ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Neuling bittet um Hilfe bei MMI 3G Navi

Audi A6 Neuling bittet um Hilfe bei MMI 3G Navi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:42

Moin Leute.

 

Seit Freitag bin ich Besitzer eines A6 2.0Tdi mit 170 Ps aus 2010.

Ich bin voll zufrieden mit dem Fahrzeug.

Jedoch stören mich zwei Sachen.

Die eine Sache ist nicht so wild. Ich dachte dass im Bordcomputer auch den Durchschnittsverbrauch usw sehen kann jedoch habe ich nicht den Scheibenwischerhebel mit den Tasten. Naja. Das ist nicht so schlimm. Wäre aber eine schöne "Spielerei" gewesen.

Das zweite was mich wirklich stört ist, dass ich keine Navi dvd habe. Laut Händler soll er mit Navi sein, jedoch sei die DVD nicht dabei, da es ein Leasing Fahrzeug aus Dänemark ist.

Ich habe das MMI 3G mit 2 SD Kartenslots und DVD Laufwerk. Ich bin auf der Suche nach einer passenden DVD. Ich habe herausgefunden, dass das letzte Updates von Audi im Feb 2016 gemacht wurde.

Ich habe allerdings wenn ich die Softwareversion abfrage keine Navi Datei.

Den Knopf fürs navi habe ich aber.

Hab schon viel bei Google gesucht aber nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hmm.

Scheint ein MMI3g high zu sein.

Hast Du auch den Joystick auf dem großen Wählrad?

 

Dann gibt's keine Navi-DVD sondern die Daten liegen auf der integrierten Festplatte.

Update gibts nur über SD-Karten .

Kostet offiziell beim Freundlichen ein Vermögen.

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:04

Einen Joystick habe ich nicht. Habe gerade bei My.audi nachgeschaut. Demnach soll ich nur das mmi Radio plus haben.

 

Aber warum habe ich denn die navi taste.

Bevor der Hinweis von einem Forum-Verantwortlichen kommt:

Du sollest die Überschrift auf den eigentlichrn Inhalt Deiner Frage ändern - z.B Navizugriff bei mmi Radio plus möglich?

 

Aber evtl. gibt's es dazu schon Antworten.

Such mal mit diesen Stichwörtern.

am 17. April 2016 um 10:17

Na dann kein Navi! Ist aber nachrüstbar. Einfach die Headunit im Handschuhfach austauschen, GPS Antenne mit Fakra Anschluss dran und fertig.

Die Tasten haben alle... ob verbaut oder nicht... Sonst gäbe es ja 100 verschiedene Mittelkonsolen ;)

Deine Überschrift ist wirklich nicht sehr aussagekräftig- nächstes mal bitte eine andere wählen !

Ändern kannst Du Deinen ersten Post noch mind 30 minuten wenn Du darunter auf das Stiftsymbole klickst ! Hast Du den Beitrag mit der App erstellt dann klicke oben rechts aufs Menü und dann auf "mobile WebSeite öffnen" Dort ist dann der Stift zu sehen !

Danke :)

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:47

Danke schonmal für die antworten.

Hier nochmal ein paar Bilder.

Deswegen steht dort also auch App Navi res

20160417-121523
20160417-121431
20160417-121344
+2

Meiner Erinnerung nach wurde zumindest im VFL tatsächlich keine Navi Taste verbaut wenn keins vorhanden war. Im FL scheint das aber anders zu sein.

TE, was passiert denn wenn du die Navi-Taste drückst?

am 17. April 2016 um 11:30

Bei Radio Plus wird bei Betätigung der Taste angezeigt Navi nicht verfügbar.

Laut seiner Firmware ist es so das er kein Navi hat, da der Stand der Navi Software fehlt.

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:33

Was würde denn passieren wenn ich eine navi dvd von 2014 einlege. Ein Kollege hat eine auf DVD und auf sd Karte.

Soll man das einfach mal ausprobieren?

Es ist doch etwas befremdlich, dass der Händler dir den Audi mit "Navi" verkauft und dieser es dann gar nicht hat. Akzeptierst du dies so einfach? Ist doch eine wichtige Eigenschaft, mal ganz unabhängig vom Kartenmaterial.

ausprobieren kannst Du es ja mal aber es wird nicht klappen da Deine HU kein Navi integriert hat. Die DVD klappt neben der benötigten Hardware auch nur mit einem Aktivierungs-Key den normalerweise nur Audi eingeben kann.

Du hättest Dich vielleicht vor dem Kauf etwas mehr mit der Ausstattung beschäftigen sollen....

Danke für das Verbessern der Überschrift, die erste Überschrift wäre so nicht stehen geblieben :)

Nachtrag:

bobbymotsch hat recht, schau mal im Kaufvertrag nach ob das Navi da angegeben wurde. Falls ja würde ich auf Nachrüstung bestehen.

Wenn am Blinkerhebel keine BC-Tasten zu finden sind ist vielleicht kein BC verbaut....

am 17. April 2016 um 12:06

Ich denke gemeint ist der Wischerhebel und der wäre ja nachrüstbar! Was die Navi Software angeht , die ist beim Navi Basic nicht VIN codiert und kann selbst eingespielt werden.

Ihr habt allerdings Recht, warum sollte er das machen. Wenn ich einen Wagen mit Navi und BC kaufe sollte es auch verbaut sein.

ups, natürlich sind die BC-Tasten am Wischerhebel (schäm):eek:

Bisher dachte ich sämtliche Navi-Software wäre beim MMI 3G VIN codiert, jedenfalls konnte ich schon oft lesen das der Key benötigt wird.

am 17. April 2016 um 12:39

Der Key wird auch benötigt und liegt der DVD bei. Der Freundliche verkauft nur gerne das Update dazu.

Übrigens der aktuelle Stand wäre 00260 für die Karten 2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Neuling bittet um Hilfe bei MMI 3G Navi