ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi auf der IAA 2009 - eine Mogelpackung?

Audi auf der IAA 2009 - eine Mogelpackung?

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:08

Hi,

gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:

1. die Fahrzeuge hatten (wohl aus Gründen der Optik) vorne und hinten jeweils ca. 10mm Distanzscheiben / Spurplatten montiert. Bei der Beschreibung fehlte der Hinweis, dass Distanzscheiben / Spurplatten montiert waren. In der wirklichen Welt würde es da zu Garantieproblemen am Fahrwerk kommen

2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!

Was Audi da macht finde ich nicht OK. Es werden Sachen vorgetäuscht die so nicht serienmäßig vorhanden sind.

Was meint Ihr dazu?

 

G.

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

 

gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:

 

1. die Fahrzeuge hatten (wohl aus Gründen der Optik) vorne und hinten jeweils ca. 10mm Distanzscheiben / Spurplatten montiert. Bei der Beschreibung fehlte der Hinweis, dass Distanzscheiben / Spurplatten montiert waren. In der wirklichen Welt würde es da zu Garantieproblemen am Fahrwerk kommen

 

2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!

 

Was Audi da macht finde ich nicht OK. Es werden Sachen vorgetäuscht die so nicht serienmäßig vorhanden sind.

 

Was meint Ihr dazu?

 

 

G.

 

Patrick

Gegenfrage: Was machen (unsere) Frauen, wenn sie sich für den Samstagabend aufbrezeln? ;):D

 

Grüße

Markus

 

 

*der nichts Schlimmes daran findet, die "Braut" ein wenig schöner zu machen* ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

 

gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:

 

1. die Fahrzeuge hatten (wohl aus Gründen der Optik) vorne und hinten jeweils ca. 10mm Distanzscheiben / Spurplatten montiert. Bei der Beschreibung fehlte der Hinweis, dass Distanzscheiben / Spurplatten montiert waren. In der wirklichen Welt würde es da zu Garantieproblemen am Fahrwerk kommen

 

2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!

 

Was Audi da macht finde ich nicht OK. Es werden Sachen vorgetäuscht die so nicht serienmäßig vorhanden sind.

 

Was meint Ihr dazu?

 

 

G.

 

Patrick

Gegenfrage: Was machen (unsere) Frauen, wenn sie sich für den Samstagabend aufbrezeln? ;):D

 

Grüße

Markus

 

 

*der nichts Schlimmes daran findet, die "Braut" ein wenig schöner zu machen* ;)

Auch Autos werden während einer Präsentation, ähnlich eines Models beim Catwalk so aufgeputzt und hergerichtet, dass man sie in der Realität (auf der Strasse) garnicht mehr erkennt. Makellos eben.

Lasse dich niemals vom bloßen Anblick einer hübschen Frau täuschen, wer weiss was dahinter steckt ;)

Mir hat grad ein Kollege erzählt, jegliche Audis auf der IAA hatten diese geile Farbe (Kupferbraun oder so). Das ist auch nicht Serie ;-)

Die Audis waren auch alles RS oder mindestens S-Modelle. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, es handelt sich um Showwagen. Wie würde denn Audi neben BMW und Merci dastehen, wenn die Wagen wie Standard aussehen?

Gruß

LL

Themenstarteram 23. September 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Mir hat grad ein Kollege erzählt, jegliche Audis auf der IAA hatten diese geile Farbe (Kupferbraun oder so). Das ist auch nicht Serie ;-)

Die Audis waren auch alles RS oder mindestens S-Modelle. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, es handelt sich um Showwagen. Wie würde denn Audi neben BMW und Merci dastehen, wenn die Wagen wie Standard aussehen?

Gruß

LL

Hi,

es geht es ja nicht um Standard ohne Extras oder S-Line oder sonstwas. Es geht darum, dass die beiden angesprochenen Punkte in keiner Preisliste stehen!

VW, Seat und Skoda verbauen zumindest keine Spurplatten um optisch besser dazustehen..

 

G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Mir hat grad ein Kollege erzählt, jegliche Audis auf der IAA hatten diese geile Farbe (Kupferbraun oder so). Das ist auch nicht Serie ;-)

Die Audis waren auch alles RS oder mindestens S-Modelle. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, es handelt sich um Showwagen. Wie würde denn Audi neben BMW und Merci dastehen, wenn die Wagen wie Standard aussehen?

Gruß

LL

Hi,

es geht es ja nicht um Standard ohne Extras oder S-Line oder sonstwas. Es geht darum, dass die beiden angesprochenen Punkte in keiner Preisliste stehen!

VW, Seat und Skoda verbauen zumindest keine Spurplatten um optisch besser dazustehen..

 

G.

Patrick

Deswegen heisst es ja auch Mogelpackung......

VW, Seat und Skoda würden auch mit Spurplatten und Motorraum Lackierung und, und, und schisse aussehen....

Wieso sollten Spurplatten zur Garantieproblemen führen? :D

Find ich nix aufregendes dran. Die Autos auf Messen sind auch sauberer und werden von halbnackten Models präsentiert ;)

am 23. September 2009 um 11:13

dafür lackieren seat und skoda auf messen auch die heckklappen und motorräume mit klarlack aus, was nicht serienstand ist!!

das sind eben autos für die messe, da stellt eben jeder hersteller nur das besondere aus und nur in makellosem zustand!

Das ist wie bei Bundestagswahlen: Bei der Präsentation davor wird einem ein Veyron versprochen und danach bekommt man ein Fahrrad ;)

eine Fahrzeug brauch ca. 1 Tag im Werk bis es fertig ist.

Messefahrzeuge durchlaufen diesen Prozess auch und werden danach noch zwischen 3-5 Tagen aufbereitet extra für die Messe. das fängt am hochglanzpolieren vom Lack an, und endet im Motorraum wo alleine ein ganzer Tag geopfert wird um alle Schläuche und Leitungen oder Abdeckungen extra zu lackieren oder besonders sauber zu halten.

Tach zusammen,

 

also wegen ein paar Spurplatten und Klarlack die Ausstellung als Mogelpackung zu bezeichnen...

Dies sind ja nun nicht wirklich Kriterien, die mich zum Kauf bewegen oder halt eben abhalten würden, es wurden ja keine gravierenden Sachen verändert (Karosserie, Sitze, etc.)

Wie oben schon mehrfach geschrieben- es sind halt alle Showcars- wie auch irgendwelche pink angemalten Bentleys.

 

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das ist wie bei Bundestagswahlen: Bei der Präsentation davor wird einem ein Veyron versprochen und danach bekommt man ein Fahrrad ;)

Schlimmer! Ein paar Rollschuhe..... :D

Mein sog. Premium-Audi ist auch in Serie eine Mogelpackung :

Er soll "Sport-Komfortsitze" haben, die Sitze sind aber für "Sport" viel zu weich, bieten keinerlei Komfort und sind qualitativ nicht "Premium" sondern einfach Sch.... :D

So what !? Saschiii

An den scheis kackbraunen ^^

Hab ich auch meine finger dranne gehabt, und wie se rumgeschissen haben...

Das passt ned und das ...

1000 mal das wechseln da schieben....

Das war nervernaufreibend...

100 Mal lief so nen A-Check Dödel mit...

am 23. September 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

 

gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:

ich auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

 

2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!

Das ist nicht nur bei Audi so sondern auch bei Daimler, BMW u.v.m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi auf der IAA 2009 - eine Mogelpackung?