ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Luftfahrwerk Werte

Audi A7 Luftfahrwerk Werte

Audi A7 4G
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 14:58

Hallo. Ich bräuchte mal bitte die Original Luftfahrwerk Werte vom Audi A7 3.0 TDI Competition. Weil mein A7 wurde mit VCDS tiefer gelegt und muss ihn auf Original Höhe kriegen weil ich ein Problem am Fahrwerk habe. Im Internet finde ich immer nur A6, A8 usw. Ich danke schon mal :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also ich kenne es von meinem Phaeton. Richtig tieferlegen geht nur mit anderen Koppelstangen. Mit VCDS nur 1 oder 2 centimeter. Eventuell brauchst du dann die originalen Koppelstangen.

Du brauchst doch nur bei deinem Fz die höhe messen von der Radnabenmitte zur Kotflügelunterkannte und die Werte im VCDS bei Regellage neu lehrnen eingeben.

Wenn du die Werte von einen anderen Fz. nutzt passiert nichts weil die Höhe dann ja passt ob wohl deiner zu tief ist!

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 21:01

Mein Problem ist das er schief stand hat und weil er unter seinen Wert gekommen ist. Deswegen habe ich die originalen koppelstangen wieder eingebaut und wollte die Standart Werte wieder eingeben damit er wieder klar kommt. Damit ich da auch wieder die original Werte habe und dann nur noch mit den koppelstangen tiefer mache

Du mußt die höhe eingeben die das Fahrzeug jetzt hat.

Beim Regellage neu lehrnen wird das Fahrwerk dann auf die entsprechende höhe wieder eingestellt.

Wenn das beim ersten mal nicht gleich funktioniert muß man das entsprechend wiederholen und immer wieder neu die höhe messen sonst wird das nichts.

Die Standardwerte für dein Fahrwerk sind im Steuergerät abgespeichert.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 4:15

Das ist ja das Problem das Auto steht nicht komplett gerade. Und die Werte stimmen nicht weil schon jemand mit vcds tiefer gelegt hat. Deswegen frage ich ja nach den Standart Werten. Die dort stehen bevor jemand mit vcds rum gespielt hat. Dort ist nichts abgespeichert. Da stehen nur Werte die jetzt eingegeben sind. Im Internet findet man ja auch ein Haufen Original Werte aber nie vom A7 nur A6 A8 und und und.

Es gibt keine Standardwerte zum eingeben!!!!

Man muß die tatsächlichen Werte eingeben beim kallibrieren und das Steuergerät versucht dann das Fahrwerk an jeder Achse auf die richtige höhe einzustellen.

Wenn dann eine Seite nicht richtig funktioniert liegt ein Fehler vor.

Z.B. Niveausensor defekt oder falsch eingebaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Luftfahrwerk Werte