Audi A6 C7 Rückfahrbirne Keine Stromversorgung
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen Audi A6 3.0 TDI gekauft. Leider erscheint seit dem ersten Tag beim Rückwärtsfahren die Fehlermeldung „Rückfahrlicht rechts“. Heute habe ich mich intensiver mit dem Problem beschäftigt, leider ohne Erfolg.
Folgendes habe ich bereits geprüft:
• Den Kabelstrang an der Heckklappe: optisch alles in Ordnung.
• Die Stromversorgung: Direkt an der Heckklappe gemessen, jedoch kommt kein Strom an.
Aus Interesse habe ich auch die Rückleuchten ausgebaut und die rechte Leuchte an die Verkabelung der linken Seite angeschlossen – sie funktioniert dort einwandfrei. Das deutet darauf hin, dass die rechte Verkabelung das Problem ist, denn hier kommt kein Strom an.
Ich frage mich, ob es für die rechte Seite eine separate Sicherung gibt? Ich konnte hierzu leider nichts finden. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass es sich um einen Kabelbruch zwischen dem Dachhimmel und dem Sicherungskasten handelt, bin mir aber nicht sicher, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch prüfen könnte oder wie ich das Problem eingrenzen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße