AUdi A6, MB w212 oder BMW 5er (E60) -WAS soll ich nehmen??
hallo ihr Audi A6 Besitzer
ich möchte von Euch eure meinung hören
ich stehe kurz vor einem autokauf
ich kann mich nicht entscheiden wen ich nehmen soll
zur wahl stehen:
1. Mercedes W 212 (neues modell)
2. BMW 5 er (E60)
3.A6 (nach face lifting)
jedes Auto muss ein Diesel sein und 170-???ps haben
bj soll ungefähr bei 2009 liegen
d.h kein neuwagen
Zur Zeit fahre ich ein W211 Mercedes E270cdi (177PS) mit sehr gute Austattung und Automatik
und, die macht mir letzte Zeit das leben schwer, deschalb muss der weg am besten zum Händler (vermutlich Wandler)
1.ich habe gehört das audi auch probleme mit dem AG hat, oder ist es nach dem facelifting schon alles behoben??
vielleicht sind noch andere krankheiten,die mir nicht bekannt sind da, wenn ja bitte kurze mitteilung schicken (sogar auf PN )
2. frage ist die MOTORISIERUNG
2.0, 2.7 oder vielleicht der 3.0 ???
qattro oder lieber nicht????
ich vermute das hier im AUDI FORUM die Wahl auf den Audi fallen wird,
aber trotzdem möchte ich Eure hilfe haben
ich bitte um Antworten, die MIR weiterhelfen
PS: das Auto sollte max 34.000euro kosten
mfg romzi
Beste Antwort im Thema
@romzi,
...auch wenn Du dir vielleicht eine andere Antwort wünscht.....aber nachdem ich deine Antworten in diesem Thread gelesen habe(so überheblich,wie Du mit Usern umgehst,die Dir nur Helfen wollten)...so empfehle ich Dir einen BMW.....oder bleib bei Mercedes
Warum?....ganz einfach,weil ich der Meinung bin,jeder soll bekommen was er verdient!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ob du nen 2.0 2.7 oder 3.0TDI brauchst/willst kannst nur du entscheiden. Wenn du öfters einen schweren Anhänger ziehen mußt und/oder im Winter ins Gebirge geht sollte es schon ein 2.7 o. 3.0TDI Quattro sein.
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Ob du nen 2.0 2.7 oder 3.0TDI brauchst/willst kannst nur du entscheiden. Wenn du öfters einen schweren Anhänger ziehen mußt und/oder im Winter ins Gebirge geht sollte es schon ein 2.7 o. 3.0TDI Quattro sein.
ich ziehe keine Anhänger und ich wohne in keinem gebirge
ich fahre oft auf der autobahn und das sehr zügig.
Ich tendiere auf den 2.7
Aber die Motorisierung ist für mich 3. wichtigste frage
und ausserdem heisst meine Fage was für ein auto ich nehmen soll .
Zitat:
Original geschrieben von romzi
Zitat:
Ich tendiere auf den 2.7
Na, das ist ja ein forscher Ton!
Du erwartest jetzt aber nicht wirklich weitere Antworten?
Zitat:
1.ich habe gehört das audi auch probleme mit dem AG hat, oder ist es nach dem facelifting schon alles behoben??
vielleicht sind noch andere krankheiten,die mir nicht bekannt sind da, wenn ja bitte kurze mitteilung schicken (sogar auf PN )
Das Facelift ist noch nicht sehr alt , demher gibts auch wenige Langzeiterfahrungen mit ihm. Die Probleme mit der Tiptronic ( gibts im quattro) gingen bis zum MJ07, so ungefähr gings auch mit dem gröbsten der MT.
Zitat:
Der 2.0 TDI CR ist ein ziemlich ausgewogener Kandidat,keineswegs schwach auf der Brust, aber ich finde, der 2.7 ist der bewährte und ein V6 ist einfach ein V6. -> 2.7 TDI oder 3.0 TDI wobei letzterer immer ne Schippe mehr kostet.
Zitat:
Ich hatte die beiden Kandidaten die Du in erwägung ziehst schon getestet ( ->E220CDI B.E. bzw den 530dA , und bin trotzdem beim A6 geblieben
Der 220CDI ist im Mercedes ist sowohl der richtigste als auch der falscheste Motor, natürlich Doppeldeutig : 250 CDI hat Injektorenprobleme, 350CDI ist zu teuer, aber das Motorgeräusch (Taxi....) und die ziemlich lahme Automatik passen wirklich nicht zu dem Auto. Das Platzangebot hinten fand ich ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein.
Der 5er ist wirklich in die Jahre gekommen, und mit den M Paketen wirklich nichts für die Langstecke. Wenn dann den ganz neuen 5er, da müsstest du bestimmt noch ein paar Monate warten bis die in deinen Preisrahmen fallen.
Aber wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, fahr' alle drei Autos probe und entscheide dich für den , der Dir am besten gefällt.
Ich habe einen A6 gekauft, und würde / werde () es wieder tun. Vom Fahrkomfort und vom Antrieb kann ihm imo nicht viel das Wasser reichen.
Gruß
sorry
aber deine Antwort hilft mir nichts
ich habe andere Frage gestellt
meine sorge ist die Technik
bitte wirklich nur nach thema Antworten
mfg
romzi
Zitat:
sorry
mfg
romzi
Also ich weiss nicht was für Antworten du im Audiforum erwartest?!
Da werden dir wohl nur wenige raten den Benz oder BMW zu nehmen.
Der Audi A6 wird nun schon lange gebaut und ein 2009er A6 3.0 TDI Quattro oder auch ein 2.7 TDI ist ein ausgereiftes Fahrzeug bei dem die Kinderkrankheiten behoben sind.
Was du kaufen sollst, die Frage kannst du dir doch nur selber beantworten...
Du musst wissen welches Auto dir besser gefällt, da alle 3 Fahrzeuge auf hohem Niveau sind und hier eigentlich nur der persönliche Geschmack entscheidet.
Zitat:
Zitat:
Ich tendiere auf den 2.7
Einen Audi!!!
P.S. Sorry das ich nur deine zweite Frage beantwortet habe.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Zitat:
Das Facelift ist noch nicht sehr alt , demher gibts auch wenige Langzeiterfahrungen mit ihm. Die Probleme mit der Tiptronic ( gibts im quattro) gingen bis zum MJ07, so ungefähr gings auch mit dem gröbsten der MT.
Zitat:
Zitat:
Der 2.0 TDI CR ist ein ziemlich ausgewogener Kandidat,keineswegs schwach auf der Brust, aber ich finde, der 2.7 ist der bewährte und ein V6 ist einfach ein V6. -> 2.7 TDI oder 3.0 TDI wobei letzterer immer ne Schippe mehr kostet.
Zitat:
Zitat:
Ich hatte die beiden Kandidaten die Du in erwägung ziehst schon getestet ( ->E220CDI B.E. bzw den 530dA , und bin trotzdem beim A6 geblieben
Der 220CDI ist im Mercedes ist sowohl der richtigste als auch der falscheste Motor, natürlich Doppeldeutig : 250 CDI hat Injektorenprobleme, 350CDI ist zu teuer, aber das Motorgeräusch (Taxi....) und die ziemlich lahme Automatik passen wirklich nicht zu dem Auto. Das Platzangebot hinten fand ich ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein.
Der 5er ist wirklich in die Jahre gekommen, und mit den M Paketen wirklich nichts für die Langstecke. Wenn dann den ganz neuen 5er, da müsstest du bestimmt noch ein paar Monate warten bis die in deinen Preisrahmen fallen.
Aber wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, fahr' alle drei Autos probe und entscheide dich für den , der Dir am besten gefällt.
Ich habe einen A6 gekauft, und würde / werde () es wieder tun. Vom Fahrkomfort und vom Antrieb kann ihm imo nicht viel das Wasser reichen.
Gruß
Vielen Dank für diese Antwort
Die Antwort ist sehr hilfreich
Solche antworten wünsche ich mir noch von anderen
natürlich muss ich die entscheidung selbst treffen
alle drei hersteller haben eigene probleme leider kenn ich nur die probleme von MB W211 weil ich ihn fahre
deswegen frage ich Euch Audi FAHRER über mängel beim A6
Da ihr ihn schon eine weile fährt könnt ihr mir doch erfahrungen oder probleme berichten
Ganz einfach: entweder E60 oder 4F, also entweder 5er oder A6. Warum? Folgendes:
W212:
+ relativ neues Auto
+ Komfort
(+ ggf. falls du eine gute Werkstatt hast, kannst du dableiben)
- Auto aus dem ersten Modelljahr: heißt, du nimmst alles mit, was viellcith nicht so gut ist, bzw. Kinderkrankheiten, die vielleicht erst bei einigen km auftreten und noch nicht behoben sind
- bei 220 CDI und 250 CDI nur mit 5G-Wandler
- bei 220 CDI und 250 CDI relativ rau und akkustisch sehr präsent
- im Vgl. relativ teuer
- Sitzposition (fällt für dich aber weg, wenn du mit der im W211 zufrieden bist)
(- subjektiv, aber meiner Nach: potthässlich; bedarf dringenst allen möglichen optischen Extras; Folge: noch teurer)
Motor: tja, was soll ich sagen: entweder Wirtschaftlichkeit, dann 220 CDI oder Leistung, dann 350 CDI. Der 250 CDI wäre für mich ein No-Go. Sieht auf dem Papier viel besser aus, als er in Wahrheit ist. Und der 220 CDI wäre wohl ein würdiger Vertreter deines 270 CDI (zu dem ich übrigens eine ziemlich schlechte Meinung habe)
E60
+ bereits ein "altes" Auto, daher fällt ein weiterer Wertverfall bei Modellwechsel (wie beim A6 in Bälde) weg.
+ im Vgl. relativ günstig
+ gute Diesel-Motoren von 520d bis 535d, würde aber nicht zum "alten" 525d mit 2,5L Diesel raten, sondern dann zu neueren mit 3L 525d.
+ komfortabel und doch sportlich
+ Komfortsitze: ein must Have
+ relativ sparsam
+ Allrad kein Muss bei 530d
(- ggf. Design: entweder man mag's, oder eben nicht; heißt für mich: ohne M-Paket, dann nur dunkel, oder eben mit M-/Sport-Paket)
Motoren: sind eigentlich alle zu empfehlen, je nachdem, was man will. Allerdings sollte man auf den 2.5L R6 verzichten beim 525d und wenn 525d dann zum 3.0L 525d greifen.
4F (A6)
+ sehr robustes Auto
+ sehr gute 6-Zylinder Diesel-Motoren
+ Sportsitze: ein must Have
+ Platz
+ relativ sparsam, wobei bei den quattros aufgrund des quattro etwas mehr verbraucht wird, als ohne (bleibe aber selbst mit einem 3.0TDI quattro bei einem Verbrauch, der nicht höher ist, als der in einem W211 320 CDI
+ wird relativ günstig gehandelt
- groß und schwer
- Multitronic (CVT): Frontantriebler werden mit CVT-Automatik gekoppelt, ich mag sie persönlich nicht
- sieht ohne entsprechende Ausstattung ziemlich leer aus
- 3.0 TDI nur mit Quattro
- es kommt bald ein neuer. Wird zwar schon günstig gehandelt, aber möglicherweise fällt der Wert dann nochmal etwas.
Motoren: würde zum 2.7TDI oder 3.0TDI greifen - außer die Leistung ist nebensächlich, bzw. die Wirtschaftlichkeit steht an erster Stele, dann 2.0TDI. Aber so laufruhig wie der 2.7TDI ist kaum ein anderer Diesel (auch nicht die W212 oder ein 530d).
Meine Favoriten wären eindeutig 5er und A6 - auch weil sie ausgereift sind. Wobei: mehr Kinderkrankheiten hatte in der Vergangenheit wohl der E60 als der A6. Aber in den letzten Modelljahren sind die beide problemlos und ausgereift!
@romzi,
...auch wenn Du dir vielleicht eine andere Antwort wünscht.....aber nachdem ich deine Antworten in diesem Thread gelesen habe(so überheblich,wie Du mit Usern umgehst,die Dir nur Helfen wollten)...so empfehle ich Dir einen BMW.....oder bleib bei Mercedes
Warum?....ganz einfach,weil ich der Meinung bin,jeder soll bekommen was er verdient!
Zitat:
sorry
mfg
romzi
Ich würde begrüßen, wenn Du keinen AUDI nimmst.
Wer ein solches Thema ernsthaft ins Rollen bringt ist max. einen Stern wert, aber keine 4 Ringe.
Sorry, aber die Wahrheit musste raus.
Und um keine Antwort schuldig zu bleiben, es gibt keine Probleme beim AUDI!
verstehe nicht
habe ich Jemanden beleidigt??
WO?
MÖCHTE NUR von Euch einen rat haben
aber danke
Ihr seid sehr hilfsbereicht
wirklich, es waren auch positive nachrichten
mfg
romzi
mal sehen wo ich bleibe
tendenz ist:
Audi
Mercedes
BMW
Zitat:
Zitat:
Ich tendiere auf den 2.7
vieleicht hier???
ok DANKE
GRUSS
lieber 10 20jährige die nen a6 fahren als ein so nen spi**er wie den...nenene
schade das ihm überhaupt einer noch antwortet wo es doch so viele gibt die wirklich hilfe suchen und dankbar dafür sind...