ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Audi BBS Felgen 9j et33 auf 3c limo?

Audi BBS Felgen 9j et33 auf 3c limo?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:12

Hallo zusammen,

Ich möchte mir die Audi BBS im Y design 20 Speichen kaufen. Hab da momentan ein günstiges Angebot bekommen.

Die Felgen Daten: 9J x 19 ET33 5x112

Würden den die Felgen ohne arbeiten am Auto passen oder muss ich da was an den Kotflügeln machen?

Vw Passat 1,9 TDI Limo MJ 2006

Danke

Grüße aus Wien,

Edvin

Ähnliche Themen
11 Antworten

kann mir kaum vorstellen, daß das geht...egal welche reifenbreite du verwendest.

 

und in wien, zudem ein tüv gutachten über die freigängigkeit, denn die MA46 im 3.bez prüft lediglich die bezeichnung am rad und ob auch die reifen mit dem gutachten übereinstimmt. freigängigkeit prüfen die nicht.

 

da es eine audi felge ist, ist sie mit großer wahrscheinlichkeit nicht für den passat freigegeben, ...freigabe von audi, festigkeitsgutachten, traglast...

 

würde mal freundlich den beamten fragen, was er benötigt...das kann bei jedem anders sein...und immer schön devot sein, wenn die nicht wollen, geht garnichts! und wenn du der meinung bist, der beamte ist ein arschloch...denk es dir, aber zeig es ihm nicht!

 

viel spass mit der MA46!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

kann mir kaum vorstellen, daß das geht...egal welche reifenbreite du verwendest.

und in wien, zudem ein tüv gutachten über die freigängigkeit, denn die MA46 im 3.bez prüft lediglich die bezeichnung am rad und ob auch die reifen mit dem gutachten übereinstimmt. freigängigkeit prüfen die nicht.

da es eine audi felge ist, ist sie mit großer wahrscheinlichkeit nicht für den passat freigegeben, ...freigabe von audi, festigkeitsgutachten, traglast...

würde mal freundlich den beamten fragen, was er benötigt...das kann bei jedem anders sein...und immer schön devot sein, wenn die nicht wollen, geht garnichts! und wenn du der meinung bist, der beamte ist ein arschloch...denk es dir, aber zeig es ihm nicht!

viel spass mit der MA46!

Danke für deine Antwort. Mir gehts Primär darum ob die Felge unterm Radkasten platz hat. Um die Eintragung mach ich mir keine Sorgen ;)

 

ohne ziehen wird es zu eng werden vermute ich, vor allem mit tieferlegung

reifen müsstest du ja min 235er fahren bei der breite vermute ich

am 20. Mai 2011 um 23:12

Hi,

Wenn dein Passat die gleichen radkästen wie der cc besitzt, dann denk ich dass es klappen wird,

ich hab 9x20 ET 40, mit 245/30/20 bereifung und noch die h&r 40mm drauf.

LG

am 20. Mai 2011 um 23:44

also ich fahr genau die kombination (: (CC)

9x19 et 33 bbs speedline

vorne passt es, hinten müssen die radkästen gezogen werden

habe 225/35/zr19 drauf und h&r gewinde drin.die rad-reifen-kombination steht an der hinterachse gut einen cm auf beiden seiten aus dem radhaus heraus, also mit 235'ern kommst du da nicht sehr weit, dann musst du definitiv ziehen lassen, mit 225'ern ists noch grenzwertig aber wenn dein tüver bzw mann von der dekra das auto belastet, wird er wohl auch zu dem schluss kommen, dass die radläufe hinten gezogen werden müssen

(mein termin ist kommenden montag)

mfg ;)

am 20. Mai 2011 um 23:55

Wie kann das denn sein, dass 9x19 et33 nicht passt und 9x20 et 40 passt super,

ist es wegen dem unterschied der ET?

:confused::confused:

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 7:54

Danke für eure Antworten. Hab ich mir schon gedacht das es eng wird :)

Dann muss ich mich eben wegen anderen Felgen umsehen bzw. Die 8,5J x19 ET 52 umsehen :)

Grüße aus Wien

Edvin

 

am 21. Mai 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von BrancaCC

Wie kann das denn sein, dass 9x19 et33 nicht passt und 9x20 et 40 passt super,

ist es wegen dem unterschied der ET?

:confused::confused:

yo ^^ ich dachte auch erst "ach, wird schon noch passen, wenn et35 noch passt, dann geht das auch noch..." -denkste. :D kann aber natürlich auch daran liegen das ich relativ tief fahre, wenn man jetz nur feder drin hat oder das fw etwas höher nimmt so das der radlauf beim belasten den reifen nicht mehr berührt, sollte das wahrscheinlich auch ohne arbeiten gehen. aber ich glaube in #AUT darf das ja alles nicht rausstehen, da muss alles bündg sein,oder?ihr habt doch ziemlich strenge richtlinien,leider :/ .und das is es mit et33 an der HA definitiv nich mehr ^^ ,sry.vorne allerdings passt es super, steht gut im radkasten und sieht auch top aus, aber hinten is leider , da diee radkästen dort nich so stark gezogen sind (von werk aus) beim cc zumindest, schluss.

aber du kannst dich davon überzeugen :], auf einem bild in meiner galerie hab ichs festgehalten, dort sieht man es ein wenig, dass es nich bündig is ^^

liebe grüße :] und ein sonniges wochenende euch allen!

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von CC cRz

Zitat:

Original geschrieben von BrancaCC

Wie kann das denn sein, dass 9x19 et33 nicht passt und 9x20 et 40 passt super,

ist es wegen dem unterschied der ET?

:confused::confused:

yo ^^ ich dachte auch erst "ach, wird schon noch passen, wenn et35 noch passt, dann geht das auch noch..." -denkste. :D kann aber natürlich auch daran liegen das ich relativ tief fahre, wenn man jetz nur feder drin hat oder das fw etwas höher nimmt so das der radlauf beim belasten den reifen nicht mehr berührt, sollte das wahrscheinlich auch ohne arbeiten gehen. aber ich glaube in #AUT darf das ja alles nicht rausstehen, da muss alles bündg sein,oder?ihr habt doch ziemlich strenge richtlinien,leider :/ .und das is es mit et33 an der HA definitiv nich mehr ^^ ,sry.vorne allerdings passt es super, steht gut im radkasten und sieht auch top aus, aber hinten is leider , da diee radkästen dort nich so stark gezogen sind (von werk aus) beim cc zumindest, schluss.

aber du kannst dich davon überzeugen :], auf einem bild in meiner galerie hab ichs festgehalten, dort sieht man es ein wenig, dass es nich bündig is ^^

liebe grüße :] und ein sonniges wochenende euch allen!

Dein CC ist ja sehr schön :), wegen der Eintragung mach ich mir grundsätzlich keine Sorgen. Beim CC sind die Radkästen sicher breiter als beim 3c :( aber zum Glück gibts die Felgen ja auch in 8,5 J x 19 mit 52er ET sind dann nicht ganz so schön wie die 9J aber naja ich will ja nichts an der Karroserie machen :) selber Schuld ;)

Muss mich weiter Umsehen :)

Grüße aus Wien,

Edvin

Zitat:

Original geschrieben von BrancaCC

Wie kann das denn sein, dass 9x19 et33 nicht passt und 9x20 et 40 passt super,

ist es wegen dem unterschied der ET?

 

:confused::confused:

also zuerst...es ist egal ob 19 oder 20"! zum anderen...ja eine um 7mm andere ET kann den unterschied ausmachen, und zwar ob man zu knapp an anderen teilen drann ist oder nicht und 7mm sind eine menge!

 

und ET33 bedeutet eben mal 7mm weiter raus als ET40!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 15:45

Hej Leute,

wie siehts eig. mit 9J x 19 mit ET52 aufm Passat 3c limo? Mit 10mm Spurplatten sollte es passen oder ?! :)

Hab da wieder ein Angebot welches man einfach nehmen muss :)

Probieren kann ich zwar schon, müsste aber 600km fahren und zur zum probieren sind mir 600km zu schade :(

Danke

Lg,

Edvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Audi BBS Felgen 9j et33 auf 3c limo?