Audi A6 welches motorisierung (diesel)und haben die kinder krankheiten?
Hallo Audilaner
Hab mal im forum durchgeschnüffelt und wollte mal direkt hier mich erkundigen.
Ich fahr zu zeit eine xxxx der seine kinderkrankheiten hat und mich langsam nervt,und deswegen denke ich das ich mal einen Audi fahren sollte in den nächsten zeit,weil ich bis jetzt noch keine Audi gefahren bin.(aller anderen Deuschen Marken bin ich gefahren)
Jetzt zu meine frage
welches diesel motor empfiehlt ihr mir?(zufällesigkeit,anzug,verbrauch)
was sind bei Audis (A6) kinderkrankheiten? (gibt es überhaubt welcher)
Beste Antwort im Thema
Die größte Kinderkrankheit des A6 ist, dass potentielle Käufer immer die selben Fragen stellen, ohne die Sufu zu benutzten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also erstmal ein Willkommen im 4F Bereich.
Mit nem A6 liegst du nie falsch.
Leider ist das jetzt so ne Sache. Wie ist dein Streckenprofil? Was fährst du hauptsächlich? Worauf legst du Wert? etc.......... Du musst entscheiden ob du bei einem 2 Tonnen Auto mit nem 2.0TDI auskommst oder ob es doch gleich besser der 3.0V6 sein soll......
Die v6 Machinen (2,7TDI und 3.0TDI) habens mit den Injektoren. Forumssuche: Injektoren..... Kinderkrankheiten sind wenige bekannt. Nebst den Injektoren, hin und wieder LMM ist nicht viel los. Über Motorschäden (Zylinderkopfdichtung, Haarriss im Motorblock) liest man extrem selten.
Habe selber einen 3.0V6 seit Anfang diesen Jahres -> rundum zufrieden!
Die größte Kinderkrankheit des A6 ist, dass potentielle Käufer immer die selben Fragen stellen, ohne die Sufu zu benutzten
Ich wollts ja nicht gleich so ausdrücken.
Also mein Kind ist gesund und Auto auch
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Leider ist das jetzt so ne Sache. Wie ist dein Streckenprofil? Was fährst du hauptsächlich? Worauf legst du Wert? etc.......... Du musst entscheiden ob du bei einem 2 Tonnen Auto mit nem 2.0TDI auskommst oder ob es doch gleich besser der 3.0V6 sein soll......
Die v6 Machinen (2,7TDI und 3.0TDI) habens mit den Injektoren. Forumssuche: Injektoren..... Kinderkrankheiten sind wenige bekannt. Nebst den Injektoren, hin und wieder LMM ist nicht viel los. Über Motorschäden (Zylinderkopfdichtung, Haarriss im Motorblock) liest man extrem selten.
danke erstmal,ich fahre so um die15000km bis 18000km stadt60%+autobahn40% im jahr.
also 2,0l würde mir schon passen aber 2,7l würde ich auch nehmen aber 3,0l ist mir zu gross.
also über suchfunktion hab ich 2,7 gegeben da sind beiträge genug aber manche kaman nicht nachvollziehen weil man den auto nicht kennt.
Zitat:
Du sprichst mir aus der Sehle echt nicht mehr schön hier jede Woche die gleiche Sch......
Zitat:
Original geschrieben von galaxy20
Zitat:
Original geschrieben von superprager
danke erstmal,ich fahre so um die15000km bis 18000km stadt60%+autobahn40% im jahr.
also 2,0l würde mir schon passen aber 2,7l würde ich auch nehmen aber 3,0l ist mir zu gross.
also über suchfunktion hab ich 2,7 gegeben da sind beiträge genug aber manche kaman nicht nachvollziehen weil man den auto nicht kennt.
Sei doch mal ein bisschen kreativ. Bei Eingabe "Kaufberatung" bekomme ich "nur" 55 Seiten
und bei "Kinderkrankheiten" sind es gar NUR 214 Ergebnisse, von daher schließe ich mich Hoppels18t an, zumal der Themenstarter nicht erst seit heute bei MT angemeldet ist und die SuFu kennen sollte/müsste.
MfG
danke an alle die positiv und negativ geantwortet haben,ich hab einen im visier(man könnte ja was viel hier im forum nachgefragt wird als wichtig oben halten,und dann würden auch viele neulinge die sich für audi interessieren direkt seine antworten finden)
hier paar daten ob der gut ist?
Navigationssys. inkl. MMI
ist das farbdisplay oder normales display
Audi A6 2.7 TDI DPF/AHK/Navi/S-Line Sportpaket plus
Preis: 16.000 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 71.100 km Leistung: 132 kW / 179 PS Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Kraftstoffverbr. kombiniert:
Erstzulassung: 06/2005 Mehr Details
Alu 8Jx18'5-Arm-Design'245/40R18, Navigationssys. inkl. MMI basic pl. i.V., Anhängevorrichtung mit Anhängerstabilis., Handy-Vorber.(Bluetooth) m.Armle, Sportfahrwerk S line, Sitzheizung vorn, Fahrer-Informations-System (FIS), Abgasrückführung, Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV, Antriebs-Schlupf-Regelung, Außentemperaturanzeige, Wärmeschutzverglasung grün, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer mit Elipsoid-Technik, Dekoreinlagen, Aluminium Radial, Klimaautomatik (Komfort), Kopfstützen (5) vorne und hinten, MMI basic, Radio, CD, Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh., 6-Gang-Schaltgetriebe, Servotronic, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Regensensor, Lichtsensor, Heckscheibe beheizbar, Bremsleuchte, dritte, tire mobility system, mechanisch einstellbar, Fahrer- und Beifahrer höhenverst., Kindersitzbefestigung ISOFIX, Fußmatten vorne, Mittelarmlehne hinten, klappbar, Sitzbezüge in Stoff 'Meridian', Grundausstattung A6, Dreipunkt-Automatikgurte, Lederlenkrad + Schalt-/Wählhebelknauf, Fußmatten in Velours vorn + hinten, Paket Glanz (außen), Dieselpartikelfilter (DPF), Sperrdifferential elektrisch (EDS), Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr., Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Outletpreis. Servicenachweise vorhanden. Kein Leihwagen. Kein Re-Import. Bestandteil des Kaufvertrages an Privatkäufer ist die GGG-Gebrauchtwagen-Garantie über 12 Monate.
MMI basic pl bedeutet er hat das kleine schwarz/rote Display. Serie
An sonsten ist nicht viel drin, das Meiste ist Serienausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von galaxy20
danke an alle die positiv und negativ geantwortet haben,ich hab einen im visier(man könnte ja was viel hier im forum nachgefragt wird als wichtig oben halten,und dann würden auch viele neulinge die sich für audi interessieren direkt seine antworten finden)
sorry aber wenn du schon weiß ich wie lange mindestens 2 mal in der Woche einen neuen Thread siehst wo immer das Selbe gefragt wird, sehe ich nicht ein warum ich "Neulingen" die Arbeit abnehmen, was zusammen schreiben und oben verlinken soll und selbst dann liest es jeder 2 nicht. Viele der Threads mache ich schon gar nicht mehr auf weil man alleine an Hand der Fragestellung schon die Frage incl der Antwort weiß. Die Hälfte der User hier die was drauf haben, haben sich ihr "Fachwissen" auch zu 90% über die Sufu angeeignet. Learning by doing.......