ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Preis

Audi A6 Preis

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:32

Hi, bin zur zeit Passat fahrer, aber habe mir vor, einen Audi zu holen.

wollte mal Fragen, ob der Preis für das Auto ok ist?

 

Fahrzeug: Audi A6 2.7T quattro Limo

 

Kilometerstand: 58.000 km

Erstzulassung: 07/2002

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 184 kW / 250 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Blau Metallic

Preis: 18000€

 

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

 

8x Airbag, Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar, Außentemperaturanzeige, Holzdekor, elektron. Differenzialsperre, Drehzahlmesser, elektr. Fensterheber vorn und hinten mit Komfortbedienung über Fernbedienung, Kopfstützen vorn und hinten, Lichtpaket vorn und hinten, Rücksitzlehne asymetrisch geteilt mit Durchlademöglichkeit, Wärmeschutzverglasung, Acoustic Parking System vorn und hinten, Beifahrerairbag deaktivierbar, S line Sportfahrwerk (20mm tiefer), Innenspiegel autom. abblendend, ISOFIX, Volllederausstattung, Sport-Lederlenkrad axial und vertikal verstellbar, Mittelarmlehne vorn, Navigationssystem Plus mit 5 Zoll Farbmonitor, Aluräder 18 Zoll Kreuzspeiche, CD-Wechsler, BOSE-Soundsystem mit Subwoofer, Handyvorbereitung, Bi-Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich dank euch ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei der Ausstattung und der geringen Laufleistung kann man im Grunde nicht meckern. Allerdings deuten die ~ 11.000 im Jahr auf viel Kurzstrecke hin und wenn der Vorbesitzer nicht wusste was er mit den Turbos zu tun hat, dann könnte das für diese nicht so

gut gewesen sein.

Einfach mal die Druckleitungen am Y-Stück abziehen, sind die richtig schön ölig, einfach den Händler fragen ob Er 2 neue Turbos spendiert ;)

Die nur 58.000km sind schon verlockend und wenn der Motor und Turbos gut behandelt wurden finde ich den Wagen mit der Ausstattung schon OK. Ein wenig den Preis drücken, kann ja immer noch.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:04

Danke für die schnelle Antwort Franko ;)

Das ist ein Händelpreis und das Auto wurde vom Händler persönlich gefahren.

Leider müsste ich 600km zum Händler fahren um mir den Wagen genau anzuschauen und den direkt kaufen, wenn alles ok ist.

Nur wieviel das auto so Verbraucht, weiß ich leider nicht :(

Und wie es mit den steuern aussieht habe ich auch keinen Plan.

also müssen die Druckleitungen nicht öllig sein?

Ps.: Hab nicht so viel ahnung von Autos :(

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Und wie es mit den steuern aussieht habe ich auch keinen Plan.

Ich glaub, im Vergleich zu der Versicherung dürften die Steuern Deine geringere Sorge sein. Außer Du wohnst in einem der (sehr seltenen) Zulassungsbezirke, bei in den Regionalklassen ganz tief unten sind.

Lass Dir mal beim Versicherungsandreher des geringsten Mißtrauens mal das Dingen ausrechnen...

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Versicherung

Ok, bin neugierig geworden und hab mal unsere Seiten bemüht.

Bei uns (wer sage ich nicht :p) bezahlst Du im absoluten Standardtarif (ohne irgendwelche Rabatte) für den Audi mit HSN/TSN 0588/767 in Deinem Zulassungsbezirk MH (wenn der in Stadt und Land unterteilt ist: Stadt!) bei 15000km Jahresfahrleistung für Haftpflicht 100 Mio., VK 300SB, TK 150 SB bei SF 1 (=100%) jährlich schlappe 4360,46 Euro (inkl. Schutzbrief, aber alles andere fehlt).

Wie gesagt, die Steuern dürften Peanuts dagegen sein... :D

Edit: hatte HSN/TSN vergessen

Edit2: hatte die Jahreskilometer vergessen

Also, der 2,7T ist billiger wie die meisten Audis in der Versicherung.

Ich zahle mit 40% SFK weniger wie 500 € im Jahr für die Haftpflicht UND Teilkasko mit 150 € SB.

Die Steuer ist ein Witz wenn ich hier an die armen Treckerfahrer denke ;) Kfz-Steuer jährlich 182 Euro :D

Zum Verbrauch, ich denke beim 250 PS Quattro ist zwischen 10 und 25 L/100km je nach Fahrweise alles möglich.

Ich fahre einen Frontkratzer mit 230 PS und brauche ca. 9,5 bei 150-160 auf der AB. Mein Drittelmix liegt bei 11,5 - 12 L.

Der Quattro braucht prinzipiell etwas mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:40

Ja, dann wird das bei mir auch nicht viel mehr sein, als bei dir Franko.

Habe 70% und wollte auch nur Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Habe 70% und wollte auch nur Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB nehmen.

[Verkäufer ON]Euch beiden ist aber schon klar, wofür man die VK braucht, oder?[Verkäufer OFF]

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

[Verkäufer ON]Euch beiden ist aber schon klar, wofür man die VK braucht, oder?[Verkäufer OFF]

:D bei Neuwagen habe ich die ersten 3 Jahre immer VK. Danach lohnt das nicht mehr wirklich. Ich habe die Pappe nun 28 Jahre und hatte noch nie einen VK Schaden. Für die gezahlten Prämien inkl. Verzinsung könnte ich mir heute einen S6 kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Danach lohnt das nicht mehr wirklich.

Naja, ich rechne immer anders: Wenn ich heute die Karre aus eigener Dusseligkeit ins Nirvana schicke, kann ich mir dann eine gleichwertige Kiste leisten? Ja/Nein -> wenn Nein dann VK.

Mein letzter Wagen (Passat) war bis zum bitteren Ende noch in der VK (mal abgesehen davon, das es Autos gibt, die mit VK billiger sind als nur mit TK (gut, der 2,7 Quattro gehört nicht dazu).

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich habe die Pappe nun 28 Jahre und hatte noch nie einen VK Schaden.

Berühmte letzte Worte, so wie die vom Beifahrer. :p ;)

am 22. Juni 2007 um 17:06

hi

meiner wurde 11/2002 das erste mal zugelasse

und ich habe lieber eine VK abgeschlossen

es gibt immer ein erstes mal ;)

@dottore

wie du bezahlst 182,- steuern? irgendwie hatte ich letztes jahr 270,- gezahlt. täusche ich mich oder gibt es hier auch unterschiede?

mal davon abgesehen, dass es eine limo ist, hört es sich doch recht nett an. die turbos würde ich prüfen lassen oder wenigstens auf eine garantie bestehen. das kann recht viel geld sparen. die versicherung ist eigentlich für solch ein auto erschwinglich bzw. völlig okay. hängt immer von deinen randbedingungen ab.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

@dottore

wie du bezahlst 182,- steuern? irgendwie hatte ich letztes jahr 270,- gezahlt. täusche ich mich oder gibt es hier auch unterschiede?

mal davon abgesehen, dass es eine limo ist, hört es sich doch recht nett an. die turbos würde ich prüfen lassen oder wenigstens auf eine garantie bestehen. das kann recht viel geld sparen. die versicherung ist eigentlich für solch ein auto erschwinglich bzw. völlig okay. hängt immer von deinen randbedingungen ab.

Ich habe 12 Monate Garantie.

Aber trotzdem danke, für alle Erfahrungen von euch allen.

@Uzi_A6

klar gibt es immer mal das berühmte "Erste mal".

@Schattenmaster

Euro3 = 6,75 Euro pro angefangene 100 ccm = 182,25 € gerundeter Steuersatz = 182 Euro ;)

evtl. hast Du ja doch einen Diesel unter der Haube :D

AUF KEINEN FALL!!! Ich schau mal nach - war ein langer arbeitstag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen