ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6/S6 4A/C4 User Map

Audi A6/S6 4A/C4 User Map

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:00

Hallo Jungs,

da vor einiger Zeit von einem Kollegen der Vorschlag gemacht wurde eine User Map anzulegen, habe ich mir gedacht ich verfolge diese Idee.

Im Sagt´s Uns wurde das ganze ja schon diskutiert. Die Moderation und einige User meinten man könne das wie im 4B-Forum in die FAQ aufnehmen. Diese haben wir leider nicht :(.

Aber nun gut daher habe ich mir eben gedacht wir starten ein passendes Thema dazu. Villt kann das ja dann mit einem Sticky ganz oben im Forum angepinnt werden.

 

An Infos habe ich gedacht.

User Namen/Tech Daten zum Fahrzeug (einfach für den Überblick)

Vorhandene Fähigkeiten (Grobe Angabe aber ehrlich)

Vorhandene Hilfsmittel (VAG-COM/Grube/Spezialwerkzeug etc)

Region.

 

 

Ich bitte euch sich auf diese Angaben zu beschränken und OT aus dem Thema zu halten um das ganze möglichst übrsichtlich zu gestalten.

Danke für eure Mithilfe

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:04

User

maxl 909

tech. Daten

Audi A6 C4, Limo, BJ 96, Motor AAE

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten, Grundkenntnisse Elektrik (Radio, Anlage Zusatzbeleuchtung) Innenraum Aus- und Einbau.

Vorhanden Hilfsmittel

Montage-Grube, VAG-Com (kann an meinem Auto leider nicht testen da es nicht komunizieren will). Kein Spezialwerkzeug

Region

Landkreis Amberg-Sulzbach (Oberpfalz) (Nord-Ost)Bayern

User: psychobiken

 

tech. Daten: Audi A6 C4 Avant BJ 95, Motor ABC

 

Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse Informations Technik/Elektrik (Ferseher,Monitore,DVD,Radio, Anlage, Zusatzbeleuchtung), Innenraum Aus- und Einbau

 

Vorhanden Hilfsmittel: nur meine Hände, Kein Spezialwerkzeug nur Standard, Lötkolben und Messgerät

 

Region Bundesland: Niedersachsen; Nähe Braunschweig und Wolfsburg

User

semmelkruemel

 

tech. Daten

Audi A6 C4, Limo, BJ 97, Motor ADR

 

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse Reparatur, Grundkenntnisse Elektrik (Radio, Anlage Zusatzbeleuchtung) Innenraum Aus- und Einbau

 

Vorhanden Hilfsmittel

Zwei Hände, nen Werkzeugkasten mit dem Notwendigen, Geduld und immer ein kühles Bier, wenns notwendig ist

 

Region

Neumarkt/OPf sowie München - Wolfratshausen

am 19. Juli 2010 um 9:39

User: s4qt20V

tech. Daten: Audi 100 S4 Avant, 06/1993, AAN

Vorhandene Kenntnisse: 20 Jahre Audi-Schrauber (Typ 81, 85, 44, C4), Fahrwerk, Bremsen, Antrieb, Innenraumelektrik

Vorhandene Hilfsmittel: erweitertes Grundsortiment plus Spezialwerkzeug, "So wird's gemacht", Akte V7.0 / 813

Region: Stadt Lübeck, Schleswig-Holstein

User

Dr. Elmgren

 

tech. Daten

Audi A6 C4, Avant, BJ 95, Motor ABC

 

Vorhandene Fähigkeiten

KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik

- KI auf Bordcomputer umgerüstet

- Gewindefahrwerk verbaut

- Kompletten Ansaug neu abgedichtet

- Alles an Wartung- und Kleinarbeiten

 

 

Vorhanden Hilfsmittel

Außer meinen Händen, nem Multimeter und relativ umfangreichem Werkzeug nichts besonderes.

 

Region

Bremen

User

Sreyness

tech. Daten

Audi A6 S6 C4, Limo, BJ 95, Motor AAN

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse Reparatur, Innenraum Umbau, grundsätzlich aber alle Arten von Reparaturen (Motor-Rep kommen aber noch)

Vorhanden Hilfsmittel

standart KFZ-Mechaniker Werkzeug, VAG-Com, ETKA & ELSA, noch kein Spezialwerkzeug

Region

Vöcklabruck (Oberösterreich), Österreich

User: felix :)

 

tech. Daten: Audi A6 C4 Avant BJ 94, Motor ABC

 

Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse, Bremsenwechsel etc

 

Vorhanden Hilfsmittel: nichts SPezielles - normale Werkzeuge

 

Region Bundesland: Sachsen , Leipzig Süd

User: Der Nic Nac Men

Techn. Daten: Audi A6 C4 Avant Bj 6/97 AEL

Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnnisse, Reperatur und Einbau/Umbaukenntisse zb.: Leds ihn Original 3 Bremsleuchte, Audio Navi Anlageneinbau etc.Improvisiere gerne , Grundsätzlich alle Arten von Reperaturen

Vorhanden Hilfsmittel: Meine Hände,Lötstation, Normales Werkzeug,VAG-Com, ETKA & ELSA,

Region: Wien Österreich

am 19. Juli 2010 um 15:39

User

Berba

tech. Daten

Audi S6 C4, Limo, BJ 94, Motor AEC

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten, Grundkenntnisse Elektrik

Vorhanden Hilfsmittel

Montage-Grube, Hebe- Bühne, Großzügiges Werkzeugsortiment, Lötkolben, 25T Presse, ETKA, (Kein) Spezialwerkzeug

Region

Landkreis Biberach, Baden-Württemberg

User: Andreas alias AnBec

Techn. Daten: Audi 100 / C4 /S4 - Limo ; BJ 08/93 - Motor : ABH (bzw. ABE, bitte hier nicht weiter diskutieren.)

Vorhandene Fähigkeiten: keine, Bin von Beruf Tischler und seit ca. 20 Jahren Systemadministrator in der Verantwortung von über 600 User und ca 30 Servern. Daher über jede Hilfe Dankbar.

Vorhanden Hilfsmittel: Meine Finger; etwas Werkzeug, div. Software (kein VGA-COM) und ein Nachbar der ab und zu mal seine Hilfe anbietet.

Region: Coppenbrügge im Landkreis Hamelm-Pyrmont.

User: metinyueksel

tech. Daten: Audi S6 C4 V8 Avant BJ 96

Vorhandene Fähigkeiten: Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse, RF Techniker, KFZ Hifi, KFZ Multimedia, Innenausstattung....

Bereits durchgeführte Arbeiten an Audi C4: Fahrwerktausch, Querlenker komplett Vorne und Hinten, Gummis Achsträger Hinten, Automatic Filter und Ölwechsel, Komplette Zündanlage mit Hallgeber Verteilerkappen etc., Innenausstattung aus und einbau mit reparatur Elektrischer Fahrersitz höhenverstellung um 2 Zähne verrutscht, Türverkleidungen neu bezogen, Lautsprecher Vorne und Hinten erneuert, Abdichtung Heizung zum Innenraum und Wärmetauscher erneuert, Reparaturen am KI und Steuergerät, Diverse Sensoren am Motor erneuert usw...

Finde Toll wenn mir jemand hilft und helfe sehr gerne auch anderen.

Vorhanden Hilfsmittel: meine Hände, Standard Werkzeug, Lötkolben, Messgerät

Region Bundesland: Nordrhein Westpfahlen; Köln

User

hell87

tech. Daten

Audi A6 C4 Avant 2,8L Quattro Bj. 1994 Mj 1995

Vorhandene Fähigkeiten

Ausgebildeter Kfz - Mechaniker

Vorhanden Hilfsmittel

VAG 1551, ASLE, AKTE, Div. Spezialwerkzeuge

Region

Nahe Braunschweig/ Wolfsburg (genau die Mitte dazwischen)

am 21. Juli 2010 um 16:07

User

alex 256 (alex)

tech. Daten

Audi A6 C4 2,6 Automatik Bj 07.95

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse/Reparaturkenntnisse in :

Hifi - Ein/Ausbau, Bremsenwechsel, Tachoumbau (Plasma, LED),

Vorhanden Hilfsmittel

*normaler* Werkzeugkoffer

Region

Schwäbisch Hall (PLZ 74523) (ca. 50 km von Stuttgart)

am 22. Juli 2010 um 5:08

User: DONKARLOS

tech. Daten

Audi A6 C4, Limo, BJ 95, Motor ABC

Vorhandene Fähigkeiten:

Grundkenntnisse Reparatur, Fahrwerkswechsel und andere Mechanische Arbeiten,

Bereits durchgeführte Arbeiten am A6:

Getriebewechsel samt Kupplung und alles was dazugehört. Tieferlegung (Federn) Bremsen kommplett. und kleinigkeiten wie radlager einstellen usw.

Vorhanden Hilfsmittel:

Nen kollegen mit eigender werkstatt :):) oder wenn der keine zeit hat ne auffahrrampe. standard werkzeug. 2 Hände

 

Region: Storkow. Landkreis Oder-Spree. östlich von berlin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6/S6 4A/C4 User Map