ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Biturbo TDI

Audi A7 Biturbo TDI

Audi A7 4G
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 23:51

Hey:) Was sind eure Erfahrungen?

würdet ihr euch das Auto nochmal holen oder war es nicht so wie ihr es erwartet habt?

lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Juni 2014 um 6:11

Also ich bin wunschlos glücklich! Wusste aber genau was ich will und was ich dafür in Kauf nehmen nehmen muss.

Der A7 ist kein Sportwagen, weil er mit seinen zwei Tonnen Gewicht ordentlich Masse in die Kurven wirft. Aber der theoretisch mögliche Niedrigverbrauch, gepaart mit der abrufbaren Leistung und der aussergewöhnlichen Optik machen den BiTu zu einem absolut alltagstauglichen Wegbegleiter.

Einfach mal Probefahren...

Viele Grüße,

SR

Zitat:

Original geschrieben von SR313D

Also ich bin wunschlos glücklich! Wusste aber genau was ich will und was ich dafür in Kauf nehmen nehmen muss.

Der A7 ist kein Sportwagen, weil er mit seinen zwei Tonnen Gewicht ordentlich Masse in die Kurven wirft. Aber der theoretisch mögliche Niedrigverbrauch, gepaart mit der abrufbaren Leistung und der aussergewöhnlichen Optik machen den A7 zu einem absolut alltagstauglichen Wegbegleiter.

Einfach mal Probefahren...

Viele Grüße,

SR

Kann ich genauso unterschreiben.

Wobei ich manchmal schon denke, ein (nahezu gleich teurer) S7 wäre auch sehr schön gewesen, da er als Benziner naturgemäß bessere Laufruhe bietet.

Aber bei 35.000km im Jahr und dem Unwillen, viel Zeit und Geld an Tankstellen zu verschwenden, ist der Diesel letztendlich doch die bessere Wahl.

MfG,

Robert

am 5. Juni 2014 um 6:49

ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

liegt aber daran, dass ich definitiv wieder einen Benziner fahren möchte.

ansonsten ist der Motor, abgesehen von den ansprechzeiten und dem drehorgeleffekt des Getriebes in den ersten drei gängen. i.o.

Das Auto schaut toll aus und ist ganz gut verarbeitet. Der Verbrauch ist gut, wenn man sich ein bisschen zusammenreißt.

Leider ist das Getriebe - oder zumindest die Getriebesoftware - eine absolute Katastrophe. Daher würde ich mir das Auto sicher nicht noch mal kaufen.

am 5. Juni 2014 um 11:02

was ist los mit der Übertragung?

am 5. Juni 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von gsadom

was ist los mit der Übertragung?

dazu gibt es bereits genug material zum nachlesen!

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:53

ich dachte eigentlich an ein sportliches getriebe ^^

ich brauche einen sportlichen diesel ..

ich fahre sehr lange strecken und da bin ich auch viel auf der überholspur :D

zeigen sich die 313 ps biturbo?

Das Getriebe ist nicht sportlich abgestimmt. Es ist ganz mies abgestimmt. Wenn du aber hauptsächlich Langstrecke fährst, dann ist es ganz ok. Denn dann bist du ja nicht in den unteren drei Gängen. Warum das Getriebe diese ganz anders behandelt als die oberen, wird wohl Audis Geheimnis bleiben. Dumm, schlecht, scheinbar nicht getestet worden.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:25

das ist doch schon ein grund warum man das auto nicht kaufen sollte.. wenn er nicht ausm arsch kommt.. aber 6.2sek 0-100 geht doch eigentlich für ein diesel oder?

am 5. Juni 2014 um 20:47

ich bin auch immer noch am grüblen ob ich den A7 Bitu Facelift riskieren soll oder doch den 272 Ps TDI mit der Stronic nehmen soll - für Österreich würds eigentlich locker reichen.

Aber irgendwie hat der Bitu einfach mehr Faszination trotz dem etwas eigenartigen Schaltverhalten in den Gängen 1-3.

übrigens mit 6,2 s auf 100 für den Bitu - wäre ich auch enttäuscht geht doch eher Richtung 5,3-5,5 ;) trotz komischem Schaltverhalten in den unteren Gängen.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:01

warum bauen die nicht das getriebe vom sq5 dort rein..

am 5. Juni 2014 um 21:06

Der hat das gleiche Getriebe, nur eben ne andere Abstimmung der Software

am 5. Juni 2014 um 21:12

dieses laut Audi komfortbetonte Schaltverhalten ist beim A6/A7 so gewollt und absichtlich mit der Getriebesteuerung (software) erzeugt.

das die ZF anders kann zeigt der Sq5 und die Bmws - Schade würde das Audi Paket beim A6/A7 perfekt machen wenn man da nachbessern würde

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:14

kann man das nicht umprogrammieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen