1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 startet nicht in abkühl Phase

Audi A6 startet nicht in abkühl Phase

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein A6 2,7 2007 springt in der abkühl Phase also wenn die Temperatur so bei 75 grad ist nicht mehr an. Wenn er dann wieder ganz kalt geworden ist springt er wieder an und wenn er ganz warm ist springt er auch an. Kann mir da vielleicht einer helfen. Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), vielleicht steht ja was Hilfreiches drin.

Baujahr und Kilometerstand ?

Wie geht es dem Akku?

Stichwort: Injektoren, also in etwa Richtung Warmstartabwürgen könnte ein Thema sein.

Grüße, lippe1audi

bei meinen 1.9 tdi hatte ich damals einen defekten temperatur sensor fürs motor steuergerät.

der hat genau denselben fehler ausgelöst.

ich meine mich zu erinnern das der mir immer -40 grad im vcds angezeigt hatte, was zur folge hatte das der warme motor zu sehr angefettet hat und somit nicht mehr ansprang.

theoretisch müßte das auto warm anspringen wenn du den stecker vom temp sensor abziehst.

ich hab aber kein plan wo der beim 2.7er sitzt.

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren ??????

Zitat:

@StefanXL schrieb am 13. Oktober 2024 um 10:22:55 Uhr:

..... hatte ich damals einen defekten temperatur sensor fürs motor steuergerät......

Wenn du denjenigen der vielen im Wagen verbauten Temp-Sensoren präzise benennst, kannst du auch auf eine präsise Antwort hoffen.

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort