ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Tür hinten links geht nicht auf

Audi A6 Tür hinten links geht nicht auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2024 um 9:49

Hallo zusammen,

die Tür hinter dem Fahrer lässt sich weder von innen noch von außen öffnen.

Kann man die Tür notentriegeln?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen ohne sie zu zerstören?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
7 Antworten

wenn es von außen nicht geht, wird das Türschloss defekt sein, wenn es von innen nicht geht auch oder ist vielleicht ist die Kindersicherung aktiv?

Eine Notentriegelung kenne ich nicht. Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und falls möglich auch eine Stellglieddiagnose machen (lassen).

Wenn das alles nichts bringt, wirst du wohl die Innenverkleidung der Tür herausreißen müssen. Aber warte mal, ab ob sich noch jemand meldet, der vielleicht andere (bessere) Ideen hat.

Genau wie Atomikeins schreibt. Prüfen ob Kindersicherung drin ist, auslesen und wenn das alles nicht hilft muss die Innenverkleidung raus.

Dann scheint die Safe Funktion im Steuergerät aktiv zu sein. Das ist schlecht, dann musst du die Verkleidung gewaltsam heraus reißen

Wenn tatsächlich die Kindersicherung aktiv ist, schaue mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../...ndersicherung-aktiv-t6751573.html?...

Themenstarteram 7. August 2024 um 7:01

Erstmal Danke an die Rückmeldungen. Da ich leider kein Auslesegerät habe, werde ich ein Versuch mit dem Bohren starten.

OK, dann viel Glück. Du weißt aber, dass es VCDS-User gibt, die für eine Obolus beim Auslesen und Codieren helfen würden?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. August 2024 um 20:47:50 Uhr:

OK, dann viel Glück. Du weißt aber, dass es VCDS-User gibt, die für eine Obolus beim Auslesen und Codieren helfen würden?

Würde auch nicht ohne vorher auszulesen nen Bohrer ansetzen.

@3erGT91

https://nutzerkarte.vcdspro.de/

Vllt. gibt es jemanden in Deiner Nähe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Tür hinten links geht nicht auf