- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Audi A7 BJ Ende 2021 Schwarze Zierleisten starke Abnutzung
Audi A7 BJ Ende 2021 Schwarze Zierleisten starke Abnutzung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A7 (Baujahr Ende 2021), bei dem ich mich frage, ob es anderen hier im Forum ähnlich ergeht. Die schwarzen Zierleisten, die ich extra in Schwarz Hochglanz bestellt habe, zeigen mittlerweile an den unteren Kanten und generell an allen Kanten starke Abnutzungen. Das Chrom darunter tritt deutlich hervor, sodass bei Lichteinfall überall Chromblitze sichtbar sind. Es sieht wirklich unschön aus, da die eigentlich schwarzen Leisten nun viele Stellen haben, an denen die Farbe komplett abgetragen ist.
Ich habe bereits einen Kulanzantrag über meinen Audi-Händler gestellt, der jedoch abgelehnt wurde. Das finde ich unverständlich, da das Fahrzeug noch relativ neu ist, sich in der Garantiezeit befindet und immer bei Audi gewartet wurde. (BJ Ende 2021)
Mittlerweile habe ich mich direkt an die Audi-Kundenbetreuung gewandt und warte auf eine Rückmeldung.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es bei euch Lösungen oder vielleicht positive Antworten auf Kulanzanfragen? Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat oder berichten kann, wie solche Fälle vielleicht doch noch gelöst werden konnten.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Servus,
schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...eiste-farbe-geht-ab-t6912281.html?...
An meinem S7 TDI (Bj. 2019) wurden die Leisten schon 2x getauscht und auch bei dem jetzt 3. Satz geht es wieder los. Bisher wurden die auf Garantie getauscht. Jetzt habe ich eine Garantieverlängerung und ich bin gespannt ob die nun zum 3. mal auf Garantie getauscht werden oder ob irgendwo im kleingedruckten steht, dass sowas nicht Teil der Garantieverlängerung ist. Für diesen Fall, hat meine Rechtsschutzversicherung wohl endlich einen Sinn.
Ich würde nicht locker lassen bis Audi endlich in der Lage ist, Zierleisten zu verbauen, welche nicht die Farbe verlieren!
VG und viel Erfolg!
Zitat:
@Toestchen schrieb am 27. Januar 2025 um 11:19:40 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A7 (Baujahr Ende 2021), bei dem ich mich frage, ob es anderen hier im Forum ähnlich ergeht. Die schwarzen Zierleisten, die ich extra in Schwarz Hochglanz bestellt habe, zeigen mittlerweile an den unteren Kanten und generell an allen Kanten starke Abnutzungen. Das Chrom darunter tritt deutlich hervor, sodass bei Lichteinfall überall Chromblitze sichtbar sind. Es sieht wirklich unschön aus, da die eigentlich schwarzen Leisten nun viele Stellen haben, an denen die Farbe komplett abgetragen ist.
Ich habe bereits einen Kulanzantrag über meinen Audi-Händler gestellt, der jedoch abgelehnt wurde. Das finde ich unverständlich, da das Fahrzeug noch relativ neu ist, sich in der Garantiezeit befindet und immer bei Audi gewartet wurde. (BJ Ende 2021)
Mittlerweile habe ich mich direkt an die Audi-Kundenbetreuung gewandt und warte auf eine Rückmeldung.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es bei euch Lösungen oder vielleicht positive Antworten auf Kulanzanfragen? Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat oder berichten kann, wie solche Fälle vielleicht doch noch gelöst werden konnten.
war bei mir identes bild voriges jahr. habe ich bemängelt und wurden alle auf kulanz getauscht. (BJ 2022, in der garantie).
Bei meinem ist es nicht so dramatisch, wie auf den Fotos vom TE zu sehen ist. Ich dachte immer, es handelt sich dabei um die Abnutzung von meinem Lackaufbereiter. Aber unter dem von TE beschriebenen Aspekt, erscheint das nun - im wahrsten Sinne der Worte - in einem anderen Licht.