Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi b4 dach tiefer setzen geht das ?

audi b4 dach tiefer setzen geht das ?

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:20

moin moin

wie geht dass mit dem dach tiefer setzen ? ich würde gerne mein dach so 10 cm tifer setzen und

brauche ich ein zweites dach dar für?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bau Dir doch lieber andere Federn ein, ist ne einfachere Variante den Wagen tiefer zu bekommen :D

am 22. August 2006 um 20:22

Was willst du machen? Einfach ne Flex nehmen und drum rum. Danach überall ein Schweisspunkt drauf. Meinst du das?

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:32

ja so in der art . schweissen kann ich ja gut und flexen auch. nun wollte ich wissen wie ich das mit dem dach einteilen mache und mit den säulen

am 22. August 2006 um 20:34

bist du bekloppt? Und die Scheiben schneidest du und dichtest sie dann mit Silikon ab???

am 22. August 2006 um 20:36

Das geht schon alles, aber dann müssen auch extra Scheiben angefertigt werden etc...

Auch würde mich mal interessieren, ob der Tüv sowas durchgehn lässt :D

Darf man auch fragen wie groß du bist? Falls nur so 1,65m, könnte ich die Maßnahme nachvollziehn. Sieht der Kopf nicht so verloren aus :D

am 22. August 2006 um 20:44

wobei der B4 ja eh nicht sonderlich groß innen ist. Also ich bin 1,90 und finde ihn knapp. Im C4 ist das viel chilliger. Vor allem sitzt beim C4 dann der Kopf net neben der B Säule wie im 80er.

Zum Tüv: das merkt der doch gar nicht, wenn das Auto aussieht als obs sichs überschlagen hat.

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:45

mann leute sonst würde ich doch nicht fragen ob das geht !

ich hatte es nur auf nem vw treffen gesehen bei einem passat

es geht. nur tierisch teuer da man alles anpassen muss! scheiben, türen, dach, innenverkleidung, usw...

nur ich würde es auch nicht machen da ich jetzt schon relativ auf press drinsitze! zwar nicht so wie im fiesta. aber sitz ist , wie bei den meisten, ganz hinten und ganz runter geschraubt.

am 22. August 2006 um 21:06

jop, ganz hinten und ganz unten......

am 22. August 2006 um 21:07

Ihr wisst aber schon noch was man in der Fahrschule zwecks Sitzposition beigebracht bekommt :D?

am 22. August 2006 um 21:09

ja, aber in der Fahrschule fährt man 45 minuten, und keine 5 Stunden Autobahn..... Wobei, man kann ja mit dem Kopf gar nicht weit genug vom Lenkrad wegsein, mangels Airbag

ehm, fahrschule was ist das?

sitz aufrecht drin und streife wenn die haare gegelt sind trotzdem die decke, und nein meine haare sind nicht 20 cm lang und hab auch keine panker-frisur ;)

und ich kann es auch ohne probleme das lenkrad greifen. und sogar alle pedale bewegen sogar das gas kann ich ganz durchtreten!

P.s beim fiesta gings sogar vom rücksitz aus^^

am 23. August 2006 um 8:24

Also ich bin 1,81 cm groß.

Habe kurze Bein und langen Oberkörper und ärgere mich, dass ich den Sitz nicht aufrecht machen kann, weil ich mitten Kopf gegen das Dach stosse.

Ich habe soetwas schon öfters bei VW Käfern gesehen. Die haben auch das Dach tiefer gesetzt.

Mit viel Anpassungsarbeiten wird das bestimmt auch beim Audi gehen.

Nur, bildet nicht das Dach zusammen mit den Säulen eine Einheit. Wenn das Dach tiefer gesetzt wird müssen ja auch die A- B- C-Säule gekürzt werden ?

Wenn dem nicht so wäre könnte ich ja ohne viel Aufwand aus jedem 80ziger ein Cabrio machen.

Wenn ich nur im Sommer fahre brauche ich ja nicht mal ein Stoffdach.

Ich denke so einfach flex und ab und wieder dranschweißen ist das nicht oder ?

see you ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi b4 dach tiefer setzen geht das ?