ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Facelift Umbau Motorhaube weggeflogen grrrr

Audi A6 Facelift Umbau Motorhaube weggeflogen grrrr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 22:35

Hallo!

Muss euch mal was bezügl. GFK Motorhaube erzählen... mir ist letztens bei 170 km/h die GFK Motorhaube weggeflogen.

Also nicht komplett... sie hat sich gehäutet, d.h. die Oberhaut ist weggeflogen. Zum Glück war keiner hinter mir... hätte ins Auge gehen können. Wie kann sowas bei einer 500EUR teuren Motorhaube passieren???? Sie ist von CSR ... habe denen

per Mail und per Fax geschrieben... keine Antwort...echt voll der Laden. Habe mal einen befreundeten Gutachter gefragt, der meinte die Oberschale wäre nicht richtig verklebt gewesen. Echt der Hammer.

Fazit:

Lasst die Finger von den Teilen... auch wenn im Gutachten 236km/h getestet steht... heisst das noch lange nicht das die

auch solange mitmacht... Hab noch so "Alarm für Cobra 11" Scenen im Hinterkopf ;-)

 

Gruß

Jodel

 

Hier mal ein Bild... grrrrrr

Beste Antwort im Thema

Naja.... meine Meinung zum SFG ist ja hier im Forum bekannt. Auch wenn es wirklich böse hätte enden können und ein mehr als ärgerlicher Schaden ist, kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen.

 

Meine nun folgende, leicht sarkastische Bemerkung, möge der TE nicht ernst nehmen ;)

 

Hier hat das Auto den besseren Geschmack bewiesen als der Fahrer, und sich des hässlichen Teils selbst entledigt :D :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Januar 2008 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Jodel2222

Hallo!

Muss euch mal was bezügl. GFK Motorhaube erzählen... mir ist letztens bei 170 km/h die GFK Motorhaube weggeflogen.

Also nicht komplett... sie hat sich gehäutet, d.h. die Oberhaut ist weggeflogen. Zum Glück war keiner hinter mir... hätte ins Auge gehen können. Wie kann sowas bei einer 500EUR teuren Motorhaube passieren???? Sie ist von CSR ... habe denen

per Mail und per Fax geschrieben... keine Antwort...echt voll der Laden. Habe mal einen befreundeten Gutachter gefragt, der meinte die Oberschale wäre nicht richtig verklebt gewesen. Echt der Hammer.

Fazit:

Lasst die Finger von den Teilen... auch wenn im Gutachten 236km/h getestet steht... heisst das noch lange nicht das die

auch solange mitmacht... Hab noch so "Alarm für Cobra 11" Scenen im Hinterkopf ;-)

 

Gruß

Jodel

 

Hier mal ein Bild... grrrrrr

Woww! So etwas habe ich ja noch nie gesehen oder gehört.

Wieder ein Grund mehr bei original Teilen zu bleiben.

Ich würde die Firma an Deiner Stelle verklagen!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 23:12

Werde ich auch machen... wenn csr-tuning.de nicht mal sich zum Problem äussert.... frechheit!

Gruß

Jodel....

Sind jetzt auch dabei die Original Motorhaube anzupassen... geht auch ziemlich einfach... lohnt nicht die 500 EUR

für das Schrott GFK Teil auszugeben ....

am 13. Januar 2008 um 10:24

Das ist ja echt der Hammer. Das hätte ganz schön böse ins Auge gehen können... Bitte weiter berichten.

Hi,

mein lieber Scholli - echt krass- die Story. Ich würde denen eine Frist setzen, sich zu dem Thema zu äußern. Denn ganz sicher wird CSR der "wohlgemeinte" Hinweis, der befreundete Unfallgutachter hat dir sehr empfohlen, einen Anwalt und die DEKRA (o.ä., jedenfalls die die das Teilegutachten erstellt haben) hinzuzuziehen und denen den Fall zu schildern, ordentlich Beine machen.

Und ich sehe keinen Grund, deinem "Freund" zu mißtrauen oder gar die DEKRA zu fragen, wie sie denn zu einem solchen Teilegutachten kommt, wenn sowas offenbar passiert!!!! ;)

CSR wird wohl bald die Rechtsform ändern müssen - von GmbH in GmbH i.L. :mad:

Ach so, vergiß nicht, den "Nutzungsausfall" jeden Tag in Rechnung zu stellen - immerhin ist es ein A6, ein nutzbarer Mietwagen (A4) kostet auch eine Kleinigkeit.

Wenn ein Insolvenzantrag gestellt wird, führt eine GmbH nicht den Zusatz "i. L." (= in Liquidation)! ;)

Singleframe ist eben doch sch.....

(stimmt´s Dottore...?) ;)

hast du denn bereits die original Motorhaube umbauen können?

Poste doch mal bitte Bilder und die genauen Arbeitsschritte. Wollte mir

nämlich auch das gfk zeugs holen aber nun bin ich doch etwas abgeschreckt..

hab die mal angeschrieben bzgl. der Vorfälle. Dies kam zurück:

Sehr geehrter Kunde,

 

von diesen Aussagen ist uns nix bekannt. Aber wenn Sie Fragen zu unseren Artikeln haben rufen Sie unsere technische Hot-Line an. 09122-1882125

 

 

+++ Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns! +++

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CSR-Automotive & Styling Factory GmbH

 

 

!!! Bitte bei Fragen zu laufenden Vorgängen stets die

Rechnungsnummer vermerken und vorherige Mailkontakte aufführen!!!!

 

 

Hotline: +49 – 9122 – 18821 - 0

Technik:+49 – 9122 – 18821 - 10

Fax: +49 - 9122 - 18821 - 29

 

www.csr-automotive.com

www.csr-shop.info

info@csr-automotive.com

am 8. August 2008 um 10:55

Das ist ja ein starkes Stück!!! :eek:

Am besten schaust du dir dein Dach mal genau an, nicht das die da Kratzer gemacht hat!!!

Krasse Sache... wenn da einer hinter Dir gewesen wäre... eieiei...

Sehr ärgerlich das ganze und sehr gefährlich. 

 

Ich würd auch versuchen die zu verklagen, auf alles was geht.

Allerdings musst Du denen vermutlich beweisen, dass sie bei einer Geschwindigkeit unter 236 km/h weggeflogen ist. Die könnten ja sonst einfach behaupten Du wärst schneller gefahren und die Haube sei daher weggeflogen.

Für sowas gibts aber ja dann ne Rechtsschutzversicherung. Viel Glück bei der Sache!

 

Mein Beileid, TooTall

Naja.... meine Meinung zum SFG ist ja hier im Forum bekannt. Auch wenn es wirklich böse hätte enden können und ein mehr als ärgerlicher Schaden ist, kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen.

 

Meine nun folgende, leicht sarkastische Bemerkung, möge der TE nicht ernst nehmen ;)

 

Hier hat das Auto den besseren Geschmack bewiesen als der Fahrer, und sich des hässlichen Teils selbst entledigt :D :D

am 8. August 2008 um 16:41

kommt auf die motorisierung an.... villt ist mehr wie 236 nicht drin..... und wenn doch, ist halt jem daneben gesessen.... also ich würd die au mit allem bepflastern was da ist!!!! kann ja wohl net angehen.... überlegt mal wenn bei 170 auf der linken einer von hinten kommt und vorbei will und dat teil in die fresse bekommt..... also neee

am 20. Juli 2009 um 14:08

na toll,warte gerade auf meine frontstoßstange von csr und wollte demnächst auch die passende motorhaube bestellen.danke für deinen beitrag.werde also lieber meine originalhaube umbauen.wäre schön ,wenn du mal n paar bilder reinstellen könntest,falls du mit deinem umbau der motorhaube begonnen hast.dann kann man mal den aufwand in etwa abschätzen.

gruß booty

am 20. Juli 2009 um 15:04

Da hat ja jemand eine Leiche ausgegraben:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Facelift Umbau Motorhaube weggeflogen grrrr