Audi A6 C8 Motor läuft unrund
Hallo zusammen. Ich habe vor eine Woche das Auto bei freundlichen gekauft. Ich habe das Gefühl, dass der Motor unrund läuft. Kann mir bitte jemand zu den Bilder etwas sagen, bzw. kann man irgendein Problem erkennen?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Frag mich warum die injektoren alle bei 0.00 sind entweder wurden die ersetzt und die lernen sich gerade neu an ... Wat hat der gelaufen , bj / motor....vlt regeneriert der sich ja auch ...schau dir die partikelfilter daten mal an
Zitat:
@Yasar schrieb am 9. September 2024 um 20:43:55 Uhr:
Frag mich warum die injektoren alle bei 0.00 sind entweder wurden die ersetzt und die lernen sich gerade neu an ... Wat hat der gelaufen , bj / motor....vlt regeneriert der sich ja auch ...schau dir die partikelfilter daten mal an
Audi A6 C8 50Tdi, 2021.
Der ist 63000 gelaufen. Letzte Regeneration vor 500km. Warum alle Injektoren bei 0.00 sind ist auch für mich ein Rätsel.
Würde freundlich bei audi mal nachfragen ob die injektoren getauscht wurde....kann damit zusammen hängen das die sich gerade anlernen...
Was gibts da groß zu grübeln ? Alter und Laufleistung passt.
Zu 100% ist dein gesamter Ansaugbereich / Droselklappe / AGR verkokt. Das löst dieses ruckeln und den unrunden Motorlauf aus. Dazu gibts genug hier zu lesen, war selbst betroffen.
Wenn du es selber sehen willst, kauf dir für ein paar Euro eine billige Endoskopkamera, zieh den Saugschlauch ab und gehe mit der Kamera rein...du wirst einen Brechreitz kriegen. Mit den Bildern gehst du dann zum Freundlichen und reklamierst. Anders nehmen sie sich davon nichts an.