ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi a7 4g Sitzbelüftung nachrüsten

Audi a7 4g Sitzbelüftung nachrüsten

Audi A7 4G
Themenstarteram 25. September 2024 um 18:07

Hallo, ich habe einen Audi A7 4g vorfacelift. Mit Teilledersitze, sprich die Sitzwangen sind aus Leder und in der Mitte Stoff oder Alcanta. Ich würde mir gerne die originale Sitzbelüftung nachrüsten, da ich nur Sitzheizung habe. Weiß jemand welche Teile ich dafür benötige?

Ich würde mal schätzen: andere Sitze vorne, anderes Klimabedienteil, evtl. Kabelsatz?

Fotos im Anhang was aktuell im Auto verbaut ist

Sline Sitz
Teilledersitze
Klimabedienteil
Ähnliche Themen
2 Antworten

Was ist da bei dir verbaut, sind das die "Normalsitze"?

Die Belüftung gibt es nur mit den Individualkontursitzen.

Diese sind sehr teuer und sehen im Vergleich zu den Sportsitzen ziemlich unsportlich aus, werden auch gerne einmal als "Opa-Sessel" bezeichnet.

Man sitzt aber sehr gut darauf, da habe ich nur positives gelesen und kann es aus einer Probefahrt auch bestätigen. Bei diesen Sitzen sind die Seitenwangen der Lehne und der Sitzfläche getrennt übers MMI elektrisch in der Neigung verstellbar, das selbe gilt für die Sitztiefe, auch die verstellt man elektrisch übers MMI. Insgesamt kommt der Sitz damit auf 14 elektrische Funktionen.

Zur Belüftung wird nicht einfach Umgebungsluft verwendet, die sind an die Klimaanlage angeschlossen, und spätestens hier dürfte klar sein, was das nachträglich für ein Aufwand ist. Eine Massagefunktion gibt es optional auch noch, wenn du schon mal dabei bist kommt es darauf dann wohl auch nicht mehr an.

Damit es nicht völlig bescheiden aussieht sollte man natürlich die passende Rücksitzgarnitur mit installieren.

Die Sitze gibt es nur in Vollleder.

Kuck dir mal bei mobile dieses Auto an, das habe ich Probe gefahren, da sind sie drin.

Am Ende habe ich doch einen A7 mit den normalen Sportsitzen gekauft, ich sitze darauf genauso gut, sie sehen viel besser aus, und Schweiß am Rücken war bei mir nie ein Problem.

Nachtrag: Sehe eben, du hast einen 4G. Keine Ahnung, ob das bei dem genauso ist wie ich beschrieben habe.

Sorry, vergiss meinen Beitrag, der gilt nur für C8. Sieht beim C7 ganz anders aus.

Deine Antwort