Audi A6/S6 4A/C4 User Map
Hallo Jungs,
da vor einiger Zeit von einem Kollegen der Vorschlag gemacht wurde eine User Map anzulegen, habe ich mir gedacht ich verfolge diese Idee.
Im Sagt´s Uns wurde das ganze ja schon diskutiert. Die Moderation und einige User meinten man könne das wie im 4B-Forum in die FAQ aufnehmen. Diese haben wir leider nicht .
Aber nun gut daher habe ich mir eben gedacht wir starten ein passendes Thema dazu. Villt kann das ja dann mit einem Sticky ganz oben im Forum angepinnt werden.
An Infos habe ich gedacht.
User Namen/Tech Daten zum Fahrzeug (einfach für den Überblick)
Vorhandene Fähigkeiten (Grobe Angabe aber ehrlich)
Vorhandene Hilfsmittel (VAG-COM/Grube/Spezialwerkzeug etc)
Region.
Ich bitte euch sich auf diese Angaben zu beschränken und OT aus dem Thema zu halten um das ganze möglichst übrsichtlich zu gestalten.
Danke für eure Mithilfe
Ähnliche Themen
35 Antworten
User
maxl 909
tech. Daten
Audi A6 C4, Limo, BJ 96, Motor AAE
Vorhandene Fähigkeiten
Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten, Grundkenntnisse Elektrik (Radio, Anlage Zusatzbeleuchtung) Innenraum Aus- und Einbau.
Vorhanden Hilfsmittel
Montage-Grube, VAG-Com (kann an meinem Auto leider nicht testen da es nicht komunizieren will). Kein Spezialwerkzeug
Region
Landkreis Amberg-Sulzbach (Oberpfalz) (Nord-Ost)Bayern
User: psychobiken
tech. Daten: Audi A6 C4 Avant BJ 95, Motor ABC
Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse Informations Technik/Elektrik (Ferseher,Monitore,DVD,Radio, Anlage, Zusatzbeleuchtung), Innenraum Aus- und Einbau
Vorhanden Hilfsmittel: nur meine Hände, Kein Spezialwerkzeug nur Standard, Lötkolben und Messgerät
Region Bundesland: Niedersachsen; Nähe Braunschweig und Wolfsburg
User
semmelkruemel
tech. Daten
Audi A6 C4, Limo, BJ 97, Motor ADR
Vorhandene Fähigkeiten
Grundkenntnisse Reparatur, Grundkenntnisse Elektrik (Radio, Anlage Zusatzbeleuchtung) Innenraum Aus- und Einbau
Vorhanden Hilfsmittel
Zwei Hände, nen Werkzeugkasten mit dem Notwendigen, Geduld und immer ein kühles Bier, wenns notwendig ist
Region
Neumarkt/OPf sowie München - Wolfratshausen
User: s4qt20V
tech. Daten: Audi 100 S4 Avant, 06/1993, AAN
Vorhandene Kenntnisse: 20 Jahre Audi-Schrauber (Typ 81, 85, 44, C4), Fahrwerk, Bremsen, Antrieb, Innenraumelektrik
Vorhandene Hilfsmittel: erweitertes Grundsortiment plus Spezialwerkzeug, "So wird's gemacht", Akte V7.0 / 813
Region: Stadt Lübeck, Schleswig-Holstein
User
Dr. Elmgren
tech. Daten
Audi A6 C4, Avant, BJ 95, Motor ABC
Vorhandene Fähigkeiten
KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik
- KI auf Bordcomputer umgerüstet
- Gewindefahrwerk verbaut
- Kompletten Ansaug neu abgedichtet
- Alles an Wartung- und Kleinarbeiten
Vorhanden Hilfsmittel
Außer meinen Händen, nem Multimeter und relativ umfangreichem Werkzeug nichts besonderes.
Region
Bremen
User
Sreyness
tech. Daten
Audi A6 S6 C4, Limo, BJ 95, Motor AAN
Vorhandene Fähigkeiten
Grundkenntnisse Reparatur, Innenraum Umbau, grundsätzlich aber alle Arten von Reparaturen (Motor-Rep kommen aber noch)
Vorhanden Hilfsmittel
standart KFZ-Mechaniker Werkzeug, VAG-Com, ETKA & ELSA, noch kein Spezialwerkzeug
Region
Vöcklabruck (Oberösterreich), Österreich
User: felix
tech. Daten: Audi A6 C4 Avant BJ 94, Motor ABC
Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse, Bremsenwechsel etc
Vorhanden Hilfsmittel: nichts SPezielles - normale Werkzeuge
Region Bundesland: Sachsen , Leipzig Süd
User: Der Nic Nac Men
Techn. Daten: Audi A6 C4 Avant Bj 6/97 AEL
Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnnisse, Reperatur und Einbau/Umbaukenntisse zb.: Leds ihn Original 3 Bremsleuchte, Audio Navi Anlageneinbau etc.Improvisiere gerne , Grundsätzlich alle Arten von Reperaturen
Vorhanden Hilfsmittel: Meine Hände,Lötstation, Normales Werkzeug,VAG-Com, ETKA & ELSA,
Region: Wien Österreich
User
Berba
tech. Daten
Audi S6 C4, Limo, BJ 94, Motor AEC
Vorhandene Fähigkeiten
Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten, Grundkenntnisse Elektrik
Vorhanden Hilfsmittel
Montage-Grube, Hebe- Bühne, Großzügiges Werkzeugsortiment, Lötkolben, 25T Presse, ETKA, (Kein) Spezialwerkzeug
Region
Landkreis Biberach, Baden-Württemberg
User: Andreas alias AnBec
Techn. Daten: Audi 100 / C4 /S4 - Limo ; BJ 08/93 - Motor : ABH (bzw. ABE, bitte hier nicht weiter diskutieren.)
Vorhandene Fähigkeiten: keine, Bin von Beruf Tischler und seit ca. 20 Jahren Systemadministrator in der Verantwortung von über 600 User und ca 30 Servern. Daher über jede Hilfe Dankbar.
Vorhanden Hilfsmittel: Meine Finger; etwas Werkzeug, div. Software (kein VGA-COM) und ein Nachbar der ab und zu mal seine Hilfe anbietet.
Region: Coppenbrügge im Landkreis Hamelm-Pyrmont.
User: metinyueksel
tech. Daten: Audi S6 C4 V8 Avant BJ 96
Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse, RF Techniker, KFZ Hifi, KFZ Multimedia, Innenausstattung....
Bereits durchgeführte Arbeiten an Audi C4: Fahrwerktausch, Querlenker komplett Vorne und Hinten, Gummis Achsträger Hinten, Automatic Filter und Ölwechsel, Komplette Zündanlage mit Hallgeber Verteilerkappen etc., Innenausstattung aus und einbau mit reparatur Elektrischer Fahrersitz höhenverstellung um 2 Zähne verrutscht, Türverkleidungen neu bezogen, Lautsprecher Vorne und Hinten erneuert, Abdichtung Heizung zum Innenraum und Wärmetauscher erneuert, Reparaturen am KI und Steuergerät, Diverse Sensoren am Motor erneuert usw...
Finde Toll wenn mir jemand hilft und helfe sehr gerne auch anderen.
Vorhanden Hilfsmittel: meine Hände, Standard Werkzeug, Lötkolben, Messgerät
Region Bundesland: Nordrhein Westpfahlen; Köln
User
hell87
tech. Daten
Audi A6 C4 Avant 2,8L Quattro Bj. 1994 Mj 1995
Vorhandene Fähigkeiten
Ausgebildeter Kfz - Mechaniker
Vorhanden Hilfsmittel
VAG 1551, ASLE, AKTE, Div. Spezialwerkzeuge
Region
Nahe Braunschweig/ Wolfsburg (genau die Mitte dazwischen)
User
alex 256 (alex)
tech. Daten
Audi A6 C4 2,6 Automatik Bj 07.95
Vorhandene Fähigkeiten
Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse in :
Hifi - Ein/Ausbau, Bremsenwechsel, Tachoumbau (Plasma, LED),
Vorhanden Hilfsmittel
*normaler* Werkzeugkoffer
Region
Schwäbisch Hall (PLZ 74523) (ca. 50 km von Stuttgart)
User: DONKARLOS
tech. Daten
Audi A6 C4, Limo, BJ 95, Motor ABC
Vorhandene Fähigkeiten:
Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten,
Bereits durchgeführte Arbeiten am A6:
Getriebewechsel samt Kupplung und alles was dazugehört. Tieferlegung (Federn) Bremsen kommplett. und kleinigkeiten wie radlager einstellen usw.
Vorhanden Hilfsmittel:
Nen kollegen mit eigender werkstatt oder wenn der keine zeit hat ne auffahrrampe. standard werkzeug. 2 Hände
Region: Storkow. Landkreis Oder-Spree. östlich von berlin.