmittel gewechselt.
Lesen ist doch heutzutage out
Bis 2014 hat der A6 C7 die D3S
Dagibt es schöne Alternativen, Xenarc Night breaker Laser oder cool blue intense. Lohnt sich!
Fein, dann war meine Vermutung ja richtig, aber was gab es denn nach 2014?
D5S hab ich im 2017er
Ab FL gab es nur noch Spar-Xenon mit 25W, vorher 35W.
Danke, wenn die mit 25 Watt eine gute Ausleuchtung bringen ist es ok.
Im A3 bei meiner Frau sind die 25W-Dinger Katastroff…